Aus welchem Spiel stammen diese Plättchen, Counter, Teile, Marker … ?

  • Hat XIA nicht solche Steine oder sind die da auch acht-eckig?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich habe nach dem Neu-Organisieren mehrerer Spiele, nach Wochen folgenden Spielstein unter meinem Regal gefunden und habe keine Ahnung wozu er gehört.

    Hat jemand eine Idee?

    Suchst du noch?

    Also bei mir war genau so ein achteckiger grüner Holzstein in meinem Paladine des Westfrankenreiches drin...


    Ist der Ressourcenmarker für das Solospiel....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • ...upps, vertippt, also in Paladine ist ein sechs-seitiger grüner Holzstein als Ressourcenmarker fürs Solospiel drin...

    Schade, wäre schön gewesen, wenn das des Rätsels Lösung gewesen wäre ?(

    Hätte auch gepasst, im fraglichen Zeitraum lag das auch auf dem Tisch.

    ...wie gesagt, in Paladine ist genau so ein Marker drin, wie der gesuchte auf dem Foto, also grün mit sechs Ecken und aus Holz....

  • Micknick

    Wieso schade? Es könnte doch dann passen. Er hat ja sechsseitig gemeint und nicht achtseitig und deiner ist ja sechsseitig.

    Recht hast du :mauer: :weia:

    Ich bin durch die ganze Sechs- und Achteck-Diskussion selbst ganz durcheinander geraten *)

    Das Geheimnis ist gelöst, es war (bzw. ist) der Solomarker aus Paladine des Westfrankenreichs!

    Vielen Dank an alle, die sich an der Lösungssuche beteiligt haben!


    Der Stein passte übrigens so gerade eben noch in den Spielekarton, der wirklich sehr prall gefüllt ist. Aber jetzt ist er wieder da wo er hingehört :)

  • Meine Mutter hat folgenden Marker gefunden - da meine Spiele oft da ankommen...




    Kennt den jemand?

    n

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Keiner was? 😩


    könnte das vielleicht was aus dem neuen Blood Rage Kickstarter sein? Das kam zb zuletzt an

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 😂 ich hab die Box inklusive dem 6. Clan verkauft und nur die Monster etc. behalten ... kann ich nicht 😩

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was soll Weiße das in der Mitte darstellen? Und kann man die Mitte ausstanzen? Sieht ein bisschen so aus, als wenn da ein kreisrundes Loch in der Mitte ist.


    Die Google Bildersuche findet auf Anhieb nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ausstanzen lässt sich das - Ist also anscheinend ein einzelnes, loses Mini-Stanzbogenplättchen...


    Das in der Mitte ist ein weißer Aufdruck, kein Loch. Wie rum das gehört weiss ich nicht, könnte ein Berg sein, oder ein breiter Fantasytyp mit Schild oder sowas - Oder wenn man es quer nimmt vielleicht auch ein Wolfskopf oder so :D


    Zu letzt kamen an und wurden auch bei meiner Mom geöffnet (zumindest das, an das ich mich erinnere :D :(

    Runebound - Wüste von Al KaliM + Insel des Schreckens (Dafür sieht der zu modern aus)

    Blood Rage Digital Kickstarter Paket (aber schon etwas länger her...müsste dann echt lange liegen)

    Dungeon Fighter

    Champions of Midgard

    Warhammer Diskwars + Erweiterungen

    Western Legends

    Der Eiserne Thron Brettspiel 2

    Ältere Zeichen Erweiterungen


    :crying: Bei den Spielen könnte das ja alles sein :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)


  • Hier nochmal vergrößert...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mit Blood Rage hat das nix zu tun.

    Champions of Midgard und Warhammer Diskwars würde ich auch ausschließen.

    Bei CoM wüsste ich nicht, dass es etwas gibt was so ähnlich aussieht...

    ...und bei Diskwars gibt es mWn keinen Stanzbogen der so aussieht...und außerdem sind die FFG Sachen doch meist mit nem Linen Finish versehen...

    Deswegen sind dann quasi Elder Sign, der Eiserne Thron und Runebound auch raus.

    (Hoffentlich stimmt das auch alles so. :D :D )


    Sicher, dass es aus der Auswahl sein muss?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()


  • Hier nochmal vergrößert...

    Vielleicht sollte man versuchen zu erkennen was der Fleck in der Mitte darstellt.


    Sieht für mich wie ein Fantasy-Kämpfer oder Wikinger in der Mitte aus, Links oben irgendwie ein Vogel. Rechts könnte ein Fels in Form eines Hinkelsteins sein.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Könnte auch irgendein komisches Vieh ähnlich zum Thaug aus Conan sein (der es aber nicht ist).


    In welchem Spiel gibt es denn solche Tokens? Symbol auf schwarzem Grund in buntem Ring.

    Is auf der Rückseite was anderes?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Rückseite sieht genauso Wolf, Fantasytyp, Berg mäßig aus 😂


    Conan war seit erscheinen vor ein paar Jahren nicht bei meiner Mom - das ist vielleicht auch etwas zu bunt... aber vielleicht lag der ja auch schon seit Jahren da 😂


    Was mich wundert ist der eigene Mini Stanzbogen...hmmmm

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Conan war seit erscheinen vor ein paar Jahren nicht bei meiner Mom - das ist vielleicht auch etwas zu bunt... aber vielleicht lag der ja auch schon seit Jahren da 😂

    Ich wollte damit nur sagen, dass mich die Silhouette an den Thaug erinnert (zumindest die linke Seite ist so Tentakel-ig). Aber ich bin mir zu 10000000% sicher, dass der Token nichts mit Conan zu tun hat. Garantiert.


    Von der Materialqualität (rein optisch geschätzt) hätte ich auf sowas wie Betrayal at House on the Hill 2nd Ed. getippt. Das würde auch vom Design her passen...aber ich glaube da hatten die Tokens nur Worte drauf, kann das sein?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Grad extra nachgeguckt - Betrayal hat wirklich Worte (oder zumindest einzelne Buchstaben) drauf - Auch Blood Rage hat eigentlich eher viereckige Marker in der Größe.


    :( Harte Nuss :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Eigentlich hab ich fast nie Promos - Gibts zu meinen Amitrash-Spielen eher seltener und ich kann mich an keine Erinnern, die die letzten Wochen eingetroffen wären...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nach meiner doch recht großen Überraschung darüber, dass mir niemand bei den Teilen aus einem neueren Spiel helfen konnte, möchte ich Euch noch einmal um Hilfe bitten - dieses Mal erscheint es MIR schwieriger, aber da lag ich ja zuletzt deutlich daneben.


    Dieses Teil war in meinem StarQuest, ich glaube aber nicht, dass es dazu gehört (laut Materialliste). Falls jemand das bestätigen kann oder sogar weiß, wozu es gehört, wäre ich Euch dankbar!

  • Ich greif das jetzt mal auf und frage einfach welche Spiele du 2018 und 2019 auf der Spiel gekauft hast...?

    Vielleicht in der jeweiligen Tütenschau mal nach sehen und dann finden wir das Spiel bestimmt :)

    Okay, vielen Dank für die Idee - das sind die Spiele, die ich noch von 2017 bis 2019 habe, die ich NEU in Essen gekauft habe. Vielleicht habe ich das Spiel aber auch verkauft, ohne zu wissen, dass da noch etwas dazu gehörte...


    Anachrony

    Asking For Trobils

    Captains of the Gulf

    The Climbers

    La Cosa Nostra

    Incorporated

    Kitchen Rush

    Kitchen Rush Erweiterung

    Q.E.

    Rescue Polar Bears

    The Ruhr

    Set & Match

    Shibuya

    Superhot

    Tudor

    Tulip Bubble

    Wendake

    Yukon Airways

    Prehistory

    Mini WWII

    De Vulgari Eloquentia

    Cloudspire

    Cosmogenesis

    Dadaocheng

    Dice Hospital