Gloomhaven dt.

  • Hat jemand eine Idee wie man die Sticker halbwegs sauber wieder lösen kann und wo man removable Sticker Sets für Gloomhaven und für Gloomhaven - Pranken des Löwen noch herbekommt? Würde gerne beide Spiele komplett zurücksetzen.

  • Kann man da nicht eher eine "neue" Karte besorgen oder eine unbeklebte kopieren und sich dann die removable Stickers kaufen? Ich denke dass man die Aufkleber da nicht mehr befriedigend von der Karte bekommt.


    Wenn, dann vielleicht mit dem Fön schön drüber brezeln und mit Glück löst sicher der Kleber da etwas an, aber ich wage zu bezweifeln dass sich der Aufwand lohnt und das Ergebnis gut wird.

  • Kann man da nicht eher eine "neue" Karte besorgen oder eine unbeklebte kopieren und sich dann die removable Stickers kaufen? Ich denke dass man die Aufkleber da nicht mehr befriedigend von der Karte bekommt.


    Wenn, dann vielleicht mit dem Fön schön drüber brezeln und mit Glück löst sicher der Kleber da etwas an, aber ich wage zu bezweifeln dass sich der Aufwand lohnt und das Ergebnis gut wird.

    Die Möglichkeit einfach nur die Karte zu bekommen wäre am coolsten. Mit dem Fön werde ich einfach mal testen in der Hoffnung nix zu zerstören. Removable Sticker bekommt man leider nicht so gut. Hab ein Ausländischen Versandhandel gefunden der die für 30€ anbietet. Das ist schon viel, wenn man bedenkt dass die glaube so bei 12 € liegen. Vielleicht bekomme ich es auch hin, wieder in das Spiel einzusteigen dort wo ich aufgehört habe aber da mangelt es an Motivation, daher der Gedanke es zurück zu setzen und frisch von vorn zu starten :)

  • Kann man da nicht eher eine "neue" Karte besorgen oder eine unbeklebte kopieren und sich dann die removable Stickers kaufen? Ich denke dass man die Aufkleber da nicht mehr befriedigend von der Karte bekommt.


    Wenn, dann vielleicht mit dem Fön schön drüber brezeln und mit Glück löst sicher der Kleber da etwas an, aber ich wage zu bezweifeln dass sich der Aufwand lohnt und das Ergebnis gut wird.

    Die Möglichkeit einfach nur die Karte zu bekommen wäre am coolsten. Mit dem Fön werde ich einfach mal testen in der Hoffnung nix zu zerstören. Removable Sticker bekommt man leider nicht so gut. Hab ein Ausländischen Versandhandel gefunden der die für 30€ anbietet. Das ist schon viel, wenn man bedenkt dass die glaube so bei 12 € liegen. Vielleicht bekomme ich es auch hin, wieder in das Spiel einzusteigen dort wo ich aufgehört habe aber da mangelt es an Motivation, daher der Gedanke es zurück zu setzen und frisch von vorn zu starten :)


    Die kosten doch nur 10€. Sind englisch... aber bei den Ortsnamen sicher kein Problem (gibts die überhaupt auf deutsch?).


  • Damals habe ich es so gehandhabt, dass ich mir von BGG auf Papier die Karte mit den Flaggen, Orten, etc. ausgedruckt habe und das dann beklebt habe.

    Die Spielkarten habe ich in Hüllen gesteckt und die Upgrades in Form von Papierschnipsel in die Hüllen gepackt.

    So viele Kartenupgrades sind es ja nicht.


    War gut praktizierbar.

  • Anstelle der Karte kann man auch einfach eine Liste mit den Ortsnamen nehmen. Gibt es meines Wissens auf BGG zum Download.

    Andere Option ist ein App zu nutzen, die das Kampagnenmanagement übernimmt.

    Sticker auf Karten würde ich lassen. Falls es das Spiel zu einfach macht, einfach mit der Schwierigkeit einen hochgehen.

    Oder: strikt nach den Regeln spielen. Von vorne anfangen und alle vorher schon geschafften Szenarien im Casual Modus spielen. So hättest du dann nocheinmal die Szenarien zur Erinnerung, aber von Anfang an mehr Gegenstände, Ruhm etc.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Die Möglichkeit einfach nur die Karte zu bekommen wäre am coolsten. Mit dem Fön werde ich einfach mal testen in der Hoffnung nix zu zerstören. Removable Sticker bekommt man leider nicht so gut. Hab ein Ausländischen Versandhandel gefunden der die für 30€ anbietet. Das ist schon viel, wenn man bedenkt dass die glaube so bei 12 € liegen. Vielleicht bekomme ich es auch hin, wieder in das Spiel einzusteigen dort wo ich aufgehört habe aber da mangelt es an Motivation, daher der Gedanke es zurück zu setzen und frisch von vorn zu starten :)


    Die kosten doch nur 10€. Sind englisch... aber bei den Ortsnamen sicher kein Problem (gibts die überhaupt auf deutsch?).


    https://www.brettspielversand.…cxk3yxnpbiJUaAiBWEALw_wcB

    Glatt übersehen dass es die dort gib. Englisch ist bei den Stickern nicht das Problem. Glaube auch auf deutsch gibts die gar nicht.


    Danke auch an die anderen für die Tipps :)

  • Habe mir nun die beiden Sticker Sets bestellt. Die alten habe ich recht gut abgekommen, bei Pranken des Löwen is ja beim Sticker set eh ne neue Map mit dabei. Schatzindex kann ich mir dann noch mal ausdrucken, da ich die blöderweise mit einem Kugelschreiber angekreuzt habe.

  • Praxisfrage zu den removeable Stickern.


    Nachdem ich gestern in meiner Runde die sehr volle Map betrachtet habe, habe ich ich gefragt, wer zieht die denn im Endeffekt wirklich wieder komplett ab, zurück auf die Schablone... macht man es selber um den VK Preis zu erhöhen wenn man es in den Sekundärmarkt gibt, oder nutzt man es nur als Argument, dass der neue Inhaber es tätigen kann.


    Weitere These - es ist nur dazu gedacht beim Aufkleben zwei oder drei Fehlversuche besser zu kompensieren

    Zuletzt - gibt es jemanden der das Spiel komplett zurückgesetzt und dann nochmal in einem zweiten Zyklus angegangen ist ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich glaube um den VK zu erhöhen. Sonst müsste man es günstiger abgeben und der Käufer holt sich das Sticker Set selbst. Bei mir ging es selbst bei den Usrpungsstickern recht gut ab. Zurückgesetzt ist es nun, aber zweiter Zyklus nicht angegangen. Ich schwanke zwischen Verkauf und neuer Zyklus :) Bei der Beschreibung der Sticker steht ja sogar bei, wenn man sehr vorsichtig ist, dass man diese sogar 2 bis 3 mal nutzen kann.

  • Wir haben gestern den"Aether-Nachtschleier" (Symbol Kreis+Mondsichel) freigeschaltet und zu unserer Überraschung waren die 5 kleinen Charakter-Marker bei diesem Charakter nicht dabei. Ein Fall für den Feuerland-Support?

  • Wir haben gestern den"Aether-Nachtschleier" (Symbol Kreis+Mondsichel) freigeschaltet und zu unserer Überraschung waren die 5 kleinen Charakter-Marker bei diesem Charakter nicht dabei. Ein Fall für den Feuerland-Support?

    Gewiss

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wir haben heute nach über einem Jahr mit unserer GH Kampagne weitergemacht und dabei ist uns aufgefallen, dass die Gloomhaven Helper App nicht mehr supportet wird und auch über den Appstore nicht mehr downloadbar ist.


    Wir haben sie zwar auf einem iPad installiert, aber das iPad ist derzeit nicht auffindbar. ^^


    Welche gute Alternative gibt es zu der Helper App? Wichtig ist eigentlich nur, dass sie die Monster innerhalb des Szenarios abwickelt.

  • Ja leider, hier das Statement des Entwicklers:

    Also entweder die offizielle App von Lucky Duck Games für 9,9€ kaufen, oder die kostenlose App X-Haven Assistent .

    Ich persönlich bevorzuge letztere, da sie GH Assistent sehr ähnlich ist was Aufmachung und Struktur betrifft.

    Ein weiterer Vorteil ist, die Szenarien und Charakterklassen der Fanmade Erweiterung Crimson Scales ist ebenfalls enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()