UFA Klatsch: Runde #1

  • Hiho,


    Ich eröffne mal eine Klatschrunde.


    Agricola, Brass und Galaxy Trucker sind an die Startlinie getreten.
    Bin mal gespannt wie viele Leute überhaupt dran Teilnehmen.


    Wenn Sankt Peter Zeit findet kann es ja vieleicht ein kleiner Formular auf der HP verlinken, wo man einfach sein Spiel einträgt und dann via "submit" die eMail an die Adresse geschickt wird. (Usernamen und Runde kann das Formular ja schon wissen).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Hiho,


    Ich eröffne mal eine Klatschrunde.


    Agricola, Brass und Galaxy Trucker sind an die Startlinie getreten.
    Bin mal gespannt wie viele Leute überhaupt dran Teilnehmen.


    Wenn Sankt Peter Zeit findet kann es ja vieleicht ein kleiner Formular auf der HP verlinken, wo man einfach sein Spiel einträgt und dann via "submit" die eMail an die Adresse geschickt wird. (Usernamen und Runde kann das Formular ja schon wissen).


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Also, bei mir war es eine harte Entscheidung zwischen AGRICOLA und GALAXY TRUCKER. Einerseits haben wir GT sicherlich schon 20 Mal gespielt, andererseits habe ich bei unseren 5 oder 6 Runden AGRICOLA meist einen solchen Spaß gehabt, dass ich mich doch dafür entscheidn musste...


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Ohne es gesagt zu bekommen: Ich weiß wer BRASS getippt hat!!! :hahaha:

  • Also, bei mir war es eine harte Entscheidung zwischen AGRICOLA und GALAXY TRUCKER. Einerseits haben wir GT sicherlich schon 20 Mal gespielt, andererseits habe ich bei unseren 5 oder 6 Runden AGRICOLA meist einen solchen Spaß gehabt, dass ich mich doch dafür entscheidn musste...


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Ohne es gesagt zu bekommen: Ich weiß wer BRASS getippt hat!!! :hahaha:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, war ja auch ein starker Jahrgang!


    Zitat

    Original von ode
    Ohne es gesagt zu bekommen: Ich weiß wer BRASS getippt hat!!! :hahaha:


    Wer denn?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, war ja auch ein starker Jahrgang!


    Zitat

    Original von ode
    Ohne es gesagt zu bekommen: Ich weiß wer BRASS getippt hat!!! :hahaha:


    Wer denn?

  • Zitat


    Also, bei mir war es eine harte Entscheidung zwischen AGRICOLA und GALAXY TRUCKER. Einerseits haben wir GT sicherlich schon 20 Mal gespielt, andererseits habe ich bei unseren 5 oder 6 Runden AGRICOLA meist einen solchen Spaß gehabt, dass ich mich doch dafür entscheidn musste...


    GT ist zumindest auch für m,ich ein Potentieller Kandidat, falls mein gewählten Spiel rausfällt! ;)
    Agricola weniger!


    Zitat


    Ohne es gesagt zu bekommen: Ich weiß wer BRASS getippt hat!!! :hahaha:


    Na, ob du da richtig liegst? :wech:


    Atti

  • Zitat


    Also, bei mir war es eine harte Entscheidung zwischen AGRICOLA und GALAXY TRUCKER. Einerseits haben wir GT sicherlich schon 20 Mal gespielt, andererseits habe ich bei unseren 5 oder 6 Runden AGRICOLA meist einen solchen Spaß gehabt, dass ich mich doch dafür entscheidn musste...


    GT ist zumindest auch für m,ich ein Potentieller Kandidat, falls mein gewählten Spiel rausfällt! ;)
    Agricola weniger!


    Zitat


    Ohne es gesagt zu bekommen: Ich weiß wer BRASS getippt hat!!! :hahaha:


    Na, ob du da richtig liegst? :wech:


    Atti

  • Also, nachdem Braz hier immer erzählt hat, dass das Spiel für ihn das beste der letzten SPIEL war, und er gestern Abend als erster eine Mail an Attila senden wollte, hab ich nur noch 1 und 1 zusammen gezählt...


    Bin bei sowas Deduktionsspiel gestählt!!! :klatsch:


    Obwohl... Da muss man ausschließen und nicht zusammenzählen, oder? :weia:

  • Also, nachdem Braz hier immer erzählt hat, dass das Spiel für ihn das beste der letzten SPIEL war, und er gestern Abend als erster eine Mail an Attila senden wollte, hab ich nur noch 1 und 1 zusammen gezählt...


    Bin bei sowas Deduktionsspiel gestählt!!! :klatsch:


    Obwohl... Da muss man ausschließen und nicht zusammenzählen, oder? :weia:

  • Ich bin ja so gespannt!!!


    Wann endet die erste Runde? Ist ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!!!

  • Ich bin ja so gespannt!!!


    Wann endet die erste Runde? Ist ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!!!

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Wir können die Abstimmung theoretisch auch in einem Forum öffentlich machen, oder schämt sich wer für seine Kandidaten? ;)


    Ja, aber dann fängt das Taktieren an "SpielA hat ja schon 3 stimmen, SpielB erst eine - damit es nicht rausfällt gebe ich meine Stimme also besser SpielB" oder sowas in der Art. Ausserdem hat das so dann noch was spannendes ... ;)


    Atti

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Wir können die Abstimmung theoretisch auch in einem Forum öffentlich machen, oder schämt sich wer für seine Kandidaten? ;)


    Ja, aber dann fängt das Taktieren an "SpielA hat ja schon 3 stimmen, SpielB erst eine - damit es nicht rausfällt gebe ich meine Stimme also besser SpielB" oder sowas in der Art. Ausserdem hat das so dann noch was spannendes ... ;)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Ja, aber dann fängt das Taktieren an "SpielA hat ja schon 3 stimmen, SpielB erst eine - damit es nicht rausfällt gebe ich meine Stimme also besser SpielB" oder sowas in der Art. Ausserdem hat das so dann noch was spannendes ... ;)


    Aha, DSDS (Deutschland sucht das Superspiel) also auch hier.
    Und wer übernimmt die Rolle von Bohlen? :hahaha:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Attila
    Ja, aber dann fängt das Taktieren an "SpielA hat ja schon 3 stimmen, SpielB erst eine - damit es nicht rausfällt gebe ich meine Stimme also besser SpielB" oder sowas in der Art. Ausserdem hat das so dann noch was spannendes ... ;)


    Aha, DSDS (Deutschland sucht das Superspiel) also auch hier.
    Und wer übernimmt die Rolle von Bohlen? :hahaha:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear


    Aha, DSDS (Deutschland sucht das Superspiel) also auch hier.
    Und wer übernimmt die Rolle von Bohlen? :hahaha:


    .



    ROTFL!!!!


    Dieter Bohlen muss Atti sein - der hat den Award ja auch erst als "Dinge die die Welt nicht braucht" tituliert und moderiert den Award nun :hahaha:

  • Zitat

    Original von Warbear


    Aha, DSDS (Deutschland sucht das Superspiel) also auch hier.
    Und wer übernimmt die Rolle von Bohlen? :hahaha:


    .



    ROTFL!!!!


    Dieter Bohlen muss Atti sein - der hat den Award ja auch erst als "Dinge die die Welt nicht braucht" tituliert und moderiert den Award nun :hahaha:

  • Hiho,


    Keine Angst, damit war nicht gemeint. "Nur für Geld tue ich was" ... ;)


    Atti

  • Hiho,


    Keine Angst, damit war nicht gemeint. "Nur für Geld tue ich was" ... ;)


    Atti

  • Zitat

    Original von stmountain
    Ich habe gerade bei BGG feststellen müssen, dass ich im letztem Jahr kein einziges "neues" Spiel gespielt habe oder zumindestens nicht so, dass ich eines bewerten könnte. Na dann mal viel Spaß euch anderen.


    Wir können demnächst ja auch noch einen All-Time Favorite Award vergeben :alter:

    Einmal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • Zitat

    Original von stmountain
    Ich habe gerade bei BGG feststellen müssen, dass ich im letztem Jahr kein einziges "neues" Spiel gespielt habe oder zumindestens nicht so, dass ich eines bewerten könnte. Na dann mal viel Spaß euch anderen.


    Wir können demnächst ja auch noch einen All-Time Favorite Award vergeben :alter:

    Einmal editiert, zuletzt von Uli L. ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach welchen Kriterien wählt Ihr denn Euer Spiel aus?


    - was an häufigsten auf den Tisch war
    - was am meisten Eindruck hinterlassen hat
    - was anderen in der Spielrunde am besten gefallen hat
    - was Braz gewählt hat, damit er seine Drohung nicht wahr macht ;)
    - ...

    • Offizieller Beitrag

    Nach welchen Kriterien wählt Ihr denn Euer Spiel aus?


    - was an häufigsten auf den Tisch war
    - was am meisten Eindruck hinterlassen hat
    - was anderen in der Spielrunde am besten gefallen hat
    - was Braz gewählt hat, damit er seine Drohung nicht wahr macht ;)
    - ...

  • Hiho,


    Also ich wähle das Spiel was MIR am besten gefällt. Das hat nix damit zu tun wie oft ich es schon gespielt habe und wie gut es meinen Mitspielern gefällt oder wie gut es bei uns angekommen ist.


    Atti

  • Hiho,


    Also ich wähle das Spiel was MIR am besten gefällt. Das hat nix damit zu tun wie oft ich es schon gespielt habe und wie gut es meinen Mitspielern gefällt oder wie gut es bei uns angekommen ist.


    Atti