Batman: Gotham City Chronicles

  • Hier gibts einmal die Batcomputer Files und vielleicht noch das Solo-Cooperative Zeugs.


    Gotham In Flames ist mir irgendwie zu groß. Mit den Core Boxen sowie VS Modus und Arkham asylum ist auch schon einiges vorhanden. In einem schwachen Moment könnte es vielleicht passieren, dass ich Suicide Squad mitnehme.. mal schauen.

  • Eigentlich wäre ich ganz gerne dabei... aber Season 1 genau einmal mit meinem Exemplar gespielt, Season 2 gar nicht. Geht es in dem Tempo weiter, habe ich bis zu meinem Ableben nichtmal alles gesehen, was ich schon habe. Und mal von Batman abgesehen, sagt mir niemand der Figuren auf dem Cover irgendwas. Die ganzen "guten" Bösewichter gab es schon in Season 1 und 2, bzw. so tief drin im Batman Universum bin ich dann auch nicht. Daher wäre es stand jetzt eher nur das Upgrade für Season 1 und 2...


    Aber man möchte auch alles haben... Schwierig...

    Er hat Jehova gesagt🙈😳


    Ganz einfache Lösung:


    Wissen anlesen🤓

    Empfehlung meinerseits:


    Der Batman Run von Scott Snyder

    Der Run von Grant Morrison (der ist aber ein ordentlicher Braintwister)

    Das letzte Halloween

    Batman The First Year und

    The Dark Knight Returns von Frank Miller

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier gibts einmal die Batcomputer Files und vielleicht noch das Solo-Cooperative Zeugs.


    Gotham In Flames ist mir irgendwie zu groß. Mit den Core Boxen sowie VS Modus und Arkham asylum ist auch schon einiges vorhanden. In einem schwachen Moment könnte es vielleicht passieren, dass ich Suicide Squad mitnehme.. mal schauen.

    Lustig. So groß kommt mir GiF gar nicht vor. Sieht eher nach ner mittelgroßen Erweiterung aus.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier gibts einmal die Batcomputer Files und vielleicht noch das Solo-Cooperative Zeugs.


    Gotham In Flames ist mir irgendwie zu groß. Mit den Core Boxen sowie VS Modus und Arkham asylum ist auch schon einiges vorhanden. In einem schwachen Moment könnte es vielleicht passieren, dass ich Suicide Squad mitnehme.. mal schauen.

    Lustig. So groß kommt mir GiF gar nicht vor. Sieht eher nach ner mittelgroßen Erweiterung aus.

    Gemessen an den anderen Erweiterungen von GCC kommt mir GiF zu groß vor - fast doppelt so viele Szenarien (13 Stück, AA enthält 7 Stück, von denen eins für Batmobile zu geschnitten ist), doppelt so viele Spielpläne und dann ein progressives Kampagnensystem.. Gerade das System der Einzelmissionen find ich bei GCC gut.

    Preislich scheint mir GIF im Vergleich zu AA und WM ganz gut zu sein, die Charaktere sprechen mich im Vergleich weniger an (wobei ich die Pinguine feier)..

    Eigentlich bin ich auch neugierig, ob und was Monolith in der Umsetzung von GIF gelernt hat :rolleyes:

    Im Vergleich zu anderen Spielen stimme ich deinem Eindruck zu, dass es eher ne mittelgroße Erweiterung ist, die dank Vat eher teurer ist :lachwein:

  • Also ich bin jetzt mal mit dem Core Pledge drin und werde dann im Pledge Manager entweder noch das Season 3 All In oder nur das Solo/Coop Modul dazunehmen.

  • Was anlesen angeht, würde ich Neal Adams empfehlen. Ist das Zeugs, mit dem ich damals angefangen habe. Ich hab die TPBs bei uns in der Bibliothek vor ein paar Jahren wiederentdeckt und finde die immer noch sehr gut.


    Ich bin mit einem $ drin und werde mir holen:

    • Computer Files (Hab zwar die StatCards von BGG und finde das Regelwerk ganz brauchbar, aber mein Mission Booklet aus Season 2 war ein Misprint)
    • Solo-Coop Mode (So möchte ich das unbedingt mal spielen)
    • 5 Player Expansion (Für den offenen Spielertreff, wenn so viele Interesse haben)

    Ansonsten sehe ich das auch so, dass ich zu Hause eigentlich genug Zeugs habe und die neue Erweiterung dann auch wieder nur auf Halde liegt (Wobei ich den Batman Azrael schon sehr interessant finde).
    Da fällt mir noch ein, Knightfall kann man auch gut lesen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Was anlesen angeht, würde ich Neal Adams empfehlen. Ist das Zeugs, mit dem ich damals angefangen habe. Ich hab die TPBs bei uns in der Bibliothek vor ein paar Jahren wiederentdeckt und finde die immer noch sehr gut.


    Ich bin mit einem $ drin und werde mir holen:

    • Computer Files (Hab zwar die StatCards von BGG und finde das Regelwerk ganz brauchbar, aber mein Mission Booklet aus Season 2 war ein Misprint)
    • Solo-Coop Mode (So möchte ich das unbedingt mal spielen)
    • 5 Player Expansion (Für den offenen Spielertreff, wenn so viele Interesse haben)

    Ansonsten sehe ich das auch so, dass ich zu Hause eigentlich genug Zeugs habe und die neue Erweiterung dann auch wieder nur auf Halde liegt (Wobei ich den Batman Azrael schon sehr interessant finde).
    Da fällt mir noch ein, Knightfall kann man auch gut lesen.

    Offtopic🙈:


    Also Morrison annähernd komplett zu bekommen, hat mich rund zwei Jahre gebraucht. Ziemlich selten.


    Bei Knightfall, was ich gerne mal lesen würde, wollte ich das nicht noch mal so haben😆🤪


    An Adams bin ich leider nie wirklich rangekommen. Keine Ahnung warum.


    Sehr zu empfehlen ist übrigens Gotham Central. Da spielt Batsy zwar eher die zweite Geige, aber die (Crime)Stories sind erste Sahne.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei Knightfall, was ich gerne mal lesen würde, wollte ich das nicht noch mal so haben😆🤪

    Einfach bei Thalia heute Nachmittag die 3 Omnibusse in den Warenkorb legen und dann Feuer.

    Der 2te ist sogar im Angebot.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Also ich bin jetzt mal mit dem Core Pledge drin und werde dann im Pledge Manager entweder noch das Season 3 All In oder nur das Solo/Coop Modul dazunehmen.

    Wie ich gerade gelesen habe, gibt es dann aber wohl nicht die Stretch Goals.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Also ich bin jetzt mal mit dem Core Pledge drin und werde dann im Pledge Manager entweder noch das Season 3 All In oder nur das Solo/Coop Modul dazunehmen.

    Wie ich gerade gelesen habe, gibt es dann aber wohl nicht die Stretch Goals.

    Kannst du dazu einen Link posten?

  • Also ich bin jetzt mal mit dem Core Pledge drin und werde dann im Pledge Manager entweder noch das Season 3 All In oder nur das Solo/Coop Modul dazunehmen.

    Wie ich gerade gelesen habe, gibt es dann aber wohl nicht die Stretch Goals.

    Im FAQ steht, dass sich die SGs eh nur auf das RPG beziehen oder übersehe ich da was?

    Edit: Ja, scheinbar ist das FAQ da nicht ganz korrekt. Aber bis auf ein paar wenige Figuren scheinen die meisten SGs für das Brettspiel digital zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Quark😉

    Bei jedem SG steht dabei ob RPG oder Bord Game. Bei JEDEM Pledge außer dem 1 Dollar Pledge sind die SG drin.


    In den FAQ steht dass sie überlegen für das Board Game was zu machen. Die FAQ standen schon vor Start der Kampagne.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Für das RPG gibt es im niedrigsten Pledgelevel leider auch nicht alle SG.

    Ich werd wohl nur die neuen Regeln und Spielhilfen im PM ordern. Mal schauen was man so über das RPG hören wird.

    Ist ja auch verständlich. Mit den meisten SG des RPG könnte man im Gordon Pledge auch nicht viel anfangen glaube ich.


    Die SG für die Cores waren Wünsche der Backer. Deswegen haben sie die einfließen lassen.


    Alle BG pledges Enthalten alle BG SG.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine neue KS Kampagne für Conan für nächstes Jahr wurde auch angedeutet im Abschlussupdate eben🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie ich gerade gelesen habe, gibt es dann aber wohl nicht die Stretch Goals.

    Kannst du dazu einen Link posten?

    Im FAQ stand das nicht, aber auf der zumindest gestern letzten Seite der Kommentare. Wurde da von einem Mitarbeiter bestätigt. Ging aber auch nur um das Brettspiel und nur wenn man 1€ reinwirft.


    Edit siehe Anhang.


    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • Ich bin nur mit 1€ drin, Vernunft und KS-Genervtsein haben doch gesiegt.


    Mal sehen, was es kostet, wenn man noch paar Season 1 und 2 Sachen haben möchte. Alles in allem bin ich doch froh, dass ich die Villains nicht kenne und die Maps jetzt auch nicht sooo toll waren. Da war das Widerstehen relativ leicht.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die Survey für die im PM wählbaren Erweiterungen wurde versandt🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiß jmd evtl wieviel die asylum expansion im pm kostet?

    Können wir dir sagen, sobald der PM offen ist. Im zweiten KS stand sie auf der KS-Seite mit 49 €.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ein bisschen was von allem. Besonders cool finde ich den AT-AT von Revell, da war die orange Platte doch schon sehr albern. Die Elektronik funktioniert sogar noch :D


    Sonst hauptsächlich mit Contrast gemalt, bis auf Yog Sothoth, da hab ich mir ein wenig mehr Mühe gegeben.


    Tipps und Ratschläge wie immer gerne!

  • Woher hast du die Info? In den Kommentaren der Kampagne steht was vom 15.12., also im ca 2 Wochen.

    Äh sorry Du hast vollkommen recht. Ab dem 15.12. sollen die Einladungen verschickt werden.
    Ich habe eine andere Quelle missinterpretiert.
    PM soll bis zum 15.04. offen sein.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Soooo. PM ist offen.



    Wer nimmt was und warum?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wollte Solo/Coop-Erweiterung und die Batfiles nehmen.. 33 Euro Versand bei einem Warenwert von 68 € fällt mir gerade noch etwas schwer.

    Bisher braucht in meinem Unfeld leider niemand etwas, sodass ein Teilen der Lieferkosten bisher entfällt.


    Die neue Kampagnenerweiterung ist mir eigentlich zu viel..

  • Allin S3. Die box für S2 brauch ich nicht mehr da bereits 3D gedrucktes insert hier.

    Aber mit Versand und VAT sind das auch so schon nochmal fast 60€ die noch zu bezahlen sind..


    Bin ja gespannt ob sie die Conan/ Batman GC Engine dann für Reichbusters 2.0 verwenden..

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Das ganze Geraffelt ist genauso verwirrend wie bei Conan. Es gibt die Coreboxen. Die enthalten, wenn ich das richtig verstehe, One Shot Missionen.

    Dazu gibt es jede Menge Erweiterungen wie Wayne Manor oder Arkham Asylum, die neue Figuren und neue One Shot Missionen bringen. Sind denn diese Figuren mit anderen Missionen kompatibel (Helden mal außen vor gelassen) oder sind die in den Missionen vorgegeben?

    Dann gibt es kleinere Erweiterungen wie Suicide Squad ebenfalls mit Figuren und “3 Adventure Mode Mission Campaign”. Das sind dann einfach nur zusammenhängende Missionen?

    Und dann gibt es noch jede Menge Einzel Figuren. Sind die in den Boardgameeditionen schon enthalten (z.B. Mr. Freeze)? Wenn nein, wie lassen sich die Figuren einbinden?

    Es läuft bei mir jetzt alles darauf hinaus, dass ich die Core Boxen S1&2 und S3 All-In nehme. Wie sieht es denn mit den Erweiterungen aus? Ist da was besonders empfehlenswert?

    Und da ich Solospieler bin: Sind alle Missionen aller Core Boxen und Erweiterungen voll Solofähig?

    Ist das RPG Solo fähig, denn da wollte ich auch mal reinschnuppern (also in ein Solo RPG)?

    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Allin S3. Die box für S2 brauch ich nicht mehr da bereits 3D gedrucktes insert hier.

    Aber mit Versand und VAT sind das auch so schon nochmal fast 60€ die noch zu bezahlen sind..


    Bin ja gespannt ob sie die Conan/ Batman GC Engine dann für Reichbusters 2.0 verwenden..

    Ist bei S3 All in auch RPG dabei? Das will ich nämlich nicht. Reicht dann das Gotham in Flames?


    Bei den Batfiles zögere ich halt noch..

    Gibts die Sheets nicht schon bei BGG?


    Ich würde gerne noch Arkham und Wayne Manor nehmen. Denke die lohnen wegen der Missionen und Figuren.


    Lohnt die VS. Erweiterung?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei den Batfiles hieß es mal während der Kampagne, dass nur die neuen Regelhefte online publiziert werden. Die ganzen Herosheets nicht - ob sich das geändert hat, weiß ich leider nicht.


    Season 3 All IN enthält KEINE RPG Sachen.


    Gotham in Flames > Arkham > Wayne Manor wäre meine Addon Reihenfolge. Sollte man primär VS spielen, würde ich Wayne Manor > Arkham nehmen.

  • Bei den Batfiles hieß es mal während der Kampagne, dass nur die neuen Regelhefte online publiziert werden. Die ganzen Herosheets nicht - ob sich das geändert hat, weiß ich leider nicht.


    Season 3 All IN enthält KEINE RPG Sachen.


    Gotham in Flames > Arkham > Wayne Manor wäre meine Addon Reihenfolge. Sollte man primär VS spielen, würde ich Wayne Manor > Arkham nehmen.

    Naja.. Sowohl die Regeln, als auch die Sheets sind ursprünglich Fanmadecontent den sie glattgebügelt haben. Ähnlich wie bei Onkel Conan.


    Aber was KANN der VS. den jetzt?😆


    Ich weiß beispielsweise schon dass mein Großer mit Sicherheit die Villains lieber spielen wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.