Batman: Gotham City Chronicles

  • Das ist ein sehr hochgestecktes Ziel - An 2000 glaube ich leider auch nicht wirklich, lass mich aber gerne überraschen.


    Die vielen Symbole auf den Villaintiles sind irgendwie nicht so schön - Und ob es genug Szenarien für alle Bösewichte gibt, würde mich interessieren - Bisher kann ich da ganz gut stark bleiben. Aber andererseits haben Frau und Schwester überraschenderweise angekündigt, dass sogar ganz gern mit mir spielen zu wollen - Das ist DAS Killerkriterium, das eigentlich alles schlägt. Hmmm...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Da bin ich ganz bei dir: Das Conan-Thema finde ich auch spannender.

    Frage mich wirklich, wie Ihr das 100. Fantasy-Setting spannender finden könnt - Superhelden sind ja cinematisch ausgelutscht, spielerisch gehts aber noch. Vor allem im Vergleich zu Fantasy...

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Das Spiel ist bis auf Regelheft + Szenarienheft (außer der Namen) Sprachneutral, oder?


    So lange ein deutsches Regelheft + Szenarienheft nicht steht bleib ich draußen. Wenn das steht dann bin ich sicher drin. Conan habe ich nicht und Batman ist schon seeehr cool. ?

  • Dann wirf wenigstens den obligatorischen Euro rein - So zählst Du wenigstens schonmal als deutscher Interessent...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • BATMAN !


    :screaming:


    Zieht bei meiner besseren Hälfte und mir wesentlich mehr als Conan.

    Die Posen einiger Figuren wirken zwar etwas seltsam, aber bei Batman kann ich einfach nicht entsagen.

  • Läuft der Kickstarter jetzt eigentlich super, oder nur normal? Nach Nemesis hätte ich bei dem Spiel, Thema und Marke mit mehr Trilnehmern gerechnet.

    Nemesis hat nach mehren Wochen Laufzeit der Kampagne ca 30.000 Unterstützer.

    Batman hat nach ca 19 Stunden Laufzeit der Kampagne ca. 8.000 Unterstützer.


    Batman hat noch viel Zeit.

    Batman wird es später nicht als Retail im Handel geben.

    Ich denke, das alleine wird in den letzten Tagen der Kampagne noch einige Leute locken.

    4 8 15 16 23 42

  • Batman wird es später nicht als Retail im Handel geben.

    Solch eine Limitierungs-Entscheidung verstehe ich absolut nicht... gerade bei einem Spiel mit einem Thema wie Batman, welches sich über Jahre hinweg ordentlich verkaufen könnte, wenn es was taugt... Die einzige Erklärung wäre für mich, dass sich der Verlag die Lizenz (günstiger) nur für einen gewissen Zeitraum gesichert hat.

  • Batman wird es später nicht als Retail im Handel geben.

    Solch eine Limitierungs-Entscheidung verstehe ich absolut nicht... gerade bei einem Spiel mit einem Thema wie Batman, welches sich über Jahre hinweg ordentlich verkaufen könnte, wenn es was taugt... Die einzige Erklärung wäre für mich, dass sich der Verlag die Lizenz (günstiger) nur für einen gewissen Zeitraum gesichert hat.

    Die Erklärung dafür steht auf der Kickstarter-Seite.

    Muss jeder für sich beurteilen, ob er das so glaubt.

    4 8 15 16 23 42

  • Ich werde höchstwahrscheinlich Wayne Manor (mir gefallen hier die Minis generell nicht so und einen T-Rex brauch ich nicht), das Batmobil und die Versus-Box rausschmeißen. Bei letzterer hab ich Bedenken, dass dieser Modus eher aufgepropft wurde (außerdem hab ich genug 1vs1 im Regal). Ich hab mir da mal ein Gameplay Video zum vs Modus angesehen, das fand ich nicht so prall und den zusätzliche Mechanismus mit der Anzahl der Aktivierungen - dafür werden nochmal extra Cubes verschoben - find ich irgendwie clunky und übertrieben. Wird ja richtig günstig so :D

  • Den Zusammenhang zwischen Batman und T-Rex hab ich auch nicht geschnallt

    Ist wohl eine Referenz auf einen der Comics, wo Batman gegen einen Robo-Rex kämpft und ihn sich danach in die Villa stellt.

    Batman sammelt halt Trophäen in seiner Bathöhle. Der T-Rex ist aber ein echter Klassiker und findet sich dort oft. Zuletzt gerade wieder im VR Videospiel :)

  • So, um mein Hintergrundwissen bzgl Batman etwas zu erweitern hab ich mir mal ein paar Comics bestellt (bisher habe ich halt die meisten neuen und alten Filme gesehen und hatte einzelne Comic Ausgaben zuhause...). Wer kennt sich denn mit den Comics aus und welche Must Reads gibt es denn da? Ich hab mir jetzt die folgenden drei besorgt (die sind auf mehreren „die besten Batman Comics“ Listen vertreten gewesen):


    Batman: Year One

    Batman: The killing Joke

    Batman: The dark knight returns


    Brauch ich nochwas unbedingt?

  • PowerPlant Die kritische Frage zu den Addons (auch im Hinblick auf die Problematik bei Conan) wurde öfter in den Batman KS Kommentaren angesprochen.


    Helden lassen sich zumindest nun viel variabler einsetzen. Es gibt nur wenige Vorgaben (meist Storytechnisch - Wird Robin gekidnapped, muss halt Robin dabei sein etc). Das ist auf der Heldenseite schonmal gut.


    Bösewichte lassen sich auch alle im 1vs1 mit der Erweiterung nutzen. Ich mag zwar lieber die Szenarien, aber das gilt ja niht für jeden - Trotzdem würde ich die definitiv mitnehmen.


    Im Allgemeinen haben die die Addons deutlich getrimmt und auch erkannt: Weniger ist mehr. Monolith ist sehr fleißig (und die Overlord.net-Community auch) was das zusätzlche anbieten von kostenlosen Szenarien gibt. Für Conan kam übrigens gerade ein weiteres kostenloses Zusatzbuch rein für Portokosten bei mir an - Vorbildlich.

    -> Da das ganze All In Paket überschaubarer ist und es somit nicht soviel Minierweiterungen gibt, glaube ich das da deutlich mehr Zusatzszenarien rauskommen werden, die das ganze Paket abdecken. Ist nur ein Tipp, aber vieles deutet darauf hin.


    Von daher würde ich sogar selbst hier All In gehen - Wenn mein Tabletopkumpel nicht gerade gesagt hätte, dass er alles holt :) Ich hoffe also, ich bleibe weiterhin draussen....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Frage mich ja, ob das Spiel in Proportion zur Menge an Plastik gut ist... dann muss es überragend sein :) Bin gespannt auf die Regeln, wenns wieder nur ein "hau-drauf"-Spiel ist bin ich raus, davon hab ich genug...

  • Also mit Conan kann ich vom Thema her gar nichts anfangen. Überhaupt nicht meine Baustelle.


    Batman mag ich sehr, gerade die realistisch, brutaleren Varianten (sehr schön die Heller-Serie "Gotham"). Daher war ich supergespannt auf die Kampagne.


    Aber überlege mir ausnahmsweise aus der Kampagne wieder rauszugehen. Und ist ja auch ein Spiel, das man sich bei dem Preis nicht einfach so kauft.


    Aber zum einen gefiel mir das Design vorher erheblich besser. War edel und dunkel. Jetzt wird's doch wieder kindlich-bunter.

    Die Frauenfiguren sehen wieder fast alle aus wie F-Promis nach der Brust-OP (sorry, meine Fünf-Cent!).

    Und last not least wäre Batman für mich eine schöne Sache für ein Koop-Spiel gegen die ganzen Irren aus Gotham.

    Vielleicht muss ich noch abwarten bis das passende Batman-Spiel für mich kommt ... leider!


    Aber die Kampagne läuft ja ohnehin wie geschnitten Brot. Da macht mein kleines Gebot eh nichts aus ;)

    Und da es ohnehin noch so viel anderes Neues gibt, das mich interessiert, gehen die Ressourcen leider wahrscheinlich anderweitig weg ...


    Würde mich aber freuen, wenn sich auch andere des Batman-Themas annehmen :)

    ... and all that Jazz !!!

  • .... Leider ausser dem Theme BATMAN nicht so meins ,

    mir fehlt da die passende Story , der rote Faden , die Previewvideos haven mich auch eher ratlos zurück gelassen und mich gar nicht abgeholt.... und dann müsste ich auch noch jemanden haben der mitspielt und das dann nicht nur 1oder 2 mal im Jahr, auch sind die Miniaturen nicht interressant genug. Das Fazit : Ich brauch es nicht

  • Gute Auswahl! Geschmackssache, weil Badass-Batman, aber ich finde Allstar Batman noch super. Batman Hush ist auch sehr gut, gerade für Neueinsteiger weil da viele Charaktere ihren Auftritt haben.