Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler


  • :wikinger:

    Gut.

    Wir sind so schlau wie vorher🤓

    Einigen wir uns darauf, dass wir alle da Lärm veranstalten.


    Wir Trampel🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mutig von dir, das Spiel noch nicht zu Ende gespielt und schon über Regeländerungen bzw. eigene Ziele nachdenken, damit es schwerer wird. Lass die Xenos mal erstmal alle auf dem Schiff ankommen, wenn du dann sicher auf der Erde angekommen bist, kannst du drüber nachdenken. Alle kooperativen Spiele bei uns waren immer mehr als knapp und es gab keine Partie, bei der alle Charaktere überlebt haben. Beim letzten waren so viele Xenos auf dem Schiff, dass eine Flucht mittels Rettungskapsel nicht mehr möglich war, da auf dem Weg dahin der sichere Tod wartete und somit zwei Charaktere auf dem Schiff zurückgelassen wurden.

    Viel Spaß beim Spielen weiterhin :)

  • Ja ich bin dreist🤪

    Nee Spaß beiseite.

    Es ging mir tatsächlich eher um die Varianz für die Zukunft und nicht jetzt sofort🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was ich a little bit nervig finde:

    Wenn Leute Denglish sprechen? :hahaha:

    Exactly das my Freund. Exactly das🤓🤪

    Kannst Du das etwa nicht committen?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass ich das hier schonmal irgendwo geschrieben habe, aber 1. schadet eine Auffrischung nicht und 2. bin ich - in Anbetracht der vorgerückten Stunde - zu faul zum suchen:


    ich spiele - und kann somit nur dringend den Gebrauch fürs eigene Spiel empfehlen - möglichst immer nur mit folgendem "Soundtrack": jetzt bitte keine Musik erwarten, es ist eine 3h langer Geräuschuntermalung!


    Dabei ein abgedunkteltes Zimmer und falls möglich nur minimale Beleuchtung und alles ist extrem immersiv.

    Außerdem kann ich mir das Spiel gar nicht als Solo- oder Koop-Spiel vorstellen: ich habe es bisher IMMER nur in der Semi-Koop-Varianten gespielt und die ist schlicht und ergreifend saugeil!

  • So saugeil die Semi-Koop-Variante auch ist. So frustrierend kann die für Erstspieler werden, die entweder noch gar nicht das Regelwerk in den Details kennen oder überblicken und sich dann schon in einer Situation wiederfinden, in denen die Mitspieler noch subtil gegen sie spielen könnten. Kann klappen, wenn man das Spiel voll und ganz atmosphärisch einatmet. Wer als Erstspieler aber einen Hauch von Kontrolle erleben will im Spiel, kann schnell entnervt sein und schnell wieder aus dem Spiel raus - überraschend tot oder innerlich abgeschaltet, weil zu viel um einen herum passiert.


    Deshalb im Zweifel mal die Koop-Version ausprobieren, besonders in Runden, die eher aus dem Eurogames-Bereich kommen und kooperative taktische Planungen von dort kennen und mögen. Amitrash-Veteranen aber Nemesis Erstspieler nehmen es eh lachend hin, wenn im zweiten Zug die Alien Queen überrascht auftaucht, die Tür hinter einem ins Schloss "fällt" und das Alien einen so stark verstümmelt, dass man eine weitere Runde später den Löffel abgibt in einem grandiosen Abgang.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich würde mit Leuten, die Nemesis noch nie gespielt haben, als erste Partie auch immer die Koop-Variante bevorzugen, damit alle die Gelegenheit haben, das Spiel kennenzulernen :)

  • So saugeil die Semi-Koop-Variante auch ist. So frustrierend kann die für Erstspieler werden, die entweder noch gar nicht das Regelwerk in den Details kennen oder überblicken und sich dann schon in einer Situation wiederfinden, in denen die Mitspieler noch subtil gegen sie spielen könnten. Kann klappen, wenn man das Spiel voll und ganz atmosphärisch einatmet. Wer als Erstspieler aber einen Hauch von Kontrolle erleben will im Spiel, kann schnell entnervt sein und schnell wieder aus dem Spiel raus - überraschend tot oder innerlich abgeschaltet, weil zu viel um einen herum passiert.


    Deshalb im Zweifel mal die Koop-Version ausprobieren, besonders in Runden, die eher aus dem Eurogames-Bereich kommen und kooperative taktische Planungen von dort kennen und mögen. Amitrash-Veteranen aber Nemesis Erstspieler nehmen es eh lachend hin, wenn im zweiten Zug die Alien Queen überrascht auftaucht, die Tür hinter einem ins Schloss "fällt" und das Alien einen so stark verstümmelt, dass man eine weitere Runde später den Löffel abgibt in einem grandiosen Abgang.

    Deswegen haben Frauchen und ich für die am Mittwoch angepeilte erste Partie Semi gestern schon mal die Räume und die Regeln erläutert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde mit Leuten, die Nemesis noch nie gespielt haben, als erste Partie auch immer die Koop-Variante bevorzugen, damit alle die Gelegenheit haben, das Spiel kennenzulernen :)

    Ich habe mit Neulingen bisher immer nur Semi-Koop gespielt, wähle selber dann aber immer ein Ziel, bei dem niemand sterben muss :D Meine Erst-Mitspieler haben bisher auch noch nie ein Ziel gewählt, wobei man jemand anderem schaden müsste :)

  • Ich würde mit Leuten, die Nemesis noch nie gespielt haben, als erste Partie auch immer die Koop-Variante bevorzugen, damit alle die Gelegenheit haben, das Spiel kennenzulernen :)

    Ich habe mit Neulingen bisher immer nur Semi-Koop gespielt, wähle selber dann aber immer ein Ziel, bei dem niemand sterben muss :D Meine Erst-Mitspieler haben bisher auch noch nie ein Ziel gewählt, wobei man jemand anderem schaden müsste :)

    :lachwein::lachwein::lachwein: Tauschen wir unsere Spielegruppen aus? Deine scheinen lieber zu sein als meine....

  • Ich schätze, ich habe das Spiel jetzt locker 10+ Mal gezockt und noch nie die Notwendigkeit gesehen, das Spiel Koop zu spielen! ;) (auch nicht mit neuen Mitspielern).


    Entweder sind meine Mitspieler härter im Nehmen oder aber die Runden eher harmloser (ich nehme auch eher nicht ein Ziel, wo jemand bestimmtes sterben muss, denn ich halte diese mittelbare Tötung für zu schwierig, ohne wirklich ganz offensichtlich aufzufallen!)...


    Kleine nette Anekdote am Rande: im vorletzten Spiel hat eine neue Mitspielerin mitgespielt (kommt offensichtlich aus dem Goth-Bereich) und hat nach der Hälfte des Spiels (weil sie der Meinung war, dass sie ihr ausgesuchtes Ziel nicht mehr erreichen kann) versucht, sich selbst umzubringen (damit sie uns als Xeno-Spielerin einheizen könne!) und hat seitdem nur noch Xenos im Nahkampf angegriffen (was grds. eine sehr dumme Idee ist). Ergebnis: 2 Jäger mit bloßen Händen gekillt und nur wirklich mit Mühe und Not irgendwann dann doch umgekommen, aber nur, weil sie (weiterhin absichtlich) in Räumen mit Feuer ihren Zug beendet hat! ^^


    Seitdem heißt es bei ihr nur: du bist ja sogar wirklich unfähig zum Sterben! ;) 8-))

  • im vorletzten Spiel hat eine neue Mitspielerin mitgespielt (kommt offensichtlich aus dem Goth-Bereich) und hat nach der Hälfte des Spiels (weil sie der Meinung war, dass sie ihr ausgesuchtes Ziel nicht mehr erreichen kann) versucht, sich selbst umzubringen (damit sie uns als Xeno-Spielerin einheizen könne!) und hat seitdem nur noch Xenos im Nahkampf angegriffen (was grds. eine sehr dumme Idee ist). Ergebnis: 2 Jäger mit bloßen Händen gekillt und nur wirklich mit Mühe und Not irgendwann dann doch umgekommen, aber nur, weil sie (weiterhin absichtlich) in Räumen mit Feuer ihren Zug beendet hat! ^^

    Sowas würde mir den Spaß am Spiel verderben. Das ist nichts anderes als frühzeitig aufgegeben und trollen. Da kann man auch MÄDN spielen und braucht kein thematisches Setting (wenn man es eh bricht). ;)

    Erinnert mich irgendwie an Dishonored auf der E3: Ziel war es eine von X gleich verkleideten Personen zu identifizieren und auszuschalten. Dafür gab es mehrere Wege. Dass einige Spieler einfach alle Exemplare umbrachten (und die Hälfte der Partygänger gleich dazu) hätten sich die Entwickler nach eigener Aussage nie gedacht und waren entsprechend erstaunt.

  • Sooooo..


    Ende der ersten Koop-Partie mit Frauchen.

    Erster Fun Fact: Es gefällt ihr. Keine Begeisterungsstürme, weil sehr müde, aber es gefällt und darf öfter auf den Tisch kommen.


    Vorabinfo: Wir haben sieben Runden vor Ende Feierabend gemacht. Gewonnen hätten wir (wahrscheinlich) eh nicht.


    Folgendes Setting:


    Zu zweit.

    Drei Charaktere: Captain, Mechaniker(in) und Soldat.


    Ziele waren Schiff intakt (Triebwerke waren zwei in Ordnung aber halt nicht beendet die Partie), zwei Signale (geschafft), ein Ei mit in die Kryokammer mitbringen (nicht geholt) und die Königin muss ins Gras beißen (der Queen geht es gut) und alle Räume entdecken (geschafft)


    Zu Anfang lief es tutti. Gutes Glück bei den Geräuschen. Die Räume aufgedeckt wie die Profis. Und dann ging es los. Wo ist das vermaledeite Nest?


    Spoiler-Alert: Es war (natürlich) der letzte Raum 🤪 und mein Captain und mein Soldat taten sich ab dem Moment schwer beim Würfeln.

    Egal ob Geräuschprobe nach dem Eierzerstörwurf oder dem Eierangriff selbst. Zack daneben. Zack Xeno getriggert. Bäm!


    Zwei Runden später lag Soldadiño danieder.

    Problemstellung hierbei: Das Rausschaffen seines Kadavers gestaltete sich erstens schwierig (mittlerweile war Mutti gespawnt, hatte einen Jäger mitgebracht und ein weiterer Jäger war bereits vorher angerückt. Außerdem war die Muni alle. Tolle Wurst 🤓


    Wenn jemand von uns todesmutig rein wäre: Erste Aktion. Ei nehmen: Zweite Aktion. Mittlerweile hatten wir leider schon schwere Wunden (Körper), also weniger Handkarten. Plus aufgenommene Kontaminationskarten.

    Heißt es musste recht früh gepasst werden.

    Was zur Folge gehabt hätte, dass wir (oder einer von uns) je drei Angriffe hätte aushalten müssen. Nope Madame🤪


    Folgende These: Vielleicht kam es mir im Vergleich zu Semi, wo ja jeder seine eigene Agenda verfolgt, und dann den Verdünnisierer machen kann, schwerer vor.


    Im Koop MÜSSEN alle Ziele erfüllt werden. Nix mit Abhauen vor der Sperrstunde.


    Wir hätten also noch sieben Runden gehabt für: Ei sammeln, Queen töten, Infektionen bzw. Larven loswerden und abhauen.


    Ohne Strategie die Bugs erst mal Krabbler sein zu lassen und die Larven vorher loszuwerden UND die schweren Wunden inklusive Kontaminierung loszuwerden UND dann die Ziele zu erreichen..

    Hartes Brot..


    Klar.. Bei Semi kommt der Aspekt des Misstrauens und der eventuellen Sabotage noch hinzu..


    Trotzdem scheint auch Koop nicht ohne zu sein🤓


    Bisher DEFINITIV eines meiner neuen Lieblingstitel außerhalb meines Kerngenres🥰💪🏻👽

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • wenn du jetzt schon so drauf abgehst, kann ich deinen Bericht von deinem ersten 4er oder 5er Spiel gar nicht erwarten!

    Danke für den Bericht.

    Ich weiß nicht, hab es zwar noch nie coop gespielt, aber wir haben neulich zu viert drei Partien an einem Abend gerockt und sind alle immer alle gestorben, der eine gönnte dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot und anscheinend nehmen meine Kumpels ausschließlich Konzernziele, weshalb ich in Spiel zwei und drei natürlich auch das Konzernziel nehmen musste :tap2:

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • wenn du jetzt schon so drauf abgehst, kann ich deinen Bericht von deinem ersten 4er oder 5er Spiel gar nicht erwarten!

    Danke für den Bericht.

    Ich weiß nicht, hab es zwar noch nie coop gespielt, aber wir haben neulich zu viert drei Partien an einem Abend gerockt und sind alle immer alle gestorben, der eine gönnte dem anderen nicht die Wurst auf dem Brot und anscheinend nehmen meine Kumpels ausschließlich Konzernziele, weshalb ich in Spiel zwei und drei natürlich auch das Konzernziel nehmen musste :tap2:

    Hmm. Vielleicht zu verbissen sich gegenseitig zu sehr ans Leder gehen wollen?🤓🤪


    Ja da bin ich SEHR gespannt drauf. Wobei wir ja jetzt schon de facto eine Dreierrunde simulativ gespielt haben. Entsprechend hoch sind dann halt die Anzahl der Ziele, die alle erfüllt sein müssen. Vielleicht war auch die Kombi der Ziele suboptimal. Das Raumaufklärungsziel kostet wertvolle Runden.


    Hier übrigens der Game Over Screen von vorhin:



    Hier war es noch entspannt:



    Und ein paar Eindrücke meiner (amateurhaft) gesundropten Minis. (Die Queen ist heller, als sie ist. Komische Kamera)



    Fortsetzung folgt😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was bei uns im Spiel auch immer viel zu kurz kommt, aber hätte helfen können, ist das Gegenstände suchen. Evtl. eine Handgranate in den Raum werfen, einen Molotowcocktail oder so. Mit Feuer erleiden die Xenos zusätzlich schaden, brennt es im Nest verliert das Nest jede Runde ein Ei. Und Munition gibt es da auch zu finden ebenso wie Verbandszeug. 😉

    Aber ja wir machen das grundsätzlich auch zu wenig. Es gab bei mir in keinem Spiel bisher einen hergestellten Gegenstand.

  • Entsprechend hoch sind dann halt die Anzahl der Ziele, die alle erfüllt sein müssen. Vielleicht war auch die Kombi der Ziele suboptimal. Das Raumaufklärungsziel kostet wertvolle Runden.

    Sofern man kooperativ spielt ist das Raumaufklärungsziel mit ein wenig Koordination aller eigentlich schnell erfüllbar. Dafür muss man sich dann halt trennen. Ich finde es eigentlich recht gut, dass die ausliegenden Ziele eine Art "Geschichte" erzählen. Es wirkt, als würde die Crew sich im Vorfeld beraten, was sie vor hat zu tun. Ob es dann am Ende reicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Im nicht-kooperativen Modus ist das Raumaufklärungsziel ebenso "leicht" schaffbar. Hier muss man halt nur ein wenig darauf hoffen, dass die Mitspieler so nett sind, und einem dabei unter die Arme greifen. Nur um das klar zu stellen. Der Spieler mit diesem Ziel muss die Räume nicht aktiv erkundet haben. Es reicht völlig, wenn die Räume durch die Crew erkundet ( umgedreht ) wurden.

    Was bei uns im Spiel auch immer viel zu kurz kommt, aber hätte helfen können, ist das Gegenstände suchen.

    DAS sollte meiner Meinung nach die Hauptaktion eines jeden Spielers sein. Sammelt was ihr finden könnt, damit ihr für jedwede Situation gewappnet seid. Ein Feuerlöscher, wie auch eine Granate kann Leben retten. Rumliegende Munition ist quasi Gold wert. Und medizinische Ausrüstung kann einen von den Toten zurück holen. Lieber vorher alles beisammen haben, als später ohne zu verrecken.

    Es gab bei mir in keinem Spiel bisher einen hergestellten Gegenstand.

    Diese sind auch sehr speziell. Situativ betrachtet kann ein Flammenwerfer dir helfen deine Ziele zu erreichen - er ist umso effektiver, sollten die Xenos auch noch eine Feuerschwäche aufweisen. Ein Taser kann ein gute Versicherung für die Flucht darstellen und ein Gegengift den Weg zur Chirugie unnötig machen.
    Sollte man nicht unterschätzen.

  • Zitat

    Ziele waren Schiff intakt (Triebwerke waren zwei in Ordnung aber halt nicht beendet die Partie), zwei Signale (geschafft), ein Ei mit in die Kryokammer mitbringen (nicht geholt) und die Königin muss ins Gras beißen (der Queen geht es gut) und alle Räume entdecken (geschafft)

    Das Signal muss beim Coop nur einmal von irgendeinem Charakter abgesetzt werden. Es ist egal wie oft es auf den Missionen steht. 8-))

  • Das steht in den Regeln aber anders: "Gibt es genau 1 Karte, die besagt, dass das Siganl abgesetzt werden muss, muss dies nur ein Charakter tun. Gibt es jedoch zwei oder mehr solcher Bedingungen, müssen entsprechend viele Charaktere das Signal absetzen!"

    Oder wurde da was verändert?

  • Das steht in den Regeln aber anders: "Gibt es genau 1 Karte, die besagt, dass das Siganl abgesetzt werden muss, muss dies nur ein Charakter tun. Gibt es jedoch zwei oder mehr solcher Bedingungen, müssen entsprechend viele Charaktere das Signal absetzen!"

    Oder wurde da was verändert?

    Ne das ist immer noch die korrekte Vorgehensweise.

  • Das steht in den Regeln aber anders: "Gibt es genau 1 Karte, die besagt, dass das Siganl abgesetzt werden muss, muss dies nur ein Charakter tun. Gibt es jedoch zwei oder mehr solcher Bedingungen, müssen entsprechend viele Charaktere das Signal absetzen!"

    Oder wurde da was verändert?


    Stimmt! mein Fehler… da hab ich wohl nicht zum Ende gelesen. Thematisch gesehen war für uns immer klar das einmal ein Notrufsignal absetzen reicht und wir haben trotzdem oft verloren. Am Schwierigkeitsgrad ändert das nicht viel 👩‍🚀👾💩

  • Was bei uns im Spiel auch immer viel zu kurz kommt, aber hätte helfen können, ist das Gegenstände suchen.

    DAS sollte meiner Meinung nach die Hauptaktion eines jeden Spielers sein. Sammelt was ihr finden könnt, damit ihr für jedwede Situation gewappnet seid. Ein Feuerlöscher, wie auch eine Granate kann Leben retten. Rumliegende Munition ist quasi Gold wert. Und medizinische Ausrüstung kann einen von den Toten zurück holen. Lieber vorher alles beisammen haben, als später ohne zu verrecken.

    Bei uns stürzen sich immer alle auf die Gegenstände wie der Geier auf die gesammelten Innereien. Wer hinterherdackelt, muss aufpassen, dass er/sie noch etwas abbekommt. Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Aktion. Was bei uns immer etwas zu kurz kommt, ist das Erforschen der Schwächen, wenn man nicht gerade einen entsprechenden Auftrag hat.

  • Was bei uns immer etwas zu kurz kommt, ist das Erforschen der Schwächen, wenn man nicht gerade einen entsprechenden Auftrag hat.

    Ohne "Antrieb" muss man sich halt entscheiden. Ohne Auftrag sind Schwächen halt "nice-to-have" und sehr zufällig. Da muss man abwägen, ob der Aufwand am Ende die "Belohnung" rechtfertigt. Die Schwächen geben nur Vorteile für die Gruppe. Ich würde das schon mitnehmen, sofern die "Wege" nicht all zu lang sind.

    Auch kann es sehr interessant sein, zu Beginn einfach mal die blaue Leiche aufzuheben, ohne dass man sie für ein Ziel braucht. Ggf. bekommt man dadurch auch einen "Freund" für den Rest des Spiels.

  • Was bei uns immer etwas zu kurz kommt, ist das Erforschen der Schwächen, wenn man nicht gerade einen entsprechenden Auftrag hat.

    habe bisher in 10 Spielen erst eine einzige Schwäche aufgedeckt gesehen. Wir hätten die Karte gar nicht gebraucht :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was bei uns immer etwas zu kurz kommt, ist das Erforschen der Schwächen, wenn man nicht gerade einen entsprechenden Auftrag hat.

    habe bisher in 10 Spielen erst eine einzige Schwäche aufgedeckt gesehen. Wir hätten die Karte gar nicht gebraucht :D

    Da hilft zumindest die Leiche im Kryatorium gleich mitzunehmen. Abwerfen kann man die ja immernoch 😉

  • noch kein gepimptes 3D Spielbrett? Braucht die CC eine Verschnaufpause? ;)

    Wo gerade die Rede davon ist: ich habe ein (fast) komplett gepimptes Nemesis, aber ich finde keine (vernünftig aussehende) Modelle für Xeno-Kadaver (diese hier sehen sowas von unstylish aus: urgs).


    Toll, und während ich den Link zu den genialen Modellen (auf Etsy) raussuche, finde ich die, die ich gesucht habe, aber die mit über 24 Ocken deutlich zu teuer waren, erneut für "nur" 16 EUR (auch noch teuer, aber Porto kostet eben schon 9 EUR davon)... gleich mal bestellt. Dann ist mein Nemesis - bis auf ein gepimptes Spielbrett, was ich aber gar nicht möchte, da man das nicht richtig verstauen kann - wohl so gut wie komplett (gepimpt). Jetzt müssen nur noch die bemalten Charaktere aus dem Lockdown-Pledge kommen! *freu*

  • Wir haben schon diverse Gegenstände hergestellt, gibt doch nichts schöneres als zu mcgyvern (offizielle Verbform).


    WarFred if you Please, post some Schnappschüsse ? 👀

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was bei uns im Spiel auch immer viel zu kurz kommt, aber hätte helfen können, ist das Gegenstände suchen. Evtl. eine Handgranate in den Raum werfen, einen Molotowcocktail oder so. Mit Feuer erleiden die Xenos zusätzlich schaden, brennt es im Nest verliert das Nest jede Runde ein Ei. Und Munition gibt es da auch zu finden ebenso wie Verbandszeug. 😉

    Aber ja wir machen das grundsätzlich auch zu wenig. Es gab bei mir in keinem Spiel bisher einen hergestellten Gegenstand.

    Wenn man genau hinsieht, kann man den Feuertoken erkennen.🤪 Meine Angebetete hat einen Molotowcocktail reingeworfen. Wir hätten nach drei Runden aber mindestens das letzte Ei aufsammeln bzw. retten müssen für das Missionsziel.

    Das Raumziel war wie gesagt, Pipifax. Zeitaufwändig, wegen der zur Bewegung zu nutzenden Züge. Nur schwer natürlich nicht. Bis auf den doofen Umstand, dass das Nest zum Schluss kam und alle brauchbaren Räume echt weit auseinander lagen🤪 Das Problem waren eher die anderen Ziele. Dazu kam, dass im Heck beinahe alle Räume nicht funktional waren.


    Gesucht haben wir wie die Weltmeister.

    Nur wenn man nur Crap zieht, ist das wenig hilfreich 🤓


    Vor allem Munition war Mangelware.


    Narrativ war das alles schon geil😬

    Hier geht es auch nicht so ums Gewinnen meiner Meinung nach.


    Hier ist meine Frau eher die Herausforderung. Wenn die nicht ab und zu gewinnt. Uiuiui 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.