Spiele mit 3D-Druck pimpen

  • Ich bin aber neidisch auf die Fülle an games, für welche du noch Inserts drucken kannst.

    Ach naja, ich mag ja schon immer Inserts, daher haben viele meiner Spiele bereits welches - sei es aus Holz, Folded Space oder 3D gedruckt bevor ich selbst damit begonnen habe.

    Du kannst dein Problem aber mit dem Kauf neuer Spiele lösen! ;)

    P.S.: Danke natürlich auch. :)

  • Da ich aufgrund der unterschiedlichen Höhen bei den Auflagen das Insert nicht für sinnvoll zum Teilen hielt, hab ich das nicht hochgeladen, hänge die Dateien aber hier gern an.

    Da ich jetzt doch eine Menge Anfragen bzgl. der Hitster-Teile hatte inkl. Wünschen für einen Druck, habe ich Dateien nochmals überarbeitet. Es gibt jetzt 2 dünne und offene Trays, damit lassen sich die komplette Stapel bequem rauskippen. Dafür wurde die Mitte nochmals dünner und die Divider auch. :)

    #Hitster

    Wie hattest du den Druck den angedacht? In eine Hitster-Box 2 oder 3 der Inlays? Drei passen nämlich nicht in die Box :D.

  • Wenn ich das richtig verstehe kommt in die Mitte eine geschlossene Box (Hitster Neu.stl) und rechts und links davon jeweils eine offene Box (Hitster Seite (X2).stl).

    Alternativ von den neuen dünneren "offenen" inlays sollten auch 3 davon in eine box passen. ALso ich hab zwei davon dadrin und dann das dritte spiel "lose" daneben liegen, aber vom platz her gehen da 3 von rein!

  • Wie hattest du den Druck den angedacht? In eine Hitster-Box 2 oder 3 der Inlays? Drei passen nämlich nicht in die Box :D.

    Das komplett geschlossene Teil ist für das Grundspiel, die beiden dünnen und offenen für weitere Teile, weil dort die Karten etwas dicker sind und die Stapel nicht passen. In meinem Fall waren das: Guilty Pleasures und Summer Party. Die dünnen Teile hatte ich später gemacht, damit kann man einen Stapel dann bequem herauskippen ohne Fummelei. :)

    Das Insert gibt es nun auch auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:6585608

    Das Insert für Shipyard auch gleich, Link füge ich dann oben im Beitrag ein. :)