Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Nach zahlreichen Videos sehe ich leider immer noch nicht, wieso ich das Spiel statt Street Masters, Perdition's Mouth, Sword & Sorcery, Darklight, Galaxy Defenders, Machina Arcana 2, Secrets of the lost tomb, Brimstone... spielen sollte, noch dazu wo so viel kommt (Altar Quest).


    Ich gönne euch euren Spaß. Ich habe immer noch nichts gefunden, was mich zum Backen bringen sollte.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Erweiterungsbox beinhaltet die Mauern und noch 12 neue Helden. Die kann man sich im Pledgemanager dann dazu nehmen, wird wohl +- 10$... 79$ kosten. Bin auch am überlegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Tanaris Kampagne wirklich brauche.

  • würdet ihr es auch für rein solo empfehlen?

    Schau am besten mal hier rein. Da solltest du zumindest einen guten Eindruck über den Verwaltungsaufwand bekommen.


    Arena: The Contest | Setup | With Colin - YouTube


    Ich bin noch am überlegen, ob ich da einsteige. Es sind auch irgendwie viele versteckte respektive undurchsichtige Posten dabei wie z. B. Translationkit, Stretchgoals der ersten Kampagne...


    Dazu bin ich mir noch nicht so sicher, ob das Gameplay wirklich fesselnd genug ist. Das let‘s Play hab ich mir angeschaut und es ist für mich noch nicht so ganz schlüssig.


    Vielleicht sichere ich mir erstmal den Zugang zum PM.

  • Nochmal ne Frage zu den Miniaturen: Hat jemand verstanden, wo/wie die gelagert werden können/sollen? Die Dinger sind ja teilweise echt groß. Passen die denn in die jeweilige Box hinein? Oder kann ich mir die nach einem Zusammenbau dann nur noch in ne Vitrine stellen?

  • War zu Beginn der Kampagne sehr in Versuchung, da es so gut bewertet wird. Der "Look" hat mich weiterhin abgeschreckt.

    Dann kamen vermehrt auch Meinungen, dass es doch etwas simpel sei. Damit wird es für mich persönlich eher nichts sein. In der Preisklasse und bei dem Platzbedarf müsste es schon komplex, tief und episch sein. Letzteres sollte es zwar schaffen, aber spätestens mit Stormsunder ist das Interesse auf nahezu 0 gefallen.

    Ich frage mich aktuell, ob ich mit Sword & Sorcery (neuer Kickstarter und Hälfte des alten), Dungeon Crusade, Tainted Grail und den ganzen Spielen ohne Kampagne auch nur halbwegs in den nächsten 2 Jahren durch bin. Daher wäre die Teilnahme an einem KS Quatsch, bei dem ich nicht sicher bin.

  • Ich bin jetzt auch endgültig raus. Hatte nochmal kurz überlegt. Aber es gab jetzt schon ein paar Faktoren die ich einfach nicht gut fand, unter anderem dass es doch einige Preise gibt die erst im PM kommuniziert werden sollen, obwohl die eigentlich schon absehbar sein sollten (Extras aus dem 1. KS wie die Mauern, die jeder lobt und auf fast jedem Bild sind. Soll es wohl nur im Set mit allen Extras des 1. KS für 130 $ geben. Oder auch die Übersetzungs-Kits, angeblich um die 12 $, aber das wird kaum reichen wenn bis auf die Minis das ganze Spiel + alle Erweiterungen neu gedruckt wird). In Summe wird dass dann auch ohne kosmetische Extras echt teuer.


    Außerdem find ich das Bemal-Angebot und das starke Bewerben davon irgendwie befremdlich. Das kostet für mein Empfinden eh schon zu wenig gemessen an den gezeigten Minis, dann wird es auch noch unlimitiert angeboten und aktuell haben das glaube mehr als 1.700 Backer schon genommen - wie soll das denn gut gehen?


    Das Video hat mich dann aber endgültig überzeugt, ich glaub das ist einfach nicht das richtige Spiel für meine Gruppe. Und die Mengen an Content könnten wir eh nie runterspielen.

  • Wie sieht es denn mit dem Zugriff auf den PM aus, wenn man jetzt mit $1 rein geht? Habe ich überhaupt Zugriff auf den gesamten Content? Oder gibt es Einschränkungen bzw Nachteile?

    Du musst mindestens den 5$ Pledge nehmen, aber dann hast du soweit ich weiß unbeschränkt Zugriff auf alles im PM.

  • Wie sieht es denn mit dem Zugriff auf den PM aus, wenn man jetzt mit $1 rein geht? Habe ich überhaupt Zugriff auf den gesamten Content? Oder gibt es Einschränkungen bzw Nachteile?

    Beim Pledge Manager steht

    Zitat

    Please notice that only during the kickstarter you can enjoy the biggest discounts and unlock Stretch Goals.

    Heißt das, man bekommt die Stretch Goals nicht über den PM oder einfach nur, dass man nicht beim Freischalten hilft, wenn man erst im PM kauft?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie sieht es denn mit dem Zugriff auf den PM aus, wenn man jetzt mit $1 rein geht? Habe ich überhaupt Zugriff auf den gesamten Content? Oder gibt es Einschränkungen bzw Nachteile?

    Du musst mindestens den 5$ Pledge nehmen, aber dann hast du soweit ich weiß unbeschränkt Zugriff auf alles im PM.

    aber es wird alles 5% teurer im pm, wenn man keine richtige pledge während der kampagne nimmt.


    "The prices you find in the Pledge Manager will be slightly higher (~5%) than the ones you will find if you back a $69 tier or higher."


    wird im Update 21 erwähnt, da gibts jede menge infos zum pledge manager.

    Your Complete Guide to Pledges and Add-ons

  • kann mir jemand sagen, wie das kampfsystem jetzt wirklich ausschaut? ist es ein einfacher würfelwurf, oder ist da mehr dahinter. Was ich so über den kampf und der AI gelesen hab, ist das, was mich schon abschreckt, auch wenn sich ein Freund beteiligen würde und dessen Freundin gerne schöne Drachen bemalen würde.

  • Ohne eine genaue Ahnung von D&D zu haben, soll das Kampfsystem dem von 4e entsprechen - also ähnlich dem wie bei den D&D Brettspielen sein. Unterm Strich also ein einfacher Würfelwurf. Wenn du es genau wissen willst: auf BGG gibt es die (Schnell-)Regeln als PDF, sogar in deutscher Übersetzung.


    DE - BoardGameGeek

    EN - BoardGameGeek

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ist ja generell sehr ruhig hier um das Spiel (geworden). Keine Berichte, keine weitere Diskussion. Spielt das noch jemand bzw überhaupt?


    In einer Woche wird der PM geschlossen. Ich bin immer noch unentschieden. Komplett raus... nur die Core Box... oder inklusive Tanares Adventures? :/

  • Ist ja generell sehr ruhig hier um das Spiel (geworden). Keine Berichte, keine weitere Diskussion. Spielt das noch jemand bzw überhaupt?


    In einer Woche wird der PM geschlossen. Ich bin immer noch unentschieden. Komplett raus... nur die Core Box... oder inklusive Tanares Adventures? :/

    all or nothing ;)

  • Wann immer jemand bei FB in der Gruppe Fragen stellt (zb ob man dies oder jenes braucht), kommen Leute, die aus Erfahrung irgendwas berichten (und dabei nicht immer blind empfehlen alles zu kaufen). Klingt für mich authentisch und als ob das Arena gut und lange gespielt werden würde. Ich bin Content-All-In und habe derweil keine Zweifel sondern freue mich sogar wie Bolle auf den ganzen Kappes. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Tanares Adventures Pledge die Madness Box dazu bekomme? An der steht in der Kampagne dran, dass sie 'For Free' mitkommt, im PM wird sie im Tanares Adventures Pledge allerdings nicht erwähnt.

  • Also falls es hilft, ich bin meinen Prinzipien vom Februar natürlich nicht treu geblieben und im Late Pledge wieder eingestiegen :S

    Late Pledge sollte verboten werden.

    Man hat sich standhaft der Versuchung erwährt und der Timer ist abgelaufen.

    Dann kann man einfach so mir nichts die nichts zig Monate später noch mit wenigen Klicks auf den Zug ins Unglück aufspringen.

    Das ist wie, wenn der Schicksalsberg ein Fundbüro hätte und Frodo am Tag nach der Party seinen Ring da einfach wieder abholt.

    Heute würde die Schlange Adam und Eva auch mit einem Late Pledge locken, wenn die beiden doch der ersten Versuchung widerstehen würden.

  • Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Tanares Adventures Pledge die Madness Box dazu bekomme? An der steht in der Kampagne dran, dass sie 'For Free' mitkommt, im PM wird sie im Tanares Adventures Pledge allerdings nicht erwähnt.

    Also in meiner Crowd Ox E-Mail Bestätigung wird das so aufgeführt:



    Das deckt sich mit meiner Erinnerung, dass die in meinem "New backer pledge" bei KS mit drin war.

    Ich bin mit sehr sicher, dass man im PM die Bestandteile der einzelnen Positionen noch ausklappen kann und dann alles genau aufgelistet wird.

    Hoffe das hilft dir irgendwie weiter. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • "Brauchen" ist ja immer relativ*. Ich wollte sie unbedingt, weil da die 3D Dungeon Wände drin sind - wobei auch einige sagen, dass sie die nervig finden. Was da noch drin ist, hat mich gar nicht so interessiert 😅


    * "Haben" ist besser als "brauchen" 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver : da hat ja jeder seine persönlichen Vorlieben. Ich musste die Box unbedingt wegen der Dungeontiles haben. In meiner 1. Partie kamen die zum Einsatz und ich fand das total passend. Die Übersicht kann etwas darunter leiden, da man immer ein bisschen schauen muss, hinter welcher Mauer sich die Miniatur befindet. Aber man sitzt ja nah an der Map und mich hat das nicht gestört. Ich muss aber auch sagen, dass ich so Dungeon Mauern auch in Rollenspielabenteuer verwende und ich das Spielen damit gewohnt bin.

  • Ich hätte das Spiel ja in erster Linie wegen des Koops gebacken, aber ich habe bei keinem Let´s Play bzgl. Kooperation, noch Würfelmechanik und Gegnerverhalten Dinge gesehen, die in Ansätzen unseren Flagschifftiteln des Genres Paroli bieten können. Falls mich da noch jemand überzeugen kann, gerne. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin jetzt auch doch nicht rein. Ich wollte es wegen dem PVP und irgendwie ist mir das dann doch zu wenig. Hab mich von den Minis und dem Umfang etwas blenden lassen.

  • Ich hätte das Spiel ja in erster Linie wegen des Koops gebacken, aber ich habe bei keinem Let´s Play bzgl. Kooperation, noch Würfelmechanik und Gegnerverhalten Dinge gesehen, die in Ansätzen unseren Flagschifftiteln des Genres Paroli bieten können. Falls mich da noch jemand überzeugen kann, gerne. :)

    Ganz im Gegenteil, ich untermauere dies, aber für mich ist es vollkommen in Ordnung. Das basiert auf den 4E-Regeln von D&D also so wie die D&D ASBG auch - bitte nicht die Spielmechaniken ansich gleichsetzen, mir geht es mehr um das Kampf- und Würfelsystem. Alles in allem sieht das sehr überschaubar aus, bei BGG laufen die Beurteilungen auf eine Komplexität von ~2,8 aus - das sollte in dem Genre ja schon einiges aussagen. Mich fasziniert die Masse an Dingen, die vielen verschiedenen Spielmodi (PvE, PvP, CTF, Dragon PvP ...) und vor allem die Menge an Szenarien und Story-Content. Ich erwarte ein richtig schön seichtes Dungeon Crawling, dass ich mit wiederkehrenden, aber auch mal völlig "fremden" Spielern an einem längeren Abend spielen kann, und natürlich auch in ein paar Jahren mit meinen Kindern. Das alles kann ich sicherlich nicht mit S&S und schon gar nicht mit meinem heißgeliebten DUN und auf der anderen Seite will ich dann auch gar nicht mit den D&D ASBG. So viel zu meinen Träumen und Wunschdenken, mal schauen was davon erfüllt werden kann. ;)

    P.S.: Sämtliches Material für Arena und Tanares außer dem Story-Zeug ist übrigens als Add-On für 29 USD auf Deutsch verfügbar - nur falls das für irgendjemanden noch ein Kaufanreiz sein sollte.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver D&D ASBG?


    Was genau macht die Dragon Collection so tolles, dass sie $80 wert ist?


    Und welches Paket sollte ich nehmen, wenn ich vorwiegend 1-Shot Szenarios spielen möchte? Bisher bin ich bei Core+Tanares. Ich würde die alten Add-Ons weg lassen und die neue Dragon Collection auch. Nur sicher bin ich mir gerade nicht...


    Und wo bekomme ich das Upgrade auf DE? Im PM? :/

  • RonSilver D&D ASBG?

    Die D&D Adventure System Board Games - kA ob das eine offizielle Abkürzung ist. :D Jedenfalls das was du mir mal verkauft hast. 😉 Aber wie gesagt, die beiden Spiele haben mechanisch ja nichts miteinander zu tun, sie basieren nur beide auf dem 4E-Regelwerk.

    Was genau macht die Dragon Collection so tolles, dass sie $80 wert ist?

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich hab das hier dazu gefunden:


    Und welches Paket sollte ich nehmen, wenn ich vorwiegend 1-Shot Szenarios spielen möchte?

    Auch hier kann ich nur mutmaßen, aber für One Shots sollte vermutlich sogar einfach nur das Arena:TC Core Game reichen. Tanares ist ja der große Kampagnen-Modus.

    Und wo bekomme ich das Upgrade auf DE? Im PM? :/

    Als ich das vor zwei Monaten gemacht habe war das im PM ganz unten auf der Seite, auf der man alles konfigurieren kann. In meiner Erinnerung ist es der ziemliche letzte Abschnitt vor dem "Weiter zum Bezahlen"-Button. Irgendwas mit "Addons".

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • War gerade auch in Versuchung und bin am Ende der Bestellstrecke angelant, gab aber kein DE Language Pack.

    Oder gibt es das nur für Tanares Adventure? Ich wollte die Core Box und Legendary Box.

  • Ich hab mal meine Order wieder geöffnet (ich hasse das, fühlt sich immer so an, als könnte man irgendwas kaputt machen oder vergessen sie wieder zu schließen 😣). Bei mir erscheint das weiterhin ganz normal:

    Das ist die Seite "EXTRAS" (Schritt 2) im PM und dann eben der letzte Punkt vor dem Button "SAVE EXTRAS & CONTINUE". Evtl. gibt es das wirklich nur für Tanares Pledges, weil ja da auch die Übersetzungen für Tanares mit drin sind... 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()