Maximum Apocalypse

  • Dann schau hier im Forum regelmäßig in den Markt und/oder stelle eine Suchanzeige im Selbigen, dann solltest du fündig werden.

  • Die Spieleschmiede hat drei Projekte dazu gemacht, das dürfte so ziemlich den gesamten Content abdecken.


    Um überhaupt spielen zu können, braucht man entweder das Grundset oder die Standalone Erweiterung Verwüstete Lande, die wohl beide wieder bzw. erstmalig Ende Q1/24 verfügbar sein werden.


    Dann gibt es die große Erweiterung "Grausige Schrecken", diverse kleine Erweiterungen ("Prähistorische Gefahren", "Kaju Rising" und "Insektokalypse" sowie bald "Zeitreisender" und "Few and Cursed"), eine Handvoll Kickstarter-Promos und die BigBox mit Trays und Miniaturen.



    Mit dem letzten Kickstarter bzw. Schmiede sind einige größere Veränderungen ins Spiel gekommen: Es gibt eine Kampagne, Umgebungsbedingungen (Hitze & Eis) und man interagiert mit anderen Überlebenden (Stämme). Das ursprüngliche Spiel war mehr so eine One Shot Sache, bei der zwar auch schon mehrere Missionen zu einer Apokalypse gehörten, aber es keinerlei Aufleveln gab. Je nach persönlichen Präferenzen kann es also tatsächlich sein, dass sich das eine oder das andere Set eher anbieten.


    Eine andere Sache, die bei den Verwüsteten Landen geändert wurde, ist die vereinfachte Zusammenstellung des Plünderdecks. Das war etwas, das vorher oft kritisiert wurde.


    Eigentlich würde ich dazu raten, einfach danach zu gehen, welche Apokalypsen Dich am ehesten ansprechen, aber momentan scheint der Markt an deutschem Material sehr leer gefegt zu sein.


    Edit: :ninjad: Ich brauche einfach viel zu lange zum Schreiben

  • Ich hätte ggf. noch ein Paket abzugeben, ausnahmslos alles, was es auf deutsch gibt plus bemalte Minis ;)


    Edit: inkl. 6-Spielmatten und, falls gewünscht, das kommende Standalone Spiel aus der Spieleschmiede, sobald es erscheint.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Die Spiele-Offensive hat die erwartete Verfügbarkeit vom Grundspiel von Maximum Apocalypse von Ende Januar auf Ende Juli verschoben. Ich hatte mich schon gewundert, dass das so viel vor den Verwüsteten Landen rein kommen sollte.