• Ich bin frisch mit dem 3-für-2 Angebot eingestiegen, hatte sehr gepasst, denn nachdem ich erst Oktober 2025 auf DT aufmerksam wurde, waren die Überlegungen sehr präsent.

Die Korrekturen habe ich gestern nachbestellt. Aber was wäre denn die Kurzliste der relevanten Änderungen (und nicht nur Formulierungsunterschiede)? Also evtl. ein Link zur Änderung, nicht nur zum Neuzustand? Irgendwo ist das doch bestimmt diskutiert worden, aber mit Suche zu Errata/Update bin ich bei BGG nicht fündig geworden, wobei es bei einem anderen BGG-DT-Eintrag sein mag.

Im Vergleich zum englischen Update-Leaflet sind mir aufgefallen (wobei das Design der Rückseiten unterschiedlich und nicht direkt vergleichbar ist, denn deutsch ist Frage+Antwort, während englisch nur Klarstellungsaussagen sind, also die veranlassende Frage vermutet werden muss):

Tiergefährtin: Nyras Treue war potentiell in der Altversion bei der Beliebig-Schadensverteilung die Anwendung der Verteidigungsfähigkeit verboten.

Taktiker: Anvisiert hat die Anmerkung Angriffsmodifikator bekommen. ==> Kritische Nachfrage: Hätte dies nicht auch bei der Mondelfe korrigiert werden müssen? Dort steht es bei mir nämlich auch ohne "Angrffsmodifikator" und das Paket hat kein "Kampf 1".

Taktiker: Englische Klarstellung "There is no limit to how many DIFFERENT effects can be used in one turn.", Großschreibung von mir. Klingt nach neuer Einschränkung (wie bei der Vampirin), dass jeder der Effekte nur 1x je Zug verwendet werden darf, obwohl alte wie neue Beschreibung des Statuseffekts dies IMHO nicht hergibt (ich also 3 Tak.-Vorteile hintereinander ausgeben darf, um endlich "den" Würfelwurf zu schaffen). Wie ist es also gedacht?

Vampirin: Da ist mir bis auf die Rückseiten-Design-Unterschiede nichts aufgefallen, aber auf der Packung ist auch kein "Kampf 2".

Bei der Vampirin gab es tatsächlich eine Änderung auf dem Brett und nicht nur auf der Übersicht?

• Morgen startet der Verkauf des Alchemisten im Dice Throne Shop. Weiß jemand, ob die auch nach Deutschland liefern? Oder hat jemand was gehört, wann Retail Release in der EU zu erwarten ist?

Bisher habe ich alles von Dice Throne über die Kickstarter, deshalb habe ich gerade keine Ahnung, wie man sonst an die (englischen) Produkte kommt :D

Warte auf: Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express | Rise of Myths Cthulhu | Dice Throne Vanguard

• Die Quelle bin ich, da ich die deutsche Übersetzung von dice throne mache :D Ich hatte ein errata pack hier mit Stratege, Tiergefährtin und Vampirin.

Aaah, danke! Gut zu wissen. ^^ Na, dann verstehe ich es langsam auch. Vielen Dank, bei der SO habe ich wie gesagt nur noch die Vampirfürstin im Punkteshop gefunden. Schade.

Welche Version du jeweils hast, sollte auch an der Version der Anleitung zu sehen sein.
    Bei mir ist das V3.2 und auf den Boxen ist keine Saisonnummer.

Neben dem Errata-Tableau der Vampirfürstin, gibt es im Punkteshop auch noch dieses Errata-Pack.
    Vermutlich sind da die anderen Anpassungen drinnen.

• Die neuen Dice Throne Sachen sind bei der Spiele Offensive auf Lager. Hoffentlich schicken die es bald :)

Ja, warte auch schon auf die Auslieferung.

Hoffe die neuen X-Men sind dann auch schon dabei.

UPDATE:
    Ok, die Hoffnung auf X-Men ist bereits begraben, da die beiden Packs erst Anfang März kommen.
    Hätte doch gedacht, dass das der gleiche Printrun sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von Diggler (3. Februar 2026 um 18:47)

• Die neuen Outcasts-Helden sind gestern bei mir angekommen.
    Leider war einer der Counter "Rabe" verkehrt herum vormontiert.
    Zum Glück hatte ich noch von Aeon's End Kunststoffnieten, wodurch ich es selbst korrigieren konnte.

Gibt es eigentlich Infos, ob Adventures nochmal auf deutsch kommt?
    In der Outcasts-Kampagne wurde es ja leider nicht angeboten, trotz neuer Inhalte dafür.

• Morgen startet der Verkauf des Alchemisten im Dice Throne Shop. Weiß jemand, ob die auch nach Deutschland liefern?

Ich hatte übe ihre Website damals die zwei großen, leeren Boxen für jede Season gekauft. Die liefern also nach Deutschland, aber mit hohen Versandkosten und VAT. Aber vielleicht lagen die hohen Versandkosten auch an der sperrigen Größe der zwei Boxen. :)

• Morgen startet der Verkauf des Alchemisten im Dice Throne Shop. Weiß jemand, ob die auch nach Deutschland liefern?

Ich hatte übe ihre Website damals die zwei großen, leeren Boxen für jede Season gekauft. Die liefern also nach Deutschland, aber mit hohen Versandkosten und VAT. Aber vielleicht lagen die hohen Versandkosten auch an der sperrigen Größe der zwei Boxen. :)

gerade mal geschaut, 14 Dollar ca.; 35 Tacken für einen Charakter ist mir schon etwas zu happig. Dann hoffe ich einfach mal, den in ein paar Monaten bei gut sortierten Spielehändler*innen zu finden

Warte auf: Betrayal of the Second Era | Horror on the Orient Express | Rise of Myths Cthulhu | Dice Throne Vanguard

• Wird der Alchemist nicht auch auf deutsch in der Schmiede kommen?

Und weiß eventuell jemand etwas zu meiner vorherigen Frage?

Gibt es eigentlich Infos, ob Adventures nochmal auf deutsch kommt?
    In der Outcasts-Kampagne wurde es ja leider nicht angeboten, trotz neuer Inhalte dafür.

Es gab mal Überlegungen zu den Einzelcharakteren, da gibt's aber momentan keine offizielle Auskunft.

Adventures soll eigentlich nochmal in die Schmiede kommen, um den Bedarf zu ermitteln.