Lauwarme Noten: Brauchen wir mehr Verrisse?

  • Ich lese und lese und da fällt mir irgendwann auf, dass ich noch nicht wieder etwas dazu geschrieben habe, was ich dann anschließend ganz stark finden kann. Bin ich so naiv zu glauben, dass die Verlage jede Spielidee annehmen? Da muss doch jemand beurteilen, und eine Ablehnung ist doch praktisch ein Verriss. Nachdem was bei mir so im letzten halben Jahr auf den Spieltisch gekommen ist, glaube ich nicht daran, das es dabei um Qualität, sondern um Marktchancen und wie gut man diese erweitern, erweitern... kann.


    Ehrlich gesagt schaue ich mir Spielbesprechungen, wo die Leute nicht auf den Punkt kommen, unstrukturiert sind, sich ständig wiederholen usw. aus Zeitgründen nicht an. Das wird nur noch von diesen oberlangweiligen Podcasts getoppt. Und wer eine Kaufberatung benötigt, der schaut sich doch nicht "Hunter und" an. Ich habe jetzt zufällig, weil ich ein Musikvideo gesucht habe, in eine gefilmte Partie Saboteur geklickt, da gab es einen besonderen gesponserten Spieltisch, und dieser Spieltisch blieb beim Zuschauen das einzige, was keine negativen Gefühle hinterlassen hat. Also finde ich den Spieltisch gut.