Blitz Bowl, eine kürzere Alternative zu Blood Bowl?

  • Ich wollte mir die neue Edition am Samstag bei Thalia kaufen. Leider war es noch nicht in der Filiale. Sonntag war es dann online ausverkauft, bzw. Liefertermin unbekannt. Bestellung in die Filiale ging aber noch. Habe ich gemacht, wurde heute aber nicht bestätig. Doch kein Bestand…

    Habs jetzt bei Elbenwald bestellt.

    Freue mich drauf. Meiner Meinung nach wurde das Spiel zur zweiten Edition schon schön angepasst und 19 Team ist natürlich MEGA.

  • Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche () aus folgendem Grund: Fotos hinzugefügt

  • Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Was ist auf der Rückseite der Team Karten? Die Werte?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Was ist auf der Rückseite der Team Karten? Die Werte?

    Ja, genau 🙂


  • Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Bei dir sind auch nur 2x Blockwürfel dabei. Sollten eigentlich 3 x Blockwürfel und 2x W6 drin sein.

  • Ich habe im Juli vorbestellt und heute ist mein Paket angekommen 🙂 Mein drittes Blitz Bowl und bislang die beste Version: 19 Teams (ohne Norse und Amazonen), bislang attraktivstes Spielfeld (die Skaven-Seite gefällt mir vorzüglich), übersichtliche Team-Karten, Einsteiger-freundliche Drill-Karten, und zum ersten Mal ein kompletter Satz Würfel (tolle Farben!).


    Bei dir sind auch nur 2x Blockwürfel dabei. Sollten eigentlich 3 x Blockwürfel und 2x W6 drin sein.

    Ja Kruzifix! Ich war wohl blind, tatsächlich! Danke 🙂 Ich habe gleich mal dem GW-Kundendienst geschrieben. Ich berichte, was ich als Antwort erhalte.

  • Bei dir sind auch nur 2x Blockwürfel dabei. Sollten eigentlich 3 x Blockwürfel und 2x W6 drin sein.

    Ja Kruzifix! Ich war wohl blind, tatsächlich! Danke 🙂 Ich habe gleich mal dem GW-Kundendienst geschrieben. Ich berichte, was ich als Antwort erhalte.

    Ich habe Thalia geschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt. 🤷‍♂️

  • Passt doch.


    Aber so wie ich unknowns kenne kommt hier eh gleich jemand, der diese Auslassung korrekt benennen kann. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Passt doch.


    Aber so wie ich unknowns kenne kommt hier eh gleich jemand, der diese Auslassung korrekt benennen kann. :D :D

    Das wäre dann eine Ellipse 😃

  • 1. Ach, das hätte ich sogar gekannt. Dachte da gibt's nochmal ne andere Bezeichnung...


    2. QED

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Bei dir sind auch nur 2x Blockwürfel dabei. Sollten eigentlich 3 x Blockwürfel und 2x W6 drin sein.

    Ja Kruzifix! Ich war wohl blind, tatsächlich! Danke 🙂 Ich habe gleich mal dem GW-Kundendienst geschrieben. Ich berichte, was ich als Antwort erhalte.

    Habs grade bei mir gecheckt ... Ist auch so. Scheint aber, als hätte da GW in letzter sekunde "nachgebessert"... Bei mir ist ein schlecht angebrachter sticker hinten auf der packung, auf dem von nur 2 blockwürfeln und 3 W6 die rede ist - schätzungsweise haben die da etwas geschlampt oder sich in letzter Sekunde umentschieden

  • Mehr als zwei kann man doch auch gar nicht werfen, oder haben sich die Regeln da geändert? Dann ist es offenbar eher ein Druckfehler als ein Verpackungsfehler.

    Haben sie: Die Spieler haben nun einen Blocken-Wert der angibt, wie viele Blockwürfel sie in einer Blocken-Aktion benutzen. Ein Spieler, der alleine schon 2 Würfel hat, bekommt einen dritten, wenn sein Block unterstützt wird. Und der Wagen der Snotlings würfelt von Haus aus schon 3.


    Also ein Verpackungsfehler, der nicht behoben, sondern als Druckfehler kaschiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaermo ()

  • Thalias Antwort:


    "vielen Dank für die Nachricht.



    Wir entschuldigen uns dafür, dass keine einwandfreie Ware angekommen ist.



    Uns als Buchhandlung / Online Shop liegen keine Ersatzteile von Spielwaren vor oder können diese einzeln versenden.



    Wir empfehlen die Kontaktaufnahme zum Verlag. Dieser hat aus Erfahrungswerten Einzelteile zum Versand. Wir dürfen den Kontakt für Sie zum Hersteller aus Gründen des Datenschutzes nicht aufnehmen."


    Muss wohl oder übel GW anschreiben.

  • Kann mir doch keiner erzählen...


    Was soll man denn bitte schön mit 3 W6?


    3 Blockwürfel machen Sinn. W6 braucht man bei Blitz Bowl eigentlich nur einen.


    Selbst in kompletten Blood Bowl Würfelsets sind nur 2 W6 drin.


    Einerseits kann ich verstehen, dass sie den Fehler nicht einräumen wollen, wenn sie keine Lösung haben, aber so finde ich das schon irgendwie schwach...

  • Habe GW auch angeschrieben, aber aufgrund des Aufklebers mir auch schon keine Hoffnungen gemacht. Die Blockwürfel sind identisch zu denen aus Season 1 und 2? Wenn ja, habe ich vermutlich eh genug. Dann wäre das verkraftbar.

  • Habe GW auch angeschrieben, aber aufgrund des Aufklebers mir auch schon keine Hoffnungen gemacht. Die Blockwürfel sind identisch zu denen aus Season 1 und 2? Wenn ja, habe ich vermutlich eh genug. Dann wäre das verkraftbar.

    Die Blockwürfel sind die gleichen wie in den ersten beiden Blitz Bowl Editionen und in jedem Blood Bowl Grundspiel oder Dice Set.


    Es ist also nicht so als wäre es ein Problem die zu bekommen. Mir persönlich könnte es deswegen z.B. völlig egal sein.


    Für Neueinsteiger, die das als ersten Berührungspunkt mit Blitz- oder Blood Bowl haben, finde ich das dagegen ziemlich blöd.

  • Ich habe mir ein Blood Bowl Team gekauft, die Khorne. Gestern angefangen zu bauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bases Schlitze haben, aber die Minis mit den Füßen auf der Base stehen… Ist das richtig, oder habe ich die falschen Bases in der Packung gehabt?

  • Ich habe mir ein Blood Bowl Team gekauft, die Khorne. Gestern angefangen zu bauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bases Schlitze haben, aber die Minis mit den Füßen auf der Base stehen… Ist das richtig, oder habe ich die falschen Bases in der Packung gehabt?

    Das ist schon richtig. Manche Minis haben unter den Füßen einen Steg, der in diesen Spalt passt. IIRC die ganzen Wave 1 Sets: Menschen, Orks, Zwerge, Elfen, Skaven... Bitte korrigiert mich, wenn ich Schmarrn erzähle.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hab meine Bestellung bei Thalia storniert und dafür beim Gamestop eingekauft.

    Sonst wäre die Box wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig für unser Blitz Bowl Turnier gekommen.


    Jetzt habe ich meine dritte Box daheim. :whistling: :whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Gibt es denn Teams bei denen man sinnvoll die Blood Bowl Team box teilen kann?

    Vorhin auch bei elbenwald mit WHQ zusammen geordert.

    Jede.

    Jede Blood Bowl Team Box besteht aus 2 Blitz Bowl Teams.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wieso gibt's die denn bei Elbenwald und Gamestop und bei Thalia kommen sie mit meiner Bestellung nicht in die Puschen? :loudlycrying:

    Gibt es denn Teams bei denen man sinnvoll die Blood Bowl Team box teilen kann?

    Vorhin auch bei elbenwald mit WHQ zusammen geordert.

    Jede.

    Jede Blood Bowl Team Box besteht aus 2 Blitz Bowl Teams.

    Außer Halblinge und Goblins. Die kann man zwar jetzt auch gut teilen, muss aber für die kompletten Blitz Bowl Teams noch die passenden Big Guys kaufen...