Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hat jemand die neue Box und kann die Khorne-Karten abgeben, da sie eh nicht gespielt werden? Das würde mir den Kauf der neuen Box erstmal ersparen :)


    :danke:

    Versteh ich nicht...


    Es gibt doch 6 neue Teams. Warum dann nur Khorne?


    Außerdem sind doch auch die Herausforderungskarten und bei den alten Teams die Werte geändert.


    Das passt doch von der Balance her sonst gar nicht zusammen...

  • ANZEIGE
  • Habe von den neuen Teams nur die Khorne. Das die Werte neu sind, wusste ich nicht. Dann bleibt meine Vorbestellung bestehen.

  • Ich hab mich schon gefreut, dass ich jetzt mit dem halben Team aus Dungeon Bowl jetzt ein komplettes Skaven Blood Bowl Team habe...

    ...und was machen die Pimmel von GW? Die verwenden zwei unterschiedliche Farben für die halben Sets. Jetzt muss ich die komplett bemalen und nicht nur eine Farbe zum drybrushen nehmen. Maaaaaan ey.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab mich schon gefreut, dass ich jetzt mit dem halben Team aus Dungeon Bowl jetzt ein komplettes Skaven Blood Bowl Team habe...

    ...und was machen die Pimmel von GW? Die verwenden zwei unterschiedliche Farben für die halben Sets. Jetzt muss ich die komplett bemalen und nicht nur eine Farbe zum drybrushen nehmen. Maaaaaan ey.

    Heißt die 🐀 aus dem College of darkness reichen für ein Team?

  • Ich hab mich schon gefreut, dass ich jetzt mit dem halben Team aus Dungeon Bowl jetzt ein komplettes Skaven Blood Bowl Team habe...

    ...und was machen die Pimmel von GW? Die verwenden zwei unterschiedliche Farben für die halben Sets. Jetzt muss ich die komplett bemalen und nicht nur eine Farbe zum drybrushen nehmen. Maaaaaan ey.

    Heißt die 🐀 aus dem College of darkness reichen für ein Team?

    Alle Teams die man in Dungeon Bowl bekommt sind ganze Blitz Bowl bzw. halbe Blood Bowl Teams.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Heißt die 🐀 aus dem College of darkness reichen für ein Team?

    Alle Teams die man in Dungeon Bowl bekommt sind ganze Blitz Bowl bzw. halbe Blood Bowl Teams.

    Ganze Blitz Bowl Teams, ja.


    Halbe Blood Bowl Teams... jein. Es ist die Hälfte, die in der jeweiligen Teambox ist. Damit kann man ein Blood Bowl Team bauen, deckt aber bei den meisten Teams nicht alle Optionen des Teams ab.


    Skaven können bis zu 4 Gutter Runner einsetzen, in der Skaven Team Box sind 2.


    Dunkelelfen können 4 Blitzer haben, man bekommt aber nur 2.


    Beim Oger Team sind es 4 von 6 Ogern.


    Bei den Zwergen passt es. Da fehlt einem höchstens der Deathroller. Der ist zwar sehr witzig und eine geile Mini, aber im Spiel und im echten Leben einfach viel zu teuer.

  • Jaaa, gut, stimmt natürlich. Ich rechne da halt immer in Kauf-Boxen. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • ANZEIGE
  • Ja,, seit gestern hat Thalia es wieder verfügbar.


    Ich hab meine Versandbenachrichtigung auch heute bekommen.


    Pünktlich zur neuen Podcast Episode von The Crush! ^^ Ich glaub mit der warte ich mal noch bis ich mein Exemplar in den Händen halte :)

  • , aber im Spiel und im echten Leben einfach viel zu teuer.

    Bin jetzt nicht so der Zwergenspieler (ich mag keine Cages), aber in digitalen Spielen von Streamern sieht man den eigentlich fast immer!
    Glaube, so viel zu 'teuer' kann der im Spiel also nicht sein. ;)

    Okay, ich gucke keine Streams, aber mal doof gefragt: Gewinnen die Zwerge dann auch?


    Ein Deathroller kostet 170.000 und bleibt ohne Bribe nur für einen Drive auf dem Platz. Du brauchst also einen Ersatzspieler für 70.000. Soll der Deathroller in mehr als einem Drive eingesetzt werden, geht das nur mit Bribe für weitere 100.000.


    Wenn es gut läuft, bleibt der Deathroller für 8 Turns im Spiel und kann eine Menge Schaden anrichten. Wenn es schlecht läuft, steht er genau einen Turn auf dem Platz und das bei Kosten für die das andere Team fast schon einen Starplayer für das ganze Spiel bekommt.


    Die Rechnung KANN aufgehen, aber man sollte sich gut überlegen wann er wie und vor allem gegen welche Teams zum Einsatz kommt...


    Aber genug vom Blood Bowl Exkurs :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaermo ()

  • Die Rechnung KANN aufgehen, aber man sollte sich gut überlegen wann er wie und vor allem gegen welche Teams zum Einsatz kommt...

    Stimmt, nämlich gegen alle. Was sind schon Zwerge ohne Deathroller? :saint: :saint:

    Aber ja, klug ist es selten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Blitz Bowl Ultimate Edition seit heute für € 32,99 = -26% bei Thalia! ;)

    Wenn man Vollpreis bezahlt ist man doch wirklich der Depp. Bin selber Händler, das nervt total. Solche Preise können nur die Großen durchziehen...

  • ANZEIGE
  • Auf bgg gibt's im Forum der Ultimate Edition ne Zusammenfassung.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nee, aber ich hab's nem Kumpel geschickt. Die Nachricht hab ich noch...


    4 point touchdowns

    * max mod of - 1 of +1

    * throw action buffed by virtue of mod limits

    * free actions can't dupe normal actions anymore, so double frenzy block or catcher instinct free run plus normal run not possible now

    * catchers instinct changed to give a free full run action

    * get on with it removed

    * number of block dice set per player rather than always 1

    * threshold you get free reserves at set per team now, counting players in dugout rather than players on pitch.

    * throw team mate special action added

    * foul special action added

    * active player chooses which card to remove if none are claimed rather than the 1 slot

    * gutter runner changed to have normal runner skill, implies a sync between player names and player skills.

    * special balls and league rules removed

    * regional arena rules added

    * General team balance updates. Humans got a big bump up it seems

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Turnier mit 4 oder 5 Leuten, das man an einem langen regnerischen Nachmittag spielen kann? Die Liga Regeln aus Season 2 klingen doch etwas sehr ausufernd mit 10 Spielen pro Trainer. Super wäre eine Version, die alle Spieler bis zum Ende einbezieht und einige nicht vor Ende ausscheiden lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Turnier mit 4 oder 5 Leuten, das man an einem langen regnerischen Nachmittag spielen kann? Die Liga Regeln aus Season 2 klingen doch etwas sehr ausufernd mit 10 Spielen pro Trainer. Super wäre eine Version, die alle Spieler bis zum Ende einbezieht und einige nicht vor Ende ausscheiden lässt.

    also wir haben einfach jeden gegen jeden spielen lassen und den Sieger nach Siegen und Punkteverhältnis gekürt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • ANZEIGE
  • Ist es denn überhaupt schlimm ein Team doppelt zu haben? Ich vermute einige von euch werden nicht gegen andere Spielbesitzer spielen, sondern auch dieses Spiel wie jedes andere auch auf den Tisch packen und los geht es. Dann wären zwei gleiche Team sogar einfacher zu erklären und fairer (wenn auch ein wenig langweiliger).

  • (wenn auch ein wenig langweiliger).

    Das wäre mir in der Tat zu langweilig. Bei so vielen unterschiedlichen Teams spiele ich lieber andere Völker gegeneinander.
    Insofern wäre ich, falls ich kein Bloodbowl spielen würde, auch bei 'redundant'. Im Falle von BB relativiert sich das dann natürlich wieder.

  • Könnte mir jemand evtl. mal aus der Ultimate die Aufstellung (Anzahl und Spielernamen) für Echsenmenschen, Snotlings, Halblinge und Nurgle zukommen lassen? :)

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • Könnte mir jemand evtl. mal aus der Ultimate die Aufstellung (Anzahl und Spielernamen) für Echsenmenschen, Snotlings, Halblinge und Nurgle zukommen lassen? :)

    Faule Antwort 1: Hälfte der jeweiligen Blood Bowl Team Box mit Ausnahme der Halblinge. Die kriegen einen Baummenschen dazu.


    Faule Antwort 2: Auf der letzten Threadseite gab es Bilder von den Teamkarten. Da steht alles drauf.


    ;)

  • Ich stecke ebenfalls (wieder) im Blitz Bowl - Fieber... :evil:

    Das Spiel ist gut und die "Ultimate" Edition bietet das beste Regel-Set der drei Auflagen ("beste" ist natürlich Geschmacksache).

    Das liegt in erster Linie daran, dass die "Regelüberarbeitung" durch die Community erfolgt ist, was ja bekanntlich das beste Playtesting ist.

    Mit 19 Teams in der Schachtel bietet es auch echt viel für ein Brettspiel an - ich persönlich störe mich nicht an den Menschen. Es ist halt kein "Blood Bowl" und richtet sich an eine andere Zielgruppe.


    Wer noch Bedarf an Miniaturen hat:

    Im Marktplatz biete ich meine "halben Boxen" von Khorne, Dunkelelfen, Elven Union, Necromantic Horror und Nobility an

  • ANZEIGE
  • Kaermo danke dir! Ich habe das Spiel selbst nicht mehr und hatte den Thread nicht verfolgt, sorry. :$ (war nur auf BGG angeschrieben worden mit der Bitte, für die neuen Teams auch Sticker für die Bases zu entwerfen)

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

  • Habe mich von dem hier grassierenden Blitz Bowl-Fieber anstecken lassen und die Ultimate Edition gekauft. Wie bekomme ich denn die Figuren möglichst unfallfrei aus dem Plastikgussrahmen? Und brauche ich noch andere Teams oder reicht das Starterset aus Menschen und Sklaven erst einmal aus?

  • Am besten mit einem Seitenschneider, alternativ mit einem Bastelmesser.


    Naja wenn dir zwei von 19 möglichen Teams reichen, dann brauchst du auch keine mehr ;) :saint:


    Also ich habe jetzt insg. 6 Teams. Damit finde ich, bin ganz gut ausgestattet.

  • Und brauche ich noch andere Teams oder reicht das Starterset aus Menschen und Sklaven erst einmal aus?

    Es reicht definitiv aus, um herauszufinden, ob das Spiel / Spielsystem etwas für einen ist, falls du es noch gar nicht kennen solltest. Aber wenn es dir/euch gefällt, dann wollt ihr sicher noch ein paar andere Teams, die sich anders spielen. Ich hatte auch 6 Teams bei meinem Grundspiel (Dunkelelfen, Zwerge, Chaos, Menschen, Orks und Skaven), wobei 1-2 mehr auf jeden Fall noch spannend gewesen wären... ^^

    „Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • meine Ultimate Edition ist heute auch angekommen.

    eine Frage zu den Block-Würfeln:

    Die 2 Würfel reichen ja zumindest für Menschen und Skaven und ein paar andere Teams solange der Blockwert der Einheiten 1 beträgt ? (zweiter Würfel, wenn Block unterstützt wird)

    Einen dritten Würfel brauche ich erst, wenn ich andere Teams spiele mit Blockwerten von 2 ?

    Mehr als 3 Würfel braucht man nie? Der höchste Wert den ich gesehen habe ist 3 beim Kurbelwagen der Snotlinge. Aber der kann ja nicht unterstützt werden.

  • Einen dritten Würfel brauche ich erst, wenn ich andere Teams spiele mit Blockwerten von 2 ?

    Mehr als 3 Würfel braucht man nie? Der höchste Wert den ich gesehen habe ist 3 beim Kurbelwagen [...]

    Ja, erst mit "Blocken"-Wert 2 brauchst Du, je nach Spielsituation, den dritten Würfel.

    Bei den beiden Teams der Grundbox also nicht. Bei vielen anderen Teams auch nicht (alle Elfen bspw.).

    Und, ja: mehr als 3 Würfel sind in Blitz Bowl nicht möglich.


    Aber ehrlich: dann wird der eine Würfel halt nachgewürfelt.

    Und alternativ - wer es ästhetisch mag - kann man Würfel auch extra besorgen.


    ...dass das ein Fehler in der Box ist (sehr wahrscheinlich beim Packen in China geschehen), kann man im Thread weiter vorne nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carabor ()