Western Legends

  • Dabei handelt es sich 'nur' um eine Box? Oder wird es auch eine Variante inkl Inhalt geben?

    Habe gerade eine Mail von Kolossal bekommen. In den FAQs steht Folgendes:


    "Will all the add-ons be available?

    Yes, absolutely. VERY important to note, so tell all your friends who play, this will be the LAST chance to get these items in an "add-on" style campaign. Any future opportunity will be through our direct online sales at Kolossal Games."

    2 Mal editiert, zuletzt von actorios () aus folgendem Grund: Hatte vergessen "paste as plain text" zu machen :)

  • Durch Copy&Paste wird auch die Formatierung wie Farbe übernommen. Im Standardstyle ist der Text deswegen nicht sichtbar. Im Darkstyle ist der Text durch die weiße Schriftfarbe normal lesbar und es fällt nicht auf, dass die Schriftfarbe durch Copy&Paste übernommen worden ist, da es die gleiche Farbe ist wie bei anderen Texten hier im Darkstyle.

  • 270 USD + 20 Shipping für den All-In. Keine Infos zu VAT.


    60 USD + 10 Shipping für die Big Box Only.


    Ich habe Western Legends noch nie gespielt, aber immer mal wieder ein Auge drauf geworfen. Ist der Preis für den All-In okay?

  • 270 USD + 20 Shipping für den All-In. Keine Infos zu VAT.


    60 USD + 10 Shipping für die Big Box Only.


    Ich habe Western Legends noch nie gespielt, aber immer mal wieder ein Auge drauf geworfen. Ist der Preis für den All-In okay?

    Ich mag Western Legends sehr gerne, aber das wäre mir viel zu teuer. In dem All-In Pledge ist sehr viel Bling-Bling enthalten. Auf Ebay Kleinanzeigen werden immer mal Spiele samt Erweiterungen für deutlich weniger Geld angeboten, dafür ist da meist kein Bling-Bling drin.


    Western Legends kam mMn in der Spielerschaft arg unterschiedlich an, weswegen ich das Spiel an deiner Stelle erst einmal mitspielen würde. Die Gruppe macht bei dem Spiel sehr, sehr viel aus, da die Spieler untereinander die Balance halten müssen.


    Ein Problem ist auch noch, dass das Grundspiel + Stretchgoals und die erste Erweiterung + Stretchgoals auf deutsch übersetzt wurde, Blood Money hingegen gibt es nur auf Englisch / Französisch und eine Übersetzung hierfür wird es wohl nicht mehr geben.

  • Ein Problem ist auch noch, dass das Grundspiel + Stretchgoals und die erste Erweiterung + Stretchgoals auf deutsch übersetzt wurde, Blood Money hingegen gibt es nur auf Englisch / Französisch und eine Übersetzung hierfür wird es wohl nicht mehr geben.

    Erst vor 2 Wochen wurde im letzten Blood Money-Update doch noch geschrieben:


    "German Edition - This is very important to us and we are working very hard on making this a reality very soon. I cannot announce anything yet but it is our goal to have this in the works this year and we will let you all know when the deal gets closer to being finalized."


    Das dauert wirklich extrem lange und gibt gefühlt keinen wirklichen Fortschritt, aber hört sich zumindest nicht so an, als müsste jede Hoffnung dazu begraben werden.

  • 270 USD + 20 Shipping für den All-In. Keine Infos zu VAT.


    60 USD + 10 Shipping für die Big Box Only.


    Ich habe Western Legends noch nie gespielt, aber immer mal wieder ein Auge drauf geworfen. Ist der Preis für den All-In okay?

    Ich habe mir das englische Grundspiel samt einer Erweiterung gebraucht ertauscht und es bislang leider nur zu zweit spielen können. Das Spiel ist cool, gerade für Western-Fans, aber ich stelle mir auch vor, dass es auf Dauer gesehen nicht so oft auf den Tisch kommt. Die Aktionen sind irgendwie stark begrenzt. Wenn ich es zb mit XIA vergleiche würde ich immer XIA vorziehen, weil man einfach mehr Möglichkeiten hat und sich freier bewegen kann. Ich würde mir Western Legends nach meinem Ersteindruck nicht für mehr als 50 € kaufen, meine Meinung :)

  • sundance_piet das ist schade, denn das Spiel profitiert sehr stark von der höheren Anzahl der Spieler. Zu 2 ist das solala...
    Deine Einschätzung ist richtig. Es ist ein cooles Spiel, es macht Spaß, vor allem wenn die Leute sich entsprechend in Outlaws und Sheriffs aufteilen, aber das will man nicht immer wieder spielen, sondern gelegentlich, einfach um Spaß zu haben.
    Da tüftelt man keine Siegestaktiken aus und grübelt nicht über die optimalen Züge, Tauschmöglichkeiten, sondern es ist wie wenn die Kinder Fangen spielen.
    Aus diesem Grund würde ich sagen: wer eine 4-5er Gruppe für das Spiel hätte und es gelegentlich zum Tisch bringt, der wird viel Spaß haben, aber dafür reichen die ersten 1-2 Erweiterungen komplett aus.

  • sundance_piet das ist schade, denn das Spiel profitiert sehr stark von der höheren Anzahl der Spieler. Zu 2 ist das solala...
    Deine Einschätzung ist richtig. Es ist ein cooles Spiel, es macht Spaß, vor allem wenn die Leute sich entsprechend in Outlaws und Sheriffs aufteilen, aber das will man nicht immer wieder spielen, sondern gelegentlich, einfach um Spaß zu haben.
    Da tüftelt man keine Siegestaktiken aus und grübelt nicht über die optimalen Züge, Tauschmöglichkeiten, sondern es ist wie wenn die Kinder Fangen spielen.
    Aus diesem Grund würde ich sagen: wer eine 4-5er Gruppe für das Spiel hätte und es gelegentlich zum Tisch bringt, der wird viel Spaß haben, aber dafür reichen die ersten 1-2 Erweiterungen komplett aus.

    Absolute Zustimmung. Das Grundspiel ist schon sehr rund und verliert durch die vielen kleinen addons der Erweiterungen etwas von seiner Leichtigkeit. Von daher ist es kein KO Kriterium dass es Blood money bisher nicht auf deutsch gibt.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Unabhängig von der englischen/deutschen Version wird es über Kickstarter einen thematischen Kartenhalter für Western Legends geben.

    Hersteller ist Adrena Creative, welche aber vollen Support von Kolossel Games genießen.


    https://www.kickstarter.com/projects/mountain-range/western-legends-mountain-range?fbclid=IwAR3KmYjvEurlcDzoyCLWm-w51ut-KBIbuFzz8B8zBx8VTs2YW_FOhdvuKR0

  • hab schon befürchtet, dass es in diese Richtung geht. Bin dann raus und schlage ggf später zu.


    Edit: hat jemand zuuufällig western legends und Schrecken der Meere gespielt und kann vergleichen? :D

    Ich liebe letzteres, allerdings reizt mich die Möglichkeit, zu sechst zu spielen. Oder schließt ihr das (wegen downtime usw) von vornherein aus?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • meinte Schrecken der Meere das Spiel, nicht die Erweiterung von M&M :D Aber trotzdem Danke! Wenn es seinen Sweetspot bei 4 Spielern hat, dann bringt es mir keinen Mehrwert :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Würde mich PzVIE anschließen.

    WL ist mit 4 auch bei uns der Sweetspot. Bei weniger Spielern ist etwas zu wenig PvP gegeben und darüber wird’s dann fast etwas zäh aufgrund der Downtime.

    Aber in Summe ein tolles Spiel.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • So, die Kampagne bei der Schmiede läuft. Ganz schön happig für das All-In Paket mit 459 €.

    Denke mal ich werde es dann ohne Bling Bling nehmen.

    Wenn man halt unbedingt Deluxeupgrades wie Playmat, Big Box, Gebäudeminis, Plastik-/Metallchips, Kartenhüllen und Holzeinsätze braucht, muss man auch entsprechend bezahlen. Der reine gameplayrelevante Teil kostet weniger als die Hälfte, das finde ich preislich in Ordnung heutzutage für Grundspiel + 2 große Erweiterungen und die kleinen Erweiterungen.


    Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von unnötigem Blingbling, die jüngsten Preissteigerungen machen es dann nochmal leichter, darauf zu verzichten. Zumal mir das Grafikdesign der Big Box auch gar nicht gefällt.