Star Trek Ascendancy

  • Was mich bei der Collectors Edition vermutlich dennoch schwach werden ließe, wäre eine lokalisierte Version. Obwohl das ja bei GF9 immer so seine Tücken hat.

    "Tücken" ist ja schon fast beschönigend. Ein "klares Finger weg!" wäre bei GF9 und deren in Eigenregie (d.h. ohne deutschen Partnerverlag) durchgeführten Lokalisierungen angemessener.

  • Was mich bei der Collectors Edition vermutlich dennoch schwach werden ließe, wäre eine lokalisierte Version. Obwohl das ja bei GF9 immer so seine Tücken hat.

    "Tücken" ist ja schon fast beschönigend. Ein "klares Finger weg!" wäre bei GF9 und deren in Eigenregie (d.h. ohne deutschen Partnerverlag) durchgeführten Lokalisierungen angemessener.

    Es gab für mich 2 Gründe, warum ich mich bei Tyrannts of the Underdark für eine ENG Version entschieden habe. Den Hauptgrund hat MetalPirate hier beschrieben. Das war mir die 15 EUR extra Versandkosten wert. Der andere Grund waren die Fan Erweiterungen.

    Daher: G9F hat gute Spiele, aber ich will nichts lokalisiertes von diesem Verein.
    Nebenbei, die Produktionsqualität könnte auch besser sein, daher bin ich gespannt, was sie als "Collector Edition" herausgeben wollten.

  • Furchtbare Übersetzungen, teils nur vom Computer produziert - zumindest wirkt es so. In einer meiner Dune-Erweiterungen findet sich neben fehlerhaften deutschen Sätzen auch eine englische Passage, wenn ich mich richtig erinnere. Das Deckblatt der deutschen Anleitung ist teilweise sogar auf Italienisch... 😅🤣

  • Furchtbare Übersetzungen, teils nur vom Computer produziert - zumindest wirkt es so. In einer meiner Dune-Erweiterungen findet sich neben fehlerhaften deutschen Sätzen auch eine englische Passage, wenn ich mich richtig erinnere. Das Deckblatt der deutschen Anleitung ist teilweise sogar auf Italienisch... 😅🤣

    Das wäre ja nicht so schlimm, wenn dann nicht auch noch idiotische Fehler auf dem Spielmaterial wären. Dune war deutsch wirklich so schlimm, dass ich es gegen eine englische Ausgabe ausgetauscht habe.

  • Aliens wiederum hat eine viel bessere Übersetzung. Dune fand ich furchtbar.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab nur ein paar wenige Rechtschreibfehler in der Anleitung gefunden. Übersetzer müsste der sein, der auch Maus & Mystik gemacht hat.

    Ich hätte einige Sachen anders übersetzt, aber das ist Erbsenzählerei.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.