Hintergrundmusik zu Spielen

• Krystan Ich habe die App auf allen verfügbaren Platformen ausprobiert und in keiner konnte ich die Musikstile verschieben wie im Tutorial beschrieben. Von daher vermute ich ganz stark dass es sich am Ende doch um eine Limitierung der freien Version handelt.

Wie ich schon meinte, wird das sicher der Fall sein. Ich selbst besitze nur die Premiumversion und kann nichts zur freien Version sagen.

Ich will aber sagen, dass die Premiumversion jeden Cent wert ist. In der heutigen Zeit, in der man Apps lieber kostenfrei nutzen möchte und Bezahlapps nicht immer einen merklichen Mehrwert bieten, ist diese App, meiner Meinung nach, tatsächlich ihr Geld wert.

Sie ist wahrscheinlich nicht für jeder man geeignet und den meisten reichen vielleicht auch bereits besagte Plattformen, aber wer teilweise noch in den Bereich Pen&Paper abdrifted, für den sollte die App auf jeden Fall ein Blick wert sein.

• Ich denke ich werde mir auch Premium freischalten. Allerdings muss man schon sagen das Ganze könnte etwas transparenter sein was jetzt frei ist und was premium. Und das mit dem Account und der Bindung an iOS, Android oder Windows ist auch sehr verwirrend. Scheinbar kauft man für 9,99 EUR einen Account nur für die jeweilige Platform und für weitere 5,99 EUR kann man den Account dann platformunabhängig machen. Beschreibung ist aber irgendwie semi optimal.

• Hmmh wir suchen uns einfach auf Youtube nen zum Spiel passenden ambience music clip. Das klappt meistens sehr gut und die sind üblicherweise stundenlang.

Habt ihr Youtube Premium oder nutzt einen Addblocker?

Bei Youtube nervt mich immer die Werbung.

Ja sorry, vergessen zu erwähnen weil für mich so selbstverständlich. Youtube ist mein Hauptmedienformat und ich nutze seit Jahren premium. Drum komm ich immer gar nicht auf die Idee, dass es da Probleme mit Werbeunterbrechungen geben könnte.

• Zum Brettspielen könnte ich mir das gar nicht anhören, das würde mich viel zu sehr ablenken. Mich erinnert Dub Techno eher an meine Jugend – 5:00 morgens im alten Techno-Schuppen unserer Stadt 8-)) Ich hab mal in die Playlist reingehört und mir fällt auch kein Spiel ein, zu dem das für mich passen würde. Musikalisch gefällt sie mir sonst ganz gut :thumbsup:

Bei einer Partie #BurningBanners läuft bei uns Summoning – das dürfte dann wohl das andere Ende des musikalischen Spektrums sein ^^ Geschmäcker sind echt verschieden!

• Bei uns läuft immer Musik im Hintergrund.

Spotify - Name des Spiels eingeben - gleichnamige Playlist wählen.

In den wenigen Fällen in denen keine Playlist existiert wird improvisiert oder Melodice genutzt. Bei letzterer sind mir die Playlist jedoch häufig als zu kurz aufgefallen.

Danke für den Tipp mit Soundtale. Schau ich mir Mal an.

• Vielen Dank dafür, das Thema mal wieder anzusprechen.

Soundtale angetestet auf dem Handy und am NB. Die Vollversion für beide Plattformen werde ich mir auf alle Fälle holen. Optisch nett gemacht und für mich ist die Steuerung einfach und unkompliziert gehalten, damit komme ich bestimmt klar.

Melodice.org. da habe ich einige Spiele nur durchgezappt, tolle Sache. Genauso wie ein paar Playlisten auf Spotify. Dabei ist ja noch das beste, wenn mir ein Titel nicht gefällt, fliegt er halt raus. Heute probier ich SomaFM, SoundCloud hebe ich mir mal für später auf, scheint mir auf den ersten Blick nicht das passende für meinen Geschmack.

• Ich habe gerade mal die Free Version von SoundTale ausprobiert, weil ich das Konzept sehr interessant finde und das auch die Lösung ist, die mich am ehesten anspricht. Allerdings ist bei mir auf dem Google Pixel 6a die Soundwiedergabe total kratzig. Hat das jemand bei sich auch beobachtet der es kürzlich getestet hat? Ich möchte ungern jetzt die Vollversion kaufen und das Problem bleibt danach bestehen.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

Dante: Inferno, HEL - The Last Saga (RIP), Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Unlikely Heroes (RIP), Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

• Ich habe gerade mal die Free Version von SoundTale ausprobiert, weil ich das Konzept sehr interessant finde und das auch die Lösung ist, die mich am ehesten anspricht. Allerdings ist bei mir auf dem Google Pixel 6a die Soundwiedergabe total kratzig. Hat das jemand bei sich auch beobachtet der es kürzlich getestet hat? Ich möchte ungern jetzt die Vollversion kaufen und das Problem bleibt danach bestehen.

Auf meinem Google Pixel 7 Pro hört es sich (in der Free Version) auch sehr kratzig an, so als wenn die Lautsprechermembran defekt wäre.

• ich hab was Merkwürdiges, was am ehesten hierhin passt:

bei Bloodborne fängt bei mir Endgegnermusik im Kopf an wenn ein Boss auftaucht, so ala xbox Spiel. Habe Bloodborne aber nie als Konsolenspiel gespielt. Hört das noch jemand oder doch lieber Tabletten?

5 Mal editiert, zuletzt von roman777 (3. Februar 2025 um 13:04)

• Beitrag von Leto (3. Februar 2025 um 13:30)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Februar 2025 um 06:17).