Batman: Gotham City Chronicles

  • also vollkommen richtig das ich als villian genau erklären muss was genau in welcher reihenfolge in der mission mit welcher probe usw. schon vor missionsbeginn erklärt werden muss?


    tuh dies, dann das mit der probe um das usw. ?


    quasi wie voller zugriff der helden aufs buch?

  • arkonie wie stellst Du es Dir denn anders vor?

    Die Helden sehen jede Menge Marker. Sie haben keine Ahnung, wozu die sind oder was die sollen.

    Sie gehen hin, blöd nur, dass sie erst zum anderen Marker hätten gehen müssen, um dort den Schlüssel zu holen.

    OK, also dann zum anderen Marker, Schlüssel geholt, und - Meeeep, Zeit um! Von vorn!


    Nochmal, dieses Mal gleich zum Schlüssel, geschnappt, wieder zur Tür, Zack, Fehlanzeige! Sie müssen ja erst beim dritten Marker den Strom für die Alarmanlage ausschalten! Also schnell noch dahin und... Meeeep, Zeit um! Von vorn!


    Ehrlich, ich hätte dazu keine Lust. 3-4x ein Szenario spielen, nur um zu lernen, welcher Marker wofür ist? Das ist doch Banane! Erst recht, wenn die Szenarien darauf gebalanct sind (Gegner, Zeit), dass die Helden wissen, was sie tun müssen!

  • Nachtrag:

    arkonie "Wie voller Zugriff aufs Buch" - Nun, das ist kein Rollenspiel, nicht mal ein Kampagnenspiel wie Imperial Assault oder Descent. Man spielt einfach Szenarien. Da ist das Buch mit den Szenarien kein Geheimnis...

  • Gestern ist endlich mein Basisspiel angekommen. Das Onlinetracking zeigt immer noch nichts. Hätte ich keine SMS bekommen, dass es bei dpd abgegeben wurde, wäre ich ahnungslos gewesen.

    Was? Jetzt bekomme ich aber grad Panik!

    Dein Online-Tracking zeigt nix, Du hattest keine Benachrichtigung im Briefkasten, nur per SMS hast Du eine Info bekommen?? Na TOLL! :(

    Mein Online-Tracking zeigt nämlich auch nix, und ich habe keine Benachrichtigung...

  • Gestern ist endlich mein Basisspiel angekommen. Das Onlinetracking zeigt immer noch nichts. Hätte ich keine SMS bekommen, dass es bei dpd abgegeben wurde, wäre ich ahnungslos gewesen.

    Was? Jetzt bekomme ich aber grad Panik!

    Dein Online-Tracking zeigt nix, Du hattest keine Benachrichtigung im Briefkasten, nur per SMS hast Du eine Info bekommen?? Na TOLL! :(

    Mein Online-Tracking zeigt nämlich auch nix, und ich habe keine Benachrichtigung...

    Hier ist leider auch beim tracking keine Veränderung zu sehen.


    Sms oder andere Benachrichtigung habe ich aber auch nicht erhalten. Wird schon werden ... hoffentlich. :/

  • Ganz genau. Die Sendungsnummer in der SMS hat auch nichts mit den IDs in der Tracking Mail gemein und das Tracking letzterer steht immer noch auf Versandinformationen erhalten.


    Selbstverständlich hatte ich, außer der SMS, keine Benachrichtigungskarte erhalten.


    Versand lief wohl über Phillibert.

  • Wird gekauft.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bei mir ist heute ein riesen Paket angekommen.

    Sollte mein Allin sein.

    Kam allerdings auch ohne irgendeine Nachricht, Trackingnummer etc. an

  • Meins kam vorgestern an (Versand Donnerstag also 5 Tage inkl. Wochenende). Ich hab es heute mal ausgepackt, da wir ne spontane Testrunde spielen werden, so wie ich das sehe, ist alles da und nichts ist kaputt (Corebox). Macht alles einen hervorragenden Eindruck. Wenn es jetzt noch so stimmig und atmosphärisch wie Conan ist (nur halt auf Batman adaptiert) ...

  • Ich hab mein Zeugs (Basegame + Versus) übrigens doch ganz gut verpackt bekommen: Die Tokens bleiben in ihren Boxen und die Tiles für die großen Playerboards kommen in gleichgroßen Stapeln unter den Tray, der Karten und Würfel hält. Die Karten, die gesleeved nicht mehr in den Tray passen, tauschen den Platz mit den roten Cubes.


    PS: gelbe Docsmagic waren bei mir aus mehreren Paketen leider einen Hauch zu klein. Deshalb musste ich Sleeves von FFG bestellen (2 gelbe Pakete reichen aus). Leider ist die Qualität der Karten eher unterirdisch.

  • Die Karten, die gesleeved nicht mehr in den Tray passen, tauschen den Platz mit den roten Cubes.

    Vor der Frage stand ich bereits beim auspacken, danke für den Hinweis. Sind das nicht Standard US Minis? Also quasi wie bei FFG Yellow. Hab sie noch nicht ausgepackt.

    Spike an dieser Meinung (so stimmig und atmosphärisch wie Conan) wäre ich SEHR interessiert!!!

    Ich kann dazu gerne morgen was schreiben. Hab in Conan einige schöne Momente erlebt ("ich werf dir den Kopf jetzt zu und dann Kletterst du damit über das Hindernis und bist weg!" "OK" "Ok hab ihn gefangen. Fuck ich bin zu schwer ich komm da nicht rüber" Gelächter). Batman wird halt deutlich weniger slashig weil der Gore Faktor fehlt. Dafür hab ich schon einige Bat Gadgets gesehen und einige Charaktere spielen sich schon sehr thematisch. Da ich auch die Comics lese (bzw gelesen habe) bin ich da sehr gespannt.

  • 1923590951079212?__xts__[0]=68.arcmzg20ufeaszwdqtcytrqxjzfqpoiagtxpdc-lux_vzvaky6z2ovixuaimzy14brr1czgwf4mnlwatir4r4tureo4peikxmbehx4hoc0ur-4y0tc4mtjm3ysnmzodiebdkrwx4lvcanounekn_jpmfjrrcprfwhzy5ud7ja7jvp-abzzyaorq0cmfqlakr6ufba8p1pwnjlqkskrezssrbqbszfy50xrakc3he3u0pimlv3ssypl7aajykqz5yhstmhyoeef1yfuq4sujij1xkmput8rnjv6vcxax3ovou4ai9dn4zsscugdlc5x3kqjfxifg1uy0pt6acmsdijsrtyz8mvlpcpvefmeh25bew_8dol77fniq&__tn__=-r


    Wieder etwas neues auf Facebook: Diesmal ein Map-Pack (Polizeirevier / Abwasserkanal). Zusätzlich gibt es 10 Missionen - anscheinend nur für den Versus Mode. Missionen für den normalen Modus wird es dann wohl eher für die nächste Ausgabe des Overlord Magazins geben und anscheinend nicht im Kickstarter. Sofern ich andere Sachen bestelle, würde ich die aber mitnehmen...aber auch hier flashen mich die Trockenbauquadratwände der Polizeistation im Gegensatz zu Conans Maps nicht so wirklich.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Probespiel war erfolgreich, hat allen sehr gut gefallen. Ich fand es sehr thematisch, weil jeder Held und Schurke für ihn passende Fähigkeiten hat. Catwoman hat sich ständig an allen vorbeigeschlängelt und war sehr mobil. Batman ist in den Nahkampf und hat ne Menge eingesteckt. Bane hat sich mit Venom vollgepumpt und dann Catwoman mit 9 Erfolgen zermatscht. Die Helden haben dann auch in der letzten der 7 Runden mit der letzten Aktion alles in das Entschärfen der vorletzten Bombe gesteckt und 7 von 6 Erfolgen gewürfelt. Vorher hatte ein Schurke verzweifelt versucht, eine Bombe per Terminal scharf zu machen, trotz 2 Rerolls hat es nicht funktioniert. Auf Anhieb war es sehr spannend!


    Schön auch, dass die Helden am Anfang den Trupp inkl. Ausrüstung zusammenstellen können. Schade, dass der Bösewicht hier keinerlei Möglichkeiten hatte, aber okay, der ist quasi der Gamemaster. Mit Montoya statt Batman würde das Spiel eine andere Richtung bekommen, weil dann die Polizei mit ihren Figuren da rumläuft und Montoya Befehle gibt. Sehr interessant.


    Ich werd dann beim nächsten Kickstarter noch etwas nachbestellen ... hat schon jemand die Arkham Asylum / Wayne Manor Expansions gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Übrigens hab ich alle Tokens in Geekboxen verteilt. Die sind jetzt in der Schurkenbox, wenn man den Schaumstoff der Bat-Tablets wegwirft ist genug Platz, um die Sachen zu verteilen. Die Charakterkarten liegen lose oben drauf und werden vom schmalen Schaumstoffstreifen fixiert. Funktioniert super, ich glaub der Deckel steht nur 1mm höher als sonst.


    Geekbox 3er Set Spiel | Geekbox 3er Set kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Übrigens hab ich alle Tokens in Geekboxen verteilt. Die sind jetzt in der Schurkenbox, wenn man den Schaumstoff der Bat-Tablets wegwirft ist genug Platz, um die Sachen zu verteilen. Die Charakterkarten liegen lose oben drauf und werden vom schmalen Schaumstoffstreifen fixiert. Funktioniert super, ich glaub der Deckel steht nur 1mm höher als sonst.


    Geekbox 3er Set Spiel | Geekbox 3er Set kaufen

    Wie viele Geekboxen brauchtest du? Hast du mal ein Foto davon? Klingt vielleicht nach einer guten Lösung für mich ...

  • Meine Overlord Magazine sind angekommen (#2 für Conan und #4 für Batman)


    Auf den ersten Blick mal wieder schön designed. Batman hat sogar eine Players Aid drin und bringt eine Karte mit...(Portable Batcomputer):thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Weisst Du doch - Du warst da doch selbst schon im Shop :D Batman: Gotham City Chronicles

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dazu hatte ich weiter oben ein paar Eindrücke geschrieben. Generell liest man hier aktuell kaum Spielberichte, grade zu den Erweiterungen würden mich ein paar Eindrücke freuen.

  • Das ist Deine „automatic Defense“ also Dein automatischer Schutz/Deine Panzerung, ohne was dafür zu machen. Im Gegensatz dazu ist die Defense Action halt eine Aktion, die Du selbst per Edelsteinzuweisung anstossen kannst, um zusätzlich Schaden abzuhalten.


    Das Ganze als Panzerung zu sehen ist vielleicht recht einleuchtend - Eine Batman Panzerung hält automatisch schon deutlich mehr ab, als ein dünner Catsuit. Das andere ist dagegen die Verteidigungsaktion - Halt eine Handlung des Charakters.


    Manchmal ist die Panzerung fest (z.B. hält immer den ersten Treffer ab), manchmal halt variabel - In diesem Fall halt ein weißer Würfelwurf und dessen Erfolge.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Deathstroke (und Deadshot) sind doch aber nur alternative Modelle, oder? Die sind doch schon im original Kickstarter...


    Die Suicide Squad reizt mich nicht so - Auch bin ich gespannt, wie die die neuen Figuren in bestehende Szenarien unterbringen wollten...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nö - bin ich jetzt von ausgegangen...


    Na das wäre ja nicht du der Bringer... Neue Szenarien soll ich ja nur für den versus Mode geben so wie ich gelesen habe.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Deathstroke (und Deadshot) sind doch aber nur alternative Modelle, oder? Die sind doch schon im original Kickstarter...


    Die Suicide Squad reizt mich nicht so - Auch bin ich gespannt, wie die die neuen Figuren in bestehende Szenarien unterbringen wollten...

    Laut aktuellem Facebook Post gibt es eine Mini Kampagne von 3 Missionen, wo man unter den 14 Suicide Squad Charakteren auswählen kann.

  • Wie sieh denn bisher die Meinung dazu aus? Ich habe es noch nicht auf den Tisch bekommen und noch nicht einmal in die Anleitung schauen können.
    Was man aber bisher so in der Medienwelt (meiner Filterblase) mitbekommt, ist nicht ganz so rosig.


    Viele bemängeln das wohl furchtbare Regelheft (für ein Spiel das eigentlich relativ easy sein soll). Die oft angesprochenen Icons sind ein Problem. Ja, dem kann man mit ausgedruckten Spielehilfen (von Fans) entgegenwirken, aber sowas sollte bei einem so teuren Spiel eigentlich dabei sein. Was also bisher ÜBERALL kritisiert wurde, ist die mangelhafte "Usability". Die Maps werden oft kritisiert wegen Unübersichtlichkeit. SU&SD dagegen sagen in ihrem Podcast sogar, dass sie gar nicht glauben können, dass das Spiel so durch's Playtesting gekommen ist. Und hier und dort hört man sogar, dass es für ein Batman-Spiel ziemlich unthematisch sein soll.


    Was sind eure Erfahrungen bisher? Ich erlaube mir noch kein Urteil, aber wenn's nicht gut ist, dann sollte der nächste KS die beste Werbung sein, das Spiel wieder zu verkaufen ;)