[What to buy] LCG-Starthilfe

  • Habe zwar selbst erst gestern mit Netrunner angefangen, aber mal kurz in meine Karten reingeguckt:

    Bei Kontrolle und Schöpfung sind alle Karten für die vorgestellten Decks in der Deluxebox enthalten. Das Grundspiel ist daher (außer für die Token/Regeln) nicht notwendig.

  • Die Decks sind in der jeweiligen Expansion enthalten. Generell sind diese aber nicht sonderlich zu empfehlen. Sehr unglücklich balanciert und in ‚Experten‘ Kreisen als schlechte Decks deklariert. Da empfehle ich eher, entweder die Champion D3cks zu kaufen bzw Decklisten von netrunnerdb.com zu nutzen.

  • Ich habe nur mehrere Grubdspiele, die ersten beiden Zyklen und Kontrolle & Schöpfung. Mehr wollte ich eigentlich für Casual nicht anschaffen und ein paar Decks fertig bauen um sie Leuten in die Hand zu drücken. Da tue ich mich mit Datenbanken immer schwer, weil die Karten verwenden, die ich nicht habe.

  • Aber NetrunnerDB bietet doch super (einfache) Möglichkeiten, Decklisten nach den vorhandenen Karten/Zyklen/Erweiterungen zu filtern. Und damit hast (ausgerechnet) Du Probleme?


    IMO sollte man Leuten - besonders für Casual - Decks in die Hand drücken, die funktionieren. Bei denen aus den Deluxe Expansions sind ein paar dabei, die richtig Frust aufkommen lassen können. Da passen die veröffentlichten Championchip Decks von FGG als auch die, die Du bei NetrunnerDB bekommst, wesentlich besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()