- Offizieller Beitrag
Ab sofort könnt ihr den Stil des Forums ändern. Die entsprechende Option findet sich im Kontrollzentrum unter Einstellungen - Allgemein und auch im Footer jeder Seite als "Stil ändern". Beim alternativen Stil ("unknowns condensed") sind fast alle Zwischenräume deutlich reduziert. Bei Bedarf nach weniger Weißraum pro Bildschirmseite solltet ihr das Ganze einfach mal ausprobieren. Wer standard und condensed vergleichen mag, kann sich die anhängenden Screenshots mal anschauen (Std = standard, Ukc = condensed, All = etliche mobile Auflösungen).
Wenn irgendwas noch nicht oder nicht mehr passen sollte, gebt bitte Bescheid. Selbst mit intensiven Sichtkontrollen lässt sich leider nicht alles erwischen. Verbesserungsvorschläge und Wünsche sind selbstverständlich willkommen.
Wer radikalere Änderungen möchte, dem kann ich nur empfehlen, sich Stylus o. ä. für den Browser zu installieren und selbst Hand anzulegen. Falls reger Bedarf sein sollte, kann ich die CSS auch auf Benutzung von Variablen umstellen, so dass Anpassungen mit sehr geringem Aufwand möglich sind. So oder so wäre ich am Ergebnis evtl. Bemühungen interessiert.
[Edit: Beispiele gibt’s weiter unten: Stil ändern & persönliche Anpassungen per CSS]
PS: Beim Marktplatz habe ich (in der Desktop-Version) die sowieso in der Sidebar vorhandenen Kategorien entfernt. Hinsichtlich einer Listenansicht warten wir erstmal auf ein Update vom Plugin-Ersteller. Wenn da nix kommen sollte, sehen wir weiter.