Ich sag mal Woosh is einer der wenigen Leute wo ich sagen würde, dass es wirklich Sinn ergibt Nature Incarnate noch on top zu holen. Ich bin gefühlt mit dem Content von Grundspiel, Ast & Tatze, Zerklüftete Erde und Promozeug noch Jahre beschäftigt.
[2017] Spirit Island
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Ich bin gefühlt mit dem Content von Grundspiel, Ast & Tatze, Zerklüftete Erde und Promozeug noch Jahre beschäftigt.
Du musst es einfach häufer spielen .. vielleicht auch mit mehreren zusammen
Ich bin, was Woosh angeht, bei nur ein "paar" Partien, spiele dafür aber regelmäßig und lasse Szenarien eigentlich weg ( interessieren mich nicht ) und schon machen die neuen Geister/Nationen/Kräfte/Furchtkarten/Ereigniskarten/Blühende Insel Karten .. schon Spass. Ich werde die Erweiterung auf jeden Fall genau dafür mitnehmen. -
Ich bin gefühlt mit dem Content von Grundspiel, Ast & Tatze, Zerklüftete Erde und Promozeug noch Jahre beschäftigt.
Du musst es einfach häufer spielen .. vielleicht auch mit mehreren zusammen
Es ist doch schon mein Zweitmeistgespieltes Spiel dieses Jahr was Spielzeit angeht. Ich hab zwar das Glück, dass ich Freunde habe bei denen das Spiel auch echt gut ankommt, trotzdem wollen die nicht alle ständig nur Spirit Island spielen Und Solo reizt es mich nicht wirklich.
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Mich bekommen sie über die Aspektkarten. Neue Geister weiß ich jetzt nicht genau, ob ich da noch mehr brauche, aber Aspekte für die bestehenden finde ich toll, da bin ich dann dabei ...
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Die Aspekte sind auf jeden Fall der Hammer!
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Mich hat das Spirit Island Fieber Weihnachten letztes Jahr gepackt, als ein Freund meinte, ich lass dir das mal da. Ein paarmal True Solo gespielt und fand ich richtig gut! Endlich ein Solo Spiel am Tisch mit dem ich mich wohl fühle!
Ein bisschen recherchiert, dadurch hier Woosh´s Einträge gelesen und gedacht, das hört sich nach nem coolen Projekt an. Bin aktuell bei etwas über 250 Partien. Ziehe immer Geist/ Szenario/ Gegner per Zufall und spiele dann meist 2 Partien hintereinander mit dieser Kombi, je nachdem ob Level 1 etc. schon geschafft erhöhe ich die Schwierigkeit.
Wollte schon lang mal *DANKE* Woosh sagen, für die Inspiration. Bin gespannt ob ich es auch irgendwann auf über 1200 Partien schaffe
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Bin gespannt ob ich es auch irgendwann auf über 1200 Partien schaffe
Bei dem Tempo kommt die Partienzahl schon von allein. Man darf nur nicht allzu lange darüber nachdenken, wie viele Kombinationen sich durch Natur erwacht ergeben. Aber hey, es ist halt Spirit Island und lohnt sich! Schön, dass Du dran geblieben bist.
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Die Aspekte sind auf jeden Fall der Hammer!
Sound's good, kann jemand kurz/grob erläutern was die Aspekte bewirken,
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Die Aspekte sind auf jeden Fall der Hammer!
Sound's good, kann jemand kurz/grob erläutern was die Aspekte bewirken,
Aspekte verändern sozusagen das Wesen eines Geistes, indem dessen spezielle Fähigkeiten verändert oder ausgetauscht werden. Das erzeugt dann ein anderes Spielgefühl und erfordert teilweise stark abweichende Herangehensweisen. Manchmal wie, als würdest du einen komplett anderen Geist spielen.
Ein Bsp: Ozean
Der neue Aspekt vom Ozean lässt dich Regionen wegschwemmen, sodass die Insel mit der Zeit kleiner wird und der Ozean weiter reinreicht.
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Sound's good, kann jemand kurz/grob erläutern was die Aspekte bewirken,
Aspekte verändern sozusagen das Wesen eines Geistes, indem dessen spezielle Fähigkeiten verändert oder ausgetauscht werden. Das erzeugt dann ein anderes Spielgefühl und erfordert teilweise stark abweichende Herangehensweisen. Manchmal wie, als würdest du einen komplett anderen Geist spielen.
Ein Bsp: Ozean
Der neue Aspekt vom Ozean lässt dich Regionen wegschwemmen, sodass die Insel mit der Zeit kleiner wird und der Ozean weiter reinreicht.
Nice, und in der kommenden Erweiterung sin Aspekte für diverse Geister die zuvor veröffentlicht wurden, anbei?
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Genau, 20 Aspekte müssten das sein
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Aspekte verändern sozusagen das Wesen eines Geistes, indem dessen spezielle Fähigkeiten verändert oder ausgetauscht werden. Das erzeugt dann ein anderes Spielgefühl und erfordert teilweise stark abweichende Herangehensweisen. Manchmal wie, als würdest du einen komplett anderen Geist spielen.
Ein Bsp: Ozean
Der neue Aspekt vom Ozean lässt dich Regionen wegschwemmen, sodass die Insel mit der Zeit kleiner wird und der Ozean weiter reinreicht.
Nice, und in der kommenden Erweiterung sin Aspekte für diverse Geister die zuvor veröffentlicht wurden, anbei?
Jop! Gibt auch schon welche in der "Zerklüftete Erde" Erweiterung. Die aus NI finde ich aber cooler
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Wobei die aus Zerklüftete Erde soweit ich mich erinnere im Promopack waren.
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Wobei die aus Zerklüftete Erde soweit ich mich erinnere im Promopack waren.
Achja, das könnte auch sein. Sry, falls ich da falsch lag.
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Wobei die aus Zerklüftete Erde soweit ich mich erinnere im Promopack waren.
Achja, das könnte auch sein. Sry, falls ich da falsch lag.
Heißt? Deutsche habens, oder nicht?
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ich habe noch genug mit dem Grundspiel und der Erweiterung Ast und Tatze zu tun. Bin von der zerklüfteten Erde und der neuen Erweiterung Natur Erwacht ganz ganz weit weg
Da kann man schon richtig viel Zeit drin versenken. Alle Promo Geister machen es nicht besser.
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Achja, das könnte auch sein. Sry, falls ich da falsch lag.
Heißt? Deutsche habens, oder nicht?
Das gibt es bei Pegasus:
Spirit Island: Nation Schottland, Szenarien und Kartenerweiterung [Mini-Erweiterung]Als die stolzen Töne eines Dudelsacks am Strand erklingen, kann dies nur eines bedeuten: Das Königreich Schottland hat die fernen Gefilde von…pegasusshop.de -
Da jetzt ein paar Wochen vergangen sind und ich endlich Urlaub habe, will ich die Ruhe in diesem Thread ein wenig stören.
Wie schon berichtet, spiele ich SI seit jetzt dreieinhalb Jahren recht häufig true solo - ich bin jetzt bei 1.266 Partien. Und auch, wenn ich mich mittlerweile auf den Nationen-Leveln 5 und 6 wohlfühle, blicke ich heute auf die Partien gegen die Nationen auf Level 0-4 und gegen die Szenarien zurück. Das waren immerhin fast 900 Partien, auch wenn mir bei den Horizons-Promo-Geistern noch die eine oder andere noch nicht gespielte Begegnung fehlt.
Sortiere und gruppiere ich die Geister nach Gewinnquoten, erhalte ich folgende Tier List:
Was lese ich daraus?
- Ich habe mit den einfachen Geistern aus dem Grundspiel vergleichsweise oft verloren, etwa 1/3 der Spiele. Das liegt nicht so sehr daran, dass ich mit diesen Geistern in das Spiel (wie sicher viele) eingestiegen bin: ich hatte damals sehr bald mein Vorhaben gestartet, mit allen Geistern (aus Grundspiel, Ast und Tatze und dem gerade erschienenen Zerklüftete Erde) gegen alle Nationen und Szenarien zu spielen und dabei zum einen den Geist für jedes Spiel neu gelost, um möglichst viel Abwechslung zu haben, zum anderen den Schwierigkeitsgrad langsam gesteigert. Sondern vielmehr daran, dass diese Geister m.E. auch mit wachsender Spielerfahrung nicht so konsistent gut spielbar sind wie andere Geister und immer mal wieder in aussichtslose Situationen geraten können.
- Das trifft auch auf die eher exotischen Tagessplitter, Seuche und Ozean und die Promos Finder und Seele zu, wobei ein gutes Spiel für diese Geister sicher deutlich schwieriger zu erlernen ist als für die einfachen Geister. Für Finder habe ich eigentlich erst in den letzten Partien in der Praxis einen guten Dreh finden können, auch wenn mir die Theorie dazu schon länger klar war. Zur Seele habe ich bislang noch keinen konsistenten Zugang gefunden.
- Auch die Geister im mittleren Tier B (etwa 15-20 % der Spiele verloren) hängen zunächst stark von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Bei den Furcht-Geistern Bote und Nebel bleibt das mit wachsender Spielerfahrung auch eher so, während bei den anderen die Lernkurve zu einem besseren Verständnis führt, was funktioniert und was nicht.
- Die Geister in den beiden oberen Tiers (10 % oder weniger verloren) kann ich auf diesen Stufen dagegen uneingeschränkt empfehlen. Damit lässt sich fast immer eine gute Antwort auf die Bedrohung durch die Invasoren finden. Die komplexeren aus der Zerklüfteten Erde eignen sich dabei zwar nicht gut für den Einstieg, sind mit einem grundlegenden Verständnis des Spiels aber schnell gut zu spielen.
- Hervorzuheben sind dabei die Horizons-Promo-Geister. Die Einordnung ganz oben hat sicher auch damit zu tun, dass ich mit diesen Geistern erst ab Erscheinen der deutschen Ausgabe im letzten Jahr gespielt habe, aber beim nicht so viel vorher erschienenen Finder hat das ja auch nichts genützt. Ich glaube, mit diesen Geistern hat das Entwickler-Team tatsächlich das Ziel von Horizons erreicht, einsteigerfreundliche Geister zu schaffen, die sich ohne Schwächen schnell gut spielen lassen. Schade, dass sie bei Pegasus nur ein Promo-Dasein fristen.
Diese Tier List sagt übrigens nichts über die Stärke dieser Geister aus, wenn man sie beherrscht (das maße ich mir nicht an und bleibt den Online-Cracks vorbehalten), auf höheren Leveln spielt (was überhaupt nicht sein muss - die große Stärke des Spiels ist seine Skalierbarkeit und dass es auf allen Stufen Spaß macht, wenn sie denn passen) oder mit mehreren Geistern spielt (ich spiele ausschließlich mit einem einzigen Geist).
Und natürlich können eigene Erfahrungen stark davon abweichen. Andere Vorlieben und Spielweisen können zu einem ganz anderen Bild führen. Auch mein eigenes Ranking weicht von dieser Tier List ab, wenn ich auch die Level 5 und 6 Spiele betrachte und darauf schaue, wie "weit" ich mit jedem Geist gegen die einzelnen Nationen (und Szenarien). Verlustpartien auf unteren Leveln und die Konsistenz spielen dann keine Rolle mehr. Aber das wird ein eigener Beitrag werden.
Seuche so weit unten . Interessant für mich in dem Zusammenhang, das Zunehmende Hitze so weit oben ist, mMn gibt es zwischen den beiden relative große Überschneidungen im Spielstil (Seuche ist natürlich etwas komplexer und bricht mit einigen Konzepten die man vllt vorher erlernt hat).
Der Punkt den du über die Geister niedriger Komplexität aus dem Grundspiel ansprichst stimmt meiner Erfahrung nach nur für Erde uns Schatten. Fluss und Blitz sind auch auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit mehr Erfahrung recht konsistent.
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Seuche so weit unten . Interessant für mich in dem Zusammenhang, das Zunehmende Hitze so weit oben ist, mMn gibt es zwischen den beiden relative große Überschneidungen im Spielstil (Seuche ist natürlich etwas komplexer und bricht mit einigen Konzepten die man vllt vorher erlernt hat).
Der Punkt den du über die Geister niedriger Komplexität aus dem Grundspiel ansprichst stimmt meiner Erfahrung nach nur für Erde uns Schatten. Fluss und Blitz sind auch auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit mehr Erfahrung recht konsistent.
Seuche empfinde ich viel riskanter zu spielen als Hitze. Ohne starke Durch-Seuchung durch Bauen lassen und Verödung von Gebieten mit Präsenzen entwickelt sie m.E. nicht genug Durchschlagskraft. Und Risiko geht eben auch mal schief. Wenn ich nur auf Level 3+4 schaue (also Spiele mit grundsätzlicher Erfahrung mit dem Geist), habe ich mit Seuche gegen England 3, gegen Schweden 3+4, gegen Frankreich 4 und gegen Russland 4 je einmal verloren (und später gewonnen). Mit Hitze habe ich hislang nur einmal gegen England 3 verloren, gegen alle anderen Nationen bis Level 4 jeweils gewonnen, Schottland bislang nur Level 3.
Mit Widerspruch beim Blitzschlag hatte ich gerechnet, beim Fluss eher nicht. Für den Fluss zeigen meine Verlustpartien ein ähnliches Bild wie Schatten und Erde (wobei ich mit diesen beiden je 3x in Folge gescheitert bin an England 3 und Frankreich 4 - Schatten bzw. an Schottland 4 - Erde), mit Blitzschlag habe ich nur 2x verloren gegen BP 4, 1x gegen Schweden 4, aber auch z.B. 1x gegen das spät erschienene Szenario Abwechslungsreiche Landschaften. Mehr Verlustpartien stammen aus meinen ersten Spielen, so dass Blitzschlag aus Sicht der Konsistenz für mich auch in den mittleren Tier B rutschen könnte (aber auch nicht höher)
Aber vielleicht liegen mir Seuche, Fluss und Blitzschlag auch einfach nicht so für konsistentes Spiel.
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Seuche so weit unten . Interessant für mich in dem Zusammenhang, das Zunehmende Hitze so weit oben ist, mMn gibt es zwischen den beiden relative große Überschneidungen im Spielstil (Seuche ist natürlich etwas komplexer und bricht mit einigen Konzepten die man vllt vorher erlernt hat).
Der Punkt den du über die Geister niedriger Komplexität aus dem Grundspiel ansprichst stimmt meiner Erfahrung nach nur für Erde uns Schatten. Fluss und Blitz sind auch auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit mehr Erfahrung recht konsistent.
Seuche empfinde ich viel riskanter zu spielen als Hitze. Ohne starke Durch-Seuchung durch Bauen lassen und Verödung von Gebieten mit Präsenzen entwickelt sie m.E. nicht genug Durchschlagskraft. Und Risiko geht eben auch mal schief. Wenn ich nur auf Level 3+4 schaue (also Spiele mit grundsätzlicher Erfahrung mit dem Geist), habe ich mit Seuche gegen England 3, gegen Schweden 3+4, gegen Frankreich 4 und gegen Russland 4 je einmal verloren (und später gewonnen). Mit Hitze habe ich hislang nur einmal gegen England 3 verloren, gegen alle anderen Nationen bis Level 4 jeweils gewonnen, Schottland bislang nur Level 3.
Mit Widerspruch beim Blitzschlag hatte ich gerechnet, beim Fluss eher nicht. Für den Fluss zeigen meine Verlustpartien ein ähnliches Bild wie Schatten und Erde (wobei ich mit diesen beiden je 3x in Folge gescheitert bin an England 3 und Frankreich 4 - Schatten bzw. an Schottland 4 - Erde), mit Blitzschlag habe ich nur 2x verloren gegen BP 4, 1x gegen Schweden 4, aber auch z.B. 1x gegen das spät erschienene Szenario Abwechslungsreiche Landschaften. Mehr Verlustpartien stammen aus meinen ersten Spielen, so dass Blitzschlag aus Sicht der Konsistenz für mich auch in den mittleren Tier B rutschen könnte (aber auch nicht höher)
Aber vielleicht liegen mir Seuche, Fluss und Blitzschlag auch einfach nicht so für konsistentes Spiel.
Fluss ist von den 4 Geistern mit niedrige Komplexität aus dem Grundspiel imho der stärkste. Lediglich gegen England Lvl. 5+ hat der Fluss seine (großen) Probleme. Seuche braucht gar nicht so viel Ödnis um wirklich effizient zu sein + das Risiko lässt sich durch den Ravage-Skip mit dem man startet recht gut unter Kontrolle halten. Warte ... spielst du Seuche mit den Regeln wie sie in Dt. falsch gedruckt wurden ?
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Warte ... spielst du Seuche mit den Regeln wie sie in Dt. falsch gedruckt wurden ?
Was ist da denn falsch?
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Warte ... spielst du Seuche mit den Regeln wie sie in Dt. falsch gedruckt wurden ?
Was ist da denn falsch?
In der ersten dt. Version des Geisterpanels ist die erste Spezialregel des Geistes falsch. Man braucht nicht in dem Gebiet wo man das Bauen trotz Seuche zulassen will (was die Seuche erhält und Furcht erzeugt) eine eigene Präsenz sondern lediglich auf dem Instelteil auf dem das Gebiet ist.
Sprich: Es ist viel schwieriger von dieser Regel Gebrauch zu machen, zumal die Spielweise des Geistes es belohnt hier und da auch mal eine eigene Präsenz zu opfern um mehr Seuche zu erhalten, man also eh schon Probleme hat eigene Präsenzen zu verteilen.
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Fluss ist von den 4 Geistern mit niedrige Komplexität aus dem Grundspiel imho der stärkste. Lediglich gegen England Lvl. 5+ hat der Fluss seine (großen) Probleme. Seuche braucht gar nicht so viel Ödnis um wirklich effizient zu sein + das Risiko lässt sich durch den Ravage-Skip mit dem man startet recht gut unter Kontrolle halten. Warte ... spielst du Seuche mit den Regeln wie sie in Dt. falsch gedruckt wurden ?
Ja, ich spiele die Seuche ganz bewusst wie aufgedruckt. Die damalige Diskussion um die verschiedenen Druck- und Übersetzungsfehler in der Zerklüfteten Erde hatte ich verfolgt und für das, was ich im Solospiel erreichen möchte, allesamt als nicht relevant verworfen. Wenn ich mit der Seuche verliere, dann meist, weil ich nicht genug Seuchentoken auf die Insel bekommen habe, um sie effektiver schützen zu können, und sie schließlich verödet, selten durch Mangel an Präsenzen.
By the way: Ich spiele auch weiterhin mit der durch Nature Incarnate korrigierten Ödnis-Regel. Meine Gewinnquote liegt für die Spiele aus meinem Beitrag (trotzdem) bei 85 %, über alle Spiele inkl. Level 5+6 bei 75 %.
Die Tier List ist die Essenz meiner (mit der Zeit gewachsenen) Erfahrungen mit Szenarien und Nationen bis Level 4 und damit ganz explizit kein Stärke-Ranking wie sonst häufig bei solchen Listen. Das könnte ich als "Normalspieler" ohne z.B. Konsum von Strategievideos auch gar nicht.
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By the way: Ich spiele auch weiterhin mit der durch Nature Incarnate korrigierten Ödnis-Regel. Meine Gewinnquote liegt für die Spiele aus meinem Beitrag (trotzdem) bei 85 %, über alle Spiele inkl. Level 5+6 bei 75 %.
Darf ich fragen, wie sich die Regel in Nature Incarnate ändert?
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By the way: Ich spiele auch weiterhin mit der durch Nature Incarnate korrigierten Ödnis-Regel. Meine Gewinnquote liegt für die Spiele aus meinem Beitrag (trotzdem) bei 85 %, über alle Spiele inkl. Level 5+6 bei 75 %.
Darf ich fragen, wie sich die Regel in Nature Incarnate ändert?
Ödnis auf der Ödnis-Karte ist "1+ 2 mal Spieleranzahl", so skaliert es mit jeder Spieleranzahl gleich, vorher war es ein bisschen unfair hin zu niedrigen Spieleranzahlen.
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An die Spirit Island Experten,
ich bin aktuell dabei nach und nach meine Spiele mit Inserts und Deluxe Sachen zu versehen, die als "Keeper" in meinem Regal bleiben. Spirit Island ist eines dieser Spiele, welches garantiert bleibt. Es hat schon was einzigartiges. Wobei ich nur das Grundspiel besitze und einen Geist, den ich mir mal dazu geholt habe.
Ich suche dennoch ein Insert, was mit Sleeves funktionieren sollte. Gerne auch eins, welches alle Erweiterungen beinhaltet... da möchte ich mir jetzt nach und nach weitere zuelgen... Was die nächste Frage mit sich bringt, welche Erweiterung sollte die erste sein?
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Darf ich fragen, wie sich die Regel in Nature Incarnate ändert?
Ödnis auf der Ödnis-Karte ist "1+ 2 mal Spieleranzahl", so skaliert es mit jeder Spieleranzahl gleich, vorher war es ein bisschen unfair hin zu niedrigen Spieleranzahlen.
Die Regel gab's schon ne halbe Ewigkeit in den Errata zu Spirit Island aber es ist gut, dass sie sie endlich auch mal in eine Anleitung schreiben.
Ich empfehle grundsätzlich jedem, der SI häufiger zockt, mal nen Blick in die Errata reinzuwerfen:
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Es passt in keinem Fall alles inkl. Nature Incarnate in eine Box. Das ist einfach zu viel Zeug. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Insert drucken lassen, wo Grundspiel, Ast und Tatze und Jagged Earth plus Promo-Geister mit Sleeves reinpassen bei etwa 1cm Lift. Das ist auch das höchste der Gefühle, denke ich. Ansonsten musst du entweder auf eine eigene Box zurückgreifen wie z.B. von Laserox, oder aber zwei Grund- bzw. Erweiterungsboden verwenden.
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An die Spirit Island Experten,
ich bin aktuell dabei nach und nach meine Spiele mit Inserts und Deluxe Sachen zu versehen, die als "Keeper" in meinem Regal bleiben. Spirit Island ist eines dieser Spiele, welches garantiert bleibt. Es hat schon was einzigartiges. Wobei ich nur das Grundspiel besitze und einen Geist, den ich mir mal dazu geholt habe.
Ich suche dennoch ein Insert, was mit Sleeves funktionieren sollte. Gerne auch eins, welches alle Erweiterungen beinhaltet... da möchte ich mir jetzt nach und nach weitere zuelgen... Was die nächste Frage mit sich bringt, welche Erweiterung sollte die erste sein?
Wenn du von "allen Erweiterungen" sprichst und das wörtlich nimmst, dann wirst du fast nicht an einer 2-Boxen Lösung vorbeikommen. Hatte ich irgendwo mal gelesen, dass es vom Volumen her rechnerisch schon kaum möglich ist, alles bis inkl. Nature Incarnate in die Box zu bekommen. Und dann kommt da ja dann noch mindestens eine weitere große Erweiterung zu den Dahan.
Einfacher wird die Suche, wenn du die dünnen Boards verwendest, die gibs aktuell (glaube ich?) aber nur als Foilprints, außer die von Horizons. Und dünne Kartenhüllen helfen ebenfalls massiv im Gegensatz zu Premiumsleeves. Ich selbst nutze das Insert von Folded Space, du willst aber vllt eher eine 3D-Druck Lösung, die so viel Platz wie möglich einspart. Schau dich mal hier im Forum um, sollte Einträge dazu geben.
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Ist halt ein Kostenfaktor, aber das Laserox-Insert nimmt das Grundspiel mit Ast + Tatze in Sleeves auf. Wenn du dann noch zerklüftete Erde dazu holen solltest, gibt es ein weiteres Insert von Laserox, wo auch die Erweiterung in die Grundspiel-Box mit Lid-Lift von 2,5cm oder so passt. Oder du holst dir dann noch die Holzbox dazu 😬 Mit allen drei Komponenten biste dann allerdings auch gleich 120€ los.
Suche: 4 Ergebnisse gefunden für "spirit island"Board Game Insert and Accessory shop. We offer products for your favorite board games, by using modern laser cutting technologies to cut our wodden organizers…laserox.net -
Das nicht alles in eine Grundbox passt, habe ich mir fast gedacht und ist auch verständlich. Aber da gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass die Boxen dann "sinnvoll" aufgeteilt sind und somit der Aufbau auch leichter ist.
Ist halt ein Kostenfaktor, aber das Laserox-Insert nimmt das Grundspiel mit Ast + Tatze in Sleeves auf. Wenn du dann noch zerklüftete Erde dazu holen solltest, gibt es ein weiteres Insert von Laserox, wo auch die Erweiterung in die Grundspiel-Box mit Lid-Lift von 2,5cm oder so passt. Oder du holst dir dann noch die Holzbox dazu 😬 Mit allen drei Komponenten biste dann allerdings auch gleich 120€ los.
https://laserox.net/de/search?q=spirit+island&type=productDas hätte das Spiel sicherlich verdient, also eine solche Holzbox... aber mein Drucker freut sich auch auf Arbeit.
An die Spirit Island Experten,
ich bin aktuell dabei nach und nach meine Spiele mit Inserts und Deluxe Sachen zu versehen, die als "Keeper" in meinem Regal bleiben. Spirit Island ist eines dieser Spiele, welches garantiert bleibt. Es hat schon was einzigartiges. Wobei ich nur das Grundspiel besitze und einen Geist, den ich mir mal dazu geholt habe.
Ich suche dennoch ein Insert, was mit Sleeves funktionieren sollte. Gerne auch eins, welches alle Erweiterungen beinhaltet... da möchte ich mir jetzt nach und nach weitere zuelgen... Was die nächste Frage mit sich bringt, welche Erweiterung sollte die erste sein?
Wenn du von "allen Erweiterungen" sprichst und das wörtlich nimmst, dann wirst du fast nicht an einer 2-Boxen Lösung vorbeikommen. Hatte ich irgendwo mal gelesen, dass es vom Volumen her rechnerisch schon kaum möglich ist, alles bis inkl. Nature Incarnate in die Box zu bekommen. Und dann kommt da ja dann noch mindestens eine weitere große Erweiterung zu den Dahan.
Einfacher wird die Suche, wenn du die dünnen Boards verwendest, die gibs aktuell (glaube ich?) aber nur als Foilprints, außer die von Horizons. Und dünne Kartenhüllen helfen ebenfalls massiv im Gegensatz zu Premiumsleeves. Ich selbst nutze das Insert von Folded Space, du willst aber vllt eher eine 3D-Druck Lösung, die so viel Platz wie möglich einspart. Schau dich mal hier im Forum um, sollte Einträge dazu geben.
Wie oben schon, mit 2 Boxen kann ich leben und auch verständlich.
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