Kundenservice

  • Obwohl auf dem Retourenetikett richtig angegeben, wurde uns das Playmobilset aus der Umverpackung gutgeschrieben.

    Merkwürdig...ich muss immer den Artikel genau angeben, der zurückgesandt wird.

    Die Erstattung erhalte ich dann sofort, sobald das Paket bei der Post eingegangen ist - eine Prüfung erfolgt dann wohl (laut Mail) bei Eingang, deshalb ist die Erstattung auch so lange "schwebend".

  • Moment, kann sein dass es nicht Amazon war.,..stimmt, da klickt man auf den Artikel den man zurück sendet. War dann wohl woanders gekauft.


    Ja haben wir ja auch angegeben. Aber dazu hätten die ja in den karton sehen müssen um den Retourenschein zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Wenn der Reklamationsgrund lautet "falsches Produkt erhalten" und man als Händler eine "richtig" gelabelte Verpackung zurückgesendet bekommt, ist der Sachverhalt auch ohne expliziten Hinweis bei einer vernünftigen Retourenprüfung gegeben. Weil dann würde man nämlich feststellen, dass da was nicht zusammenpasst;)

    Moment, kann sein dass es nicht Amazon war.,..stimmt, da klickt man auf den Artikel den man zurück sendet. War dann wohl woanders gekauft.


    Ja haben wir ja auch angegeben. Aber dazu hätten die ja in den karton sehen müssen um den Retourenschein zu finden.

    Ursprünglich stand bei deinem Beispiel ja auch e-bay, nicht wahr? ;)

  • Wenn der Reklamationsgrund lautet "falsches Produkt erhalten" und man als Händler eine "richtig" gelabelte Verpackung zurückgesendet bekommt, ist der Sachverhalt auch ohne expliziten Hinweis bei einer vernünftigen Retourenprüfung gegeben. Weil dann würde man nämlich feststellen, dass da was nicht zusammenpasst;)

    Aber hier liegt

    Der Endkunde hat durch seine Bestellung einen Vertrag mit dem Händler geschlossen: Kunde zahlt Betrag X und bekommt dafür Produkt Y geliefert. Wenn stattdessen Produkt Z bei ihm landet, dann ist die Nachricht "ich habe Y bestellt, aber Z bekommen" aus Kundensicht 100% zutreffend und ausreichend. Mehr kannst du nicht verlangen.

    Die Beantwortung der Frage, warum Z anstelle von Y ankam, ist 100% Sache des Händlers. Wenn der Kunde dabei durch ergänzende Hinweise mithilft (sofern er erstens das in weitgehend automatisierten Kundenservice-Prozessen überhaupt kann und zweitens tiefergehendes Wissen über vermutete oder tatsächliche interne Abläufe beim Händler und dessen Lagerhaltung hat), dann kann sich der Händler darüber gerne freuen. Aber erwarten kann der Händler sowas nicht.

    Streng genommen hat er zügig neuen Ersatz geliefert bekommen. Daher schneller Kundenservice.

    Streng genommen ist es schneller Kundenservice, ja. Aber dadurch noch lange kein guter. Oder auch noch lange keine gute Retourenprüfung. ;)

  • Moment, kann sein dass es nicht Amazon war.,..stimmt, da klickt man auf den Artikel den man zurück sendet. War dann wohl woanders gekauft.


    Ja haben wir ja auch angegeben. Aber dazu hätten die ja in den karton sehen müssen um den Retourenschein zu finden.

    Ursprünglich stand bei deinem Beispiel ja auch e-bay, nicht wahr? ;)

    Ja eben, ich weis es nicht mehr. Ebay kam daher weil ich kurz davor in einem Anderen Thread über Ebay Kleinanzeigen diskutierte /Schrieb. Nein, kann es auch nicht gewesen sein. Keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Samstag habe ich bei Pegasus dem Ersatzteilservice auf der Webseite mitgeteilt, dass die Karten aus Bonfire leider einen Wasserschaden erlitten haben (ok, in Wirklichkeit war es ein Bierschaden).

    Heute Vormittag kurz nach 11 Uhr erhielt ich die Mail, dass ich schnellstmöglich Ersatz bekomme. Kein Wort von Kosten, obwohl ich natürlich angeboten habe, dafür zu zahlen. Auch echt gut, überhaupt so eine Mail zu bekommen. Früher waren Ersatzteile einfach ohne weitere Rückmeldung irgendwann in der Post.

  • Kundenservice bei "The Game Crafter" wird auch klein geschrieben. Ich verliere echt die Geduld. Vor 2 Monaten wurde mein Paket aus USA verschickt. Per UPS. Kam in DE an, ging an DHL und die schicken es postwendend zurück nach Amerika. Warum auch immer... scheinbar wegen der Verpackung?


    Wie dem auch sei. 2 Tickets mit Versandinfos an TGC. Antwort: Stimmt doch gar nicht, Paket ist noch in DE. Das habe ich dann von DHL per Ticket prüfen lassen und man hat mir bestätigt, dass es zurück ging. Sei schon weg. Also wieder Ticket an TGC mit allen Infos und Screenshots der DHL Benachrichtigung. Antwort: Können wir nix machen, müssen warten bis das Paket bei uns ist.


    Das zieht sich jetzt seit 2 Monaten. Statt mir meine Lieferung gleich nochmal rauszusenden und den Rückläufer dann anderweitig zu verkaufen, sitzt man es da aus.


    Ich bekomme keine Rückinfo. Ich kann eigentlich nur warten und wenn sich nix tut, jede Woche ein Ticket schreiben? Oder die Kohle abschreiben.

  • Oder die Kohle abschreiben.

    Warum nicht einfach zurückbuchen lassen? Wirst ja vermutlich per Paypal oder Kreditkarte bezahlt haben?!

    Das wurde per KK bezahlt. Aber man muss dann ja nachweisen, dass man etwas NICHT bekommen hat. Ich denke, das hat sich sowieso erledigt. Ich habe heute eine Mail von TGC bekommen. Man lässt die Artikel für mich nochmal produzieren und schickt diese dann an mich raus.


    Dauert also noch eine ganze Zeit. Aber zumindest kanns sein, dass ich noch was bekomme, irgendwann.

  • Ich komme mir von Pegasus langsam veralbert vor. :cursing:

    Ich hatte im März das UV-printed Insert zu Through the Ages bestellt, aber das zu Pax Pamir erhalten.

    Nachdem ich es zurück geschickt hatte, habe ich es nun wieder erhalten. :rolleyes:

    Da passt doch etwas bei der Endkontrolle nicht. :thumbsdown:

    Ich muss leider nochmal den schlechten Kundenservice von Pegasus ansprechen. X( Wir haben Dezember und ich warte seit März auf das richtige Insert aus der Retoure. Seit September werden meine Mails nur noch automatisch beantwortet, als wäre ich auf der Black-List gelandet. :cursing:

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Pegasus hier im Forum eine private Mitteilung senden könnte, um mein Anliegen weiterzuleiten. :danke:

  • Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Pegasus hier im Forum eine private Mitteilung senden könnte, um mein Anliegen weiterzuleiten. :danke:

    Selbst wenn ich wollte, könnte ich dein Anliegen nicht weiterleiten, weil Reklamationen ausschließlich über das Ticket-System abgehandelt werden, auf das ich keinen Zugriff habe.

  • Danke, dass du trotzdem sofort geschrieben hast. :thumbsup:

    Gerade mit Ticketsystem wundert mich, keinerlei persönliche Antworten zu bekommen.

    Kann es sein, dass mein Ticket bei einer Mitarbeiterin liegt, die nicht mehr im Unternehmen ist und deshalb meine Nachfragen mit angegebener Ticketnummer ins Leere laufen? :/

  • Kann es sein, dass mein Ticket bei einer Mitarbeiterin liegt, die nicht mehr im Unternehmen ist und deshalb meine Nachfragen mit angegebener Ticketnummer ins Leere laufen? :/

    Nach meinem Verständnis sorgt gerade das Ticketsystem dafür, dass etwas eben nicht bei einer einzelnen Person liegt.

  • So kenne ich es auch aus der Softwareentwicklung.

    Ein Ticket ist zwar einem Bearbeiter zugewiesen, aber auch der Ersteller und jeder Beobachter bekommt Mitteilungen, wenn Kommentare oder Änderungen eingehen.

    Ignorieren kann man es natürlich trotzdem. :saint:

  • Möchte an dieser Stelle eine dicke Lanze für Spielworxx ( ulible ) brechen, die mir nachdem ich einmal die falsche Adresse angegeben hatte und einmal die Post es verloren hatte ohne Mehrkosten, zögern oder irgendeine Form von genervter Kommunikation im dritten Versuch mein Korrekturpack für #JohnCompany2ndEdition zugesandt haben.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Eine sehr positive Erfahrung habe ich heute mit dem Kundenservice von Spielmaterial.de gemacht, über die ich gerne berichten möchte. Bei den gesprenkelten Eiern für Flügelschlag war die Tüte hinten aufgerissen und zwar geklebt worden, aber immer noch nicht ganz dicht und so hatte ein vorwitziges Teil Reißaus genommen, was bei einer Gesamtzahl von einhundert Stück natürlich nicht wirklich gleich auffällt. Auf meine Reklamation wurde ebenso freundlich geantwortet und mit mir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung gefunden - so stelle ich mir eine vorbildliche Abwicklung vor. Besonders im Hinblick auf die momentan besonders stressige Zeit finde ich es bemerkenswert, wie toll das heute gelaufen ist!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Meine Rückgabe des falschen Inserts am BerlinCon-Stand war zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.

    Aber Thygra hatte das Ticket reaktivieren lassen und damit den Versand nach erneuter Verfügbarkeit des Artikels in Gang gesetzt. :thumbsup:

    Heute kam das richtige Insert von Pegasus-Spiele an.

    Ein großes Dankeschön, André! :danke:

  • Ich kann nur Lookout Spiele loben. Gestern morgen habe ich den Ersatzteilservice angeschrieben, dass der Wertungsblock für Tipperary alle ist und ich gerne ein bis zwei neue gegen Übernahme aller Kosten gerne hätte. 20 Minuten kam die Antwortmail, dass man mir zwei Blöcke zusendet und ich diese nicht bezahlen muss. Heute war die Lieferung dann auch schon im Briefkasten, zwei Blöcke und ne Promokarte für Agricola. WOW! Topservice. :)

  • Lob an Renegade Game Studios aus den USA.

    Ich habe an Weihnachten ein in den USA gekauftes Spiel mitgebracht und geschenkt bekommen. Leider hat ein Holzteil gefehlt. Ticket bei Renegade am 31. Dezember erstellt, am 5. Januar schon Antwortmail mit Tracking-Link (-> registered letter bzw. auf deutsch Einschreiben), am 22. Januar angekommen. Ich hatte bei meiner Ticketerstellung angegeben, dass sie das fehlende Teil auch an die US-Verwandtschaft schicken könnten, wenn sie nicht nach Europa liefern, aber da sind die gar nicht darauf eingegangen und haben es direkt über den großen Teich geschickt. Und das enorm flott; nach Weihnachten und Neujahr hätte ich mit mehr Bearbeitungszeit gerechnet.

    Service bei Renegade: Top! Gerade wenn man es mit den deutschen Lizenzpartner von Circadians: Chaos Order vergleicht...

  • Moin,

    Ich möchte Pegasus auch ausdrücklich loben. Bei meiner Erweiterung von Everdell fehlte eine Listkarte, obwohl das Kartendeck verschweisst war. Sie kam nicht nur innerhalb einer Woche, sondern war zwischen zwei dicken Pappen in einer Tüte verpackt, die dann noch in einem Luftpolsterumschlag steckte. Da hätte der 40 Tonner der Post drüber fahren können und nix wäre passiert. Da war ein echter Spieleliebhaber am Werk. Danke dafür, mein unbekannter Freund, wenn wir uns je sehen, du hast ne Pizza von mir sicher!!

  • Ich nehme eine Funghi Prosciutto mit Käserand in groß.

    ich liefere Dir noch etwas Chilliflocken für die Würze der Pizza :evil:

    Carolina Reaper Chili
    auch: HP22B Beschreibung: Beim Carolina Reaper Chili handelt es sich vermutlich um eine Kreuzung zwischen Bih Jolokia und T-Butch Chili. Bei…
    www.gewuerzshop-mayer.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • aber lieber laut Ed Curry auf die Milch verzichten ;)

    Ed Currie - der Mann, der "Pepper X" gezüchtet hat, die schärfste Chili der Welt
    Der Amerikaner Ed Currie hat „Pepper X“ gezüchtet, die schärfste Chili der Welt. Er hat ein paar Tipps, zum Beispiel: keine Milch!
    www.sueddeutsche.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.