Pacific Victory - Eröffnungszug Japaner

  • Hi,
    aufgrund der Tatsache, dass bei Spielern, die Pacific Victory die ersten Male spielen der Japaner doch etwas länger benötigt, seinen ersten Spielzug zusammen zu bekommen, habe ich mal einen Vorschlag - quick and dirty - zu machen, wie dieser erste Spielzug aussehen könnte. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich willkommen! Bitte dabei immer Bezug nehmen auf die zu diskutierende Zeile meiner Auflistung!

    Anzumerken wäre noch, dass die strategische Stoßrichtung "Indien/Australien" ist!

    R = Rebase Move

    Zeile Standort Einheit zieht nach Bemerkung
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1 Tokyo SHQ4 bleibt umdrehen für Strat Move
    2 Tokyo INF3 bleibt
    3 Tokyo AF1 bleibt
    4 Tokyo NA2 R: Truk
    5 Tokyo BB3 ISe R: Truk

    6 Tokyo CV1 Zuiho bleibt
    7 Kure IN2 bleibt
    8 Kure MA1 bleibt
    9 Kure BB3 Nagato R: Saigon
    10 Kure BB1 Yamato R: Saigon

    11 Hakodate IN1 bleibt
    12 Hokodate CA1 bleibt
    13 Okinava IN1 bleibt
    14 Formosa IN2 Hainan Insel gilt als Festland!
    15 Formosa IN1 bleibt

    16 Formosa NA3 Manila
    17 Formosa AF2 Manila
    18 Formosa SS2 Davao
    19 Formosa CA2 Manila
    20 Hainan IN3 Siam Insel gilt als Festland!

    21 Hainan CA3 Singapore
    22 Saigon IN2 Siam
    23 Saigon NA3 Singapore
    24 Saigon AF3 Singapore
    25 Saigon BB2 Fuso Singapore

    26 Saigon CA3 Singapore
    27 Palau GA1 bleibt
    28 Palau MA1 Manakwan Sea Invasion
    29 Palau CV1 R: Kure
    30 Palau CA2 Manila

    31 Truk IN2 bleibt
    32 Truk SS3 Rabaul
    33 Truk CA2 Rabaul
    34 Saipan IN1 bleibt
    35 Kwajalein IN1 bleibt

    36 Kwajalein MA1 Rabaul Sea Invasion
    37 Kwajalein NA2 bleibt
    38 Kwajalein SS3 bleibt
    39 Kwajalein CA2 bleibt
    30 Tokio/Air Fleet CV2 Shokaku R: Kwajalein

    31 Tokio/Air Fleet CV4 Akagi R: Kwajalein
    32 Tokio/Air Fleet BB2 Kongo R: Kwajalein
    33 Tokio/Air Fleet CA1 bleibt

    So, das war, wie bereits erwähnt, quick and dirty, um die Diskussion darüber anzukurbeln.

    Ich möchte damit versuchen, mehr Diskussionen über Strategie "loszutreten", um nicht so ofts das teilweise "Wenig sagende" ("Nichts sagende" wäre ja fast übertrieben) in einigen Threads lesen zu müssen.

    Nice dice
    domi123

    Einmal editiert, zuletzt von domi123 (26. Januar 2008 um 10:00)

  • Hi,
    aufgrund der Tatsache, dass bei Spielern, die Pacific Victory die ersten Male spielen der Japaner doch etwas länger benötigt, seinen ersten Spielzug zusammen zu bekommen, habe ich mal einen Vorschlag - quick and dirty - zu machen, wie dieser erste Spielzug aussehen könnte. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich willkommen! Bitte dabei immer Bezug nehmen auf die zu diskutierende Zeile meiner Auflistung!

    Anzumerken wäre noch, dass die strategische Stoßrichtung "Indien/Australien" ist!

    R = Rebase Move

    Zeile Standort Einheit zieht nach Bemerkung
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1 Tokyo SHQ4 bleibt umdrehen für Strat Move
    2 Tokyo INF3 bleibt
    3 Tokyo AF1 bleibt
    4 Tokyo NA2 R: Truk
    5 Tokyo BB3 ISe R: Truk

    6 Tokyo CV1 Zuiho bleibt
    7 Kure IN2 bleibt
    8 Kure MA1 bleibt
    9 Kure BB3 Nagato R: Saigon
    10 Kure BB1 Yamato R: Saigon

    11 Hakodate IN1 bleibt
    12 Hokodate CA1 bleibt
    13 Okinava IN1 bleibt
    14 Formosa IN2 Hainan Insel gilt als Festland!
    15 Formosa IN1 bleibt

    16 Formosa NA3 Manila
    17 Formosa AF2 Manila
    18 Formosa SS2 Davao
    19 Formosa CA2 Manila
    20 Hainan IN3 Siam Insel gilt als Festland!

    21 Hainan CA3 Singapore
    22 Saigon IN2 Siam
    23 Saigon NA3 Singapore
    24 Saigon AF3 Singapore
    25 Saigon BB2 Fuso Singapore

    26 Saigon CA3 Singapore
    27 Palau GA1 bleibt
    28 Palau MA1 Manakwan Sea Invasion
    29 Palau CV1 R: Kure
    30 Palau CA2 Manila

    31 Truk IN2 bleibt
    32 Truk SS3 Rabaul
    33 Truk CA2 Rabaul
    34 Saipan IN1 bleibt
    35 Kwajalein IN1 bleibt

    36 Kwajalein MA1 Rabaul Sea Invasion
    37 Kwajalein NA2 bleibt
    38 Kwajalein SS3 bleibt
    39 Kwajalein CA2 bleibt
    30 Tokio/Air Fleet CV2 Shokaku R: Kwajalein

    31 Tokio/Air Fleet CV4 Akagi R: Kwajalein
    32 Tokio/Air Fleet BB2 Kongo R: Kwajalein
    33 Tokio/Air Fleet CA1 bleibt

    So, das war, wie bereits erwähnt, quick and dirty, um die Diskussion darüber anzukurbeln.

    Ich möchte damit versuchen, mehr Diskussionen über Strategie "loszutreten", um nicht so ofts das teilweise "Wenig sagende" ("Nichts sagende" wäre ja fast übertrieben) in einigen Threads lesen zu müssen.

    Nice dice
    domi123

    Einmal editiert, zuletzt von domi123 (26. Januar 2008 um 10:00)

  • ok, ist einen Versuch wert


    1 Tokyo SHQ4 bleibt umdrehen für Strat Move <- Welche ?
    2 Tokyo INF3 bleibt
    3 Tokyo AF1 bleibt
    4 Tokyo NA2 R: Truk
    5 Tokyo BB3 ISe R: Truk

    6 Tokyo CV1 Zuiho bleibt <- wäre IMHO zu teuer den hoch zu drehen
    7 Kure IN2 bleibt
    8 Kure MA1 bleibt
    9 Kure BB3 Nagato R: Saigon
    10 Kure BB1 Yamato R: Saigon

    11 Hakodate IN1 bleibt
    12 Hokodate CA1 bleibt
    13 Okinava IN1 bleibt
    14 Formosa IN2 Hainan Insel gilt als Festland!
    15 Formosa IN1 bleibt <- Irgend wer sollte Manila angreifen

    16 Formosa NA3 Manila
    17 Formosa AF2 Manila
    18 Formosa SS2 Davao
    19 Formosa CA2 Manila
    20 Hainan IN3 Siam Insel gilt als Festland!

    21 Hainan CA3 Singapore
    22 Saigon IN2 Siam
    23 Saigon NA3 Singapore
    24 Saigon AF3 Singapore
    25 Saigon BB2 Fuso Singapore

    26 Saigon CA3 Singapore
    27 Palau GA1 bleibt
    28 Palau MA1 Manakwan Sea Invasion <- kann auch ein Naval machen, würd ich zu Manila geben
    29 Palau CV1 R: Kure
    30 Palau CA2 Manila

    31 Truk IN2 bleibt
    32 Truk SS3 Rabaul
    33 Truk CA2 Rabaul
    34 Saipan IN1 bleibt
    35 Kwajalein IN1 bleibt

    36 Kwajalein MA1 Rabaul Sea Invasion
    37 Kwajalein NA2 bleibt
    38 Kwajalein SS3 bleibt
    39 Kwajalein CA2 bleibt
    30 Tokio/Air Fleet CV2 Shokaku R: Kwajalein

    31 Tokio/Air Fleet CV4 Akagi R: Kwajalein <- das versteh ich jetzt nicht die Air Fleet ist doch im ersten Turn garnicht da ?
    32 Tokio/Air Fleet BB2 Kongo R: Kwajalein
    33 Tokio/Air Fleet CA1 bleibt

    Irgend eine Unit muß nach Lae sonst kann der Ami einen Stratmove nach Hollandia unternehmen.


    Jodele

  • ok, ist einen Versuch wert


    1 Tokyo SHQ4 bleibt umdrehen für Strat Move <- Welche ?
    2 Tokyo INF3 bleibt
    3 Tokyo AF1 bleibt
    4 Tokyo NA2 R: Truk
    5 Tokyo BB3 ISe R: Truk

    6 Tokyo CV1 Zuiho bleibt <- wäre IMHO zu teuer den hoch zu drehen
    7 Kure IN2 bleibt
    8 Kure MA1 bleibt
    9 Kure BB3 Nagato R: Saigon
    10 Kure BB1 Yamato R: Saigon

    11 Hakodate IN1 bleibt
    12 Hokodate CA1 bleibt
    13 Okinava IN1 bleibt
    14 Formosa IN2 Hainan Insel gilt als Festland!
    15 Formosa IN1 bleibt <- Irgend wer sollte Manila angreifen

    16 Formosa NA3 Manila
    17 Formosa AF2 Manila
    18 Formosa SS2 Davao
    19 Formosa CA2 Manila
    20 Hainan IN3 Siam Insel gilt als Festland!

    21 Hainan CA3 Singapore
    22 Saigon IN2 Siam
    23 Saigon NA3 Singapore
    24 Saigon AF3 Singapore
    25 Saigon BB2 Fuso Singapore

    26 Saigon CA3 Singapore
    27 Palau GA1 bleibt
    28 Palau MA1 Manakwan Sea Invasion <- kann auch ein Naval machen, würd ich zu Manila geben
    29 Palau CV1 R: Kure
    30 Palau CA2 Manila

    31 Truk IN2 bleibt
    32 Truk SS3 Rabaul
    33 Truk CA2 Rabaul
    34 Saipan IN1 bleibt
    35 Kwajalein IN1 bleibt

    36 Kwajalein MA1 Rabaul Sea Invasion
    37 Kwajalein NA2 bleibt
    38 Kwajalein SS3 bleibt
    39 Kwajalein CA2 bleibt
    30 Tokio/Air Fleet CV2 Shokaku R: Kwajalein

    31 Tokio/Air Fleet CV4 Akagi R: Kwajalein <- das versteh ich jetzt nicht die Air Fleet ist doch im ersten Turn garnicht da ?
    32 Tokio/Air Fleet BB2 Kongo R: Kwajalein
    33 Tokio/Air Fleet CA1 bleibt

    Irgend eine Unit muß nach Lae sonst kann der Ami einen Stratmove nach Hollandia unternehmen.


    Jodele