[Click-Spenden] Meine Top 25 der Essen Neuheiten, die vielleicht viele noch nicht kennen.

  • @dawue: Vielleicht hilft es auch, ein paar Verlage, zu denen du gute Kontakte hast, zu bitten, ein gutes Wort für dich beim Merz-Verlag einzulegen!? Ich weiß es aber nicht, ist nur so eine Idee ...

    Danke für den Hinweis. Aber ich bin fertig :) So einen Gefallen würde ich nicht haben wollen. Ich schätze meine Distanz zu den Verlagen.


    Ich habe bereits eine Eintrittkarte und damit ist es gut. Mir ging es ums Prinzip, und scheinbar sind Zahlen alles was zählt. Denn ich glaube ich erfülle die Kriterien, die sie für Blogger ansetzen (2 Jahre konstant dabei, Berichterstattung aus anderen Messen, Berichte über Podcasts und Spiele eben), erfülle nur die Klickzahlen nicht. Ich verstehe mich und meinen Blog aber auch leider (für die Verlage) nicht als Marketingplattform. Und daher muss ich keine Reichweite erzielen. Die kommt von alleine, und ich tue alles was in meiner Macht steht, ohne aufdringlich zu sein, um diese zu erhöhen.


    Ich werde nicht den Mailverkehr offen legen, das ist nicht mein Stil, aber es wurde bald klar, dass ich nicht in Frage komme. Man sagt mir sinngemäß, dass die Zugriffszahlen nicht das einzige Kriterium sind, und zwei Sätze weiter: Sorry, leider zu wenig Follower und zu wenig Zugriffe um als journalistische Tätigkeit gewertet werden zu können, und heute sagt man mir, dass Zitat: "Facebook nicht mit ein professionelles Onlinemagazin von Vollredaktionen und Verlagen vergleichbar ist."


    Ich habe keine Ahnung, was ich anders machen soll, und bin ehrlich gesagt frustriert. Nürnberg konnte ich überzeugen, dass ich nur an einer Berichterstattung interessiert bin, und habe positives Feedback am Ende erhalten.



    Es tut mir wirklich Leid, dass ein Spiel wie Gruselgrütze oder Raben schubsen nicht so viele Leute auf die Seite lockt, wie es ein Scythe oder Dice Forge tun würde, 1 Woche nachdem es rausgekommen ist.
    Ich könnte jede Pressemitteiung posten und teilen... ich könnte Thalia Schnäppchen posten und ich könnte Clickbait-Titel nutzen, oder jede Woche nen Gewinnspiel veranstalten. Damit gehen die Klickzahlen hoch, die Follower hoch und damit die Reichweite.
    Ich könnte JEDE Facebook Gruppe nutzen und ich könnte jede Forum nutzen und könnte Twitter zum qualmen bringen.... All das würde mich weiter nach oben im Klickranking bringen.
    Und ich könnte meine Artikel so umschreiben, dass Google sie höher ranked... nö, ich entscheide, wie ich schreibe, nicht Google :)


    Aber wozu? Ich verdiene nix mit dem Betrieb des Blogs, und bin nur dran interessiert Lesern tolle Spiele vorzustellen und von Erfahrungen zu berichten. Ich hab nicht mal nen Patreon Account. :)


    Ich denke, ich bin einfach zu weit gegangen, als ich deren Kriterien für Nonsens erklärt habe. Aber eine reine Webstatistik ist eben nicht belastbar.
    Zudem die Anzahl der Social Media Follower. Das kann man kaufen. (und ich finde zusammenaddiert 1300 Follower jetzt nicht so wenig)
    Und: Ich KANN nicht sagen, wie viele Besucher ich habe, Ich habe zwei Messungen und beide widersprechen sich. (ich habe ursprünglich beide gemeldet, was wohl auch ein Fehler war)



    naja so ist es nun, und wie mir geraten wurde, ich werde es nächstes Jahr nochmal versuchen. :) Ein paar Toplisten und ich bin drin :) hehe

  • Wie viele professionelle Onlinemagazine von Vollredaktionen und Verlagen gibt es denn überhaupt?
    International BGG & Co, aber selbst ein Hunter & Cron können (laut eigener Aussage auf deren Webseite) noch nicht von ihrer Brettspielvideos leben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Es tut mir wirklich Leid, dass ein Spiel wie Gruselgrütze oder Raben schubsen nicht so viele Leute auf die Seite lockt, wie es ein Scythe oder Dice Forge tun würde, 1 Woche nachdem es rausgekommen ist.

    Das sollte dir aber nicht wirklich leid tun. Ich finde es toll, was du machst. Ich lese nur wenige Blogs, und die dann auch nur unregelmäßig, aber deiner ist zumindest auf meiner Liste, wo ich ab und zu gerne reinschaue, eben weil du andere Dinge schreibst als andere. So wie z. B. auch ein Hilko Drude auf seine Art sehr besonders schreibt.


    Ich hoffe deshalb, dass du dir treu bleibst!

  • Das sollte dir aber nicht wirklich leid tun. Ich finde es toll, was du machst. Ich lese nur wenige Blogs, und die dann auch nur unregelmäßig, aber deiner ist zumindest auf meiner Liste, wo ich ab und zu gerne reinschaue, eben weil du andere Dinge schreibst als andere. So wie z. B. auch ein Hilko Drude auf seine Art sehr besonders schreibt.
    Ich hoffe deshalb, dass du dir treu bleibst!

    yep... :)

  • Ich mag ja Happy Ends.... und Murphy. nachdem ich gestern ein Ticket gekauft habe, habe ich heute den Presseausweis bekommen :)
    Ente gut, alles gut :)

  • Ich mag ja Happy Ends.... und Murphy. nachdem ich gestern ein Ticket gekauft habe, habe ich heute den Presseausweis bekommen

    Kannst ja dein Ticket wieder verscherbeln. Oder noch besser, verscherbel den Presseausweis! :evil: