Legendary Metal Coins Season 3

  • Ich bin verwirrt - kommt jetzt noch VAT drauf oder nicht?


    This campaign is EU, USA, Canada, and Australian friendly. That means that if you are in one of those regions you will not pay any additional fees whatsoever other that the ones shown on the Shipping Table above


    gegenüber


    On Backerkit we will also ask you to pay for shipping, and if you are an EU resident, any VAT taxes that may be necessary depending_

  • Die Antwort ist jetzt da - es kommt VAT on top auf alles drauf (wie schon befürchtet):


    "I am not sure I understood the shipping/taxes section correctly - do I have to pay additional VAT on top of the pledge and shipping costs ordering from Germany?

    Drawlab (Projektgründer)

    Yes, unfortunately the rules for EU backers have changed and Kickstarter campaigns have to charge VAT now. We understand this is not ideal so we try to have as generous Stretch Goals as possible."

  • Da werden aber einige sehr überrascht sein.


    P.S.:

    Das kann happig werden, durfte für Hellenica 50$ nachzahlen.

    Denke das wird vielen erst nach und nach auffallen was da so auf sie zu kommt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Vielleicht sollte der Begriff Eurofriendly Mal neu definiert werden.

    "EU friendly" hieß noch nie etwas anderes als dass man sein Paket nicht beim Zoll abholen muss, weil es auf dem letzten Stück von innerhalb des Zollraums des Endkunden verschickt wird. Dass neuerdings standardmäßig EUSt im Pledge Manager aufgeschlagen wird, ist nicht böser Wille der KS-Macher, sondern einfach eine veränderte Gesetzgebung, die zuvor vorhandene "kreative Gestaltungsmöglichkeiten" bzgl. Einfuhrabgaben beim Import von Waren in die EU geschlossen hat.

  • Da es die Münzen später auch im Retail gibt, unter anderem bei Fantasywelt, würde ich empfehlen, darauf zu warten. Selbst wenn in den Sets nicht ganz so viel drin sein sollte wie beim Kickstarter, dürfte sich das wegen Versand und Steuern rechnen.


    Die Qualität der Münzen ist überragend, ich habe bei den ersten beiden Seasons mitgemacht und es nicht bereut.

  • Da es die Münzen später auch im Retail gibt, unter anderem bei Fantasywelt, würde ich empfehlen, darauf zu warten.

    Wenn man volle Sets will, dann ist das ein guter Hinweis. Allerdings bekommt man jetzt im KS auch das Custom-Set, wo man sich einfach 20 Münzen aussuchen kann - so etwas geht später bei der FW z.B. nicht.

  • Vielleicht sollte der Begriff Eurofriendly Mal neu definiert werden.

    "EU friendly" hieß noch nie etwas anderes als dass man sein Paket nicht beim Zoll abholen muss, weil es auf dem letzten Stück von innerhalb des Zollraums des Endkunden verschickt wird. Dass neuerdings standardmäßig EUSt im Pledge Manager aufgeschlagen wird, ist nicht böser Wille der KS-Macher, sondern einfach eine veränderte Gesetzgebung, die zuvor vorhandene "kreative Gestaltungsmöglichkeiten" bzgl. Einfuhrabgaben beim Import von Waren in die EU geschlossen hat.

    Was für eine Änderung gab es denn hier? Ich hatte gedacht, bei den Metal Coins ging es darum, dass sie kein Versandhub auf dem Festland haben, also eher eine Folge von Brexit, aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht?

  • Was für eine Änderung gab es denn hier? Ich hatte gedacht, bei den Metal Coins ging es darum, dass sie kein Versandhub auf dem Festland haben, also eher eine Folge von Brexit, aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht?

    Also meine Coins aus Kampagne 5 kamen von Happyshops.

  • Was für eine Änderung gab es denn hier?

    TRH
  • Was für eine Änderung gab es denn hier?

    TRH

    Dankeschön.

    Allerdings kommen die Angaben zur Schließung der Schlupflöcher dort auch von Dir, eine sonstige Quelle gibt es nicht.

  • Das Schlupfloch bestand darin, dass es okay war, beim Import in die EU kleingerechnete Herstellungskosten als Berechnungsgrundlage für die Einfuhrabgaben zu verwenden. Theoretisch hätte dann aber "irgendjemand" die Differenz zwischen diesem Wert und dem, was der Endkunde wirklich gezahlt hat, noch in der EU versteuern müssen -- was aber natürlich niemand getan hat. Deshalb sind die Importeure für die Entrichtung der kompletten Einfuhrumsatzsteuer verantwortlich gemacht worden und die drücken's jetzt natürlich lieber über den Pledge Manager den Kunden auf als dass sie es selbst bezahlen.

    Wenn du als Endkunde in der EU den Betrag X für irgendwelche x-beliebigen Sachen zahlst, will der Staat davon nun mal seinen Anteil (zumindest auf die Differenz zu zuvor schon besteuerten Sachen; ist es schließlich eine Mehrwertsteuer und keine Sales Tax wie in den USA).

    Es gab auch noch andere Threads, wo das thematisiert wurde. U.a. wurde es in der Zeit, als im PM auftauchende VATs noch etwas zuvor nie Gesehenes waren, häufiger angesprochen. Wenn man etwas sucht, ist da hier im Forum (oder auch bei BGG) sicher noch mehr zu finden.

  • Das Schlupfloch bestand darin, dass es okay war, beim Import in die EU kleingerechnete Herstellungskosten als Berechnungsgrundlage für die Einfuhrabgaben zu verwenden. Theoretisch hätte dann aber "irgendjemand" die Differenz zwischen diesem Wert und dem, was der Endkunde wirklich gezahlt hat, noch in der EU versteuern müssen -- was aber natürlich niemand getan hat. Deshalb sind die Importeure für die Entrichtung der kompletten Einfuhrumsatzsteuer verantwortlich gemacht worden und die drücken's jetzt natürlich lieber über den Pledge Manager den Kunden auf als dass sie es selbst bezahlen.

    Wenn du als Endkunde in der EU den Betrag X für irgendwelche x-beliebigen Sachen zahlst, will der Staat davon nun mal seinen Anteil (zumindest auf die Differenz zu zuvor schon besteuerten Sachen; ist es schließlich eine Mehrwertsteuer und keine Sales Tax wie in den USA).

    Es gab auch noch andere Threads, wo das thematisiert wurde. U.a. wurde es in der Zeit, als im PM auftauchende VATs noch etwas zuvor nie Gesehenes waren, häufiger angesprochen. Wenn man etwas sucht, ist da hier im Forum (oder auch bei BGG) sicher noch mehr zu finden.

    Vielen Dank, da ich kaum noch backe hatte ich das verpasst.