Ich bin frisch mit dem 3-für-2 Angebot eingestiegen, hatte sehr gepasst, denn nachdem ich erst Oktober 2025 auf DT aufmerksam wurde, waren die Überlegungen sehr präsent.
Die Korrekturen habe ich gestern nachbestellt. Aber was wäre denn die Kurzliste der relevanten Änderungen (und nicht nur Formulierungsunterschiede)? Also evtl. ein Link zur Änderung, nicht nur zum Neuzustand? Irgendwo ist das doch bestimmt diskutiert worden, aber mit Suche zu Errata/Update bin ich bei BGG nicht fündig geworden, wobei es bei einem anderen BGG-DT-Eintrag sein mag.
Im Vergleich zum englischen Update-Leaflet sind mir aufgefallen (wobei das Design der Rückseiten unterschiedlich und nicht direkt vergleichbar ist, denn deutsch ist Frage+Antwort, während englisch nur Klarstellungsaussagen sind, also die veranlassende Frage vermutet werden muss):
Tiergefährtin: Nyras Treue war potentiell in der Altversion bei der Beliebig-Schadensverteilung die Anwendung der Verteidigungsfähigkeit verboten.
Taktiker: Anvisiert hat die Anmerkung Angriffsmodifikator bekommen. ==> Kritische Nachfrage: Hätte dies nicht auch bei der Mondelfe korrigiert werden müssen? Dort steht es bei mir nämlich auch ohne "Angrffsmodifikator" und das Paket hat kein "Kampf 1".
Taktiker: Englische Klarstellung "There is no limit to how many DIFFERENT effects can be used in one turn.", Großschreibung von mir. Klingt nach neuer Einschränkung (wie bei der Vampirin), dass jeder der Effekte nur 1x je Zug verwendet werden darf, obwohl alte wie neue Beschreibung des Statuseffekts dies IMHO nicht hergibt (ich also 3 Tak.-Vorteile hintereinander ausgeben darf, um endlich "den" Würfelwurf zu schaffen). Wie ist es also gedacht?
Vampirin: Da ist mir bis auf die Rückseiten-Design-Unterschiede nichts aufgefallen, aber auf der Packung ist auch kein "Kampf 2".
Bei der Vampirin gab es tatsächlich eine Änderung auf dem Brett und nicht nur auf der Übersicht?