Sands Of Time: Material, Qualität, Verlagspolitik

  • Herbert : Bestätigt meine Ersterfahrung mit Sand of Time. Im Kern ein tolles Spiel, das aber gewisse Einstiegshürden hat, die man überwinden muss.


    Und weil es der Verlag nicht vorab geleistet hat, muss man da selbst Eigeninitiative zeigen oder mit dem Status Quo zufrieden sein. Die von Spielworxx betitelte "außergewöhnlichen (Spiele-) Delikatesse" wird das Spiel für mich aber erst, wenn man da selbst nachbessert, damit das Spiel wirklich "nicht nur sättigt, sondern den Genießer verwöhnt" (O-Ton Spielworxx-Webseite).


    Aber als 18xx- und CoSim-Spieler bist Du eh andere Einstiegshürden gewohnt. Ich hoffe hingegen weiterhin auf eine verbesserte Zweitauflage eines anderen Verlages, spiele die Erstauflage aber gerne mit, auch damit sich die Einarbeitungszeit während der Erstpartie über diese eine Partie hinaus gelohnt hat.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene