Vindication (war: Epoch: The Awakening)

  • wann mit Lieferung der Titel gerechnet werden kann,

    Wer das weiß, erhält ein doppeltes Fleißkärtchen von mir.....


    Spaß beiseite: Da ist noch kein konkreter Termin bekannt - zumindest hat man von keinem konkreten Termin gehört bisher.

    Solange der Pledge-Manager noch offen ist, besteht auch kein Grund an ein Fulfillment zu denken.

    Jedenfalls wird der geschlossen, wenn es wirklich kurz vor Shipping/Fulfillment steht.

  • Weiß zufällig jemand, wann mit Lieferung der Titel gerechnet werden kann, wenn man jetzt noch per Late Pledge einsteigt? :)

    Ziemlich genau sogar: Am 32.13.(Jahr ist egal) um 25:61 Uhr klingelts an der Haustür! :D

    SCNR, Clown gefrühstückt und die Vorlage musste ich einfach nutzen… :blumen:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ziemlich genau sogar: Am 32.13.(Jahr ist egal) um 25:61 Uhr klingelts an der Haustür! :D

    Weiß ich Bescheid, danke! :hutab: Muss ich unbedingt dran denken, dass dann auch jemand zu Hause ist, um das Paket entgegenzunehmen.

    Sorry! Ich habe die Kampagne absolut gar nicht verfolgt und konnte jetzt auf die Schnelle nix finden und dachte, ich frage mal die Kenner hier. Wusste ja nicht, dass ich da nichts finden konnte... :D

  • Orange Neb fährt da grad die Schiene: Sie sagen etwas, wenn es wirklich was zu verkünden gibt. Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten und Änderungen seitens Zulieferer möchten Sie keine Voraussagen mehr machen, für die sie dann angefeindet werden.


    Auszug vom 1. April:

    Zitat

    This project is huge. There are still weeks of production remaining. The MOMENT it is complete we will come running to share the good news! That, and every piece of glorious news that follows—

    The moment games hit boats, you’ll hear us screaming with joy.

    The moment boats hit ports (or weirdly don’t), we’ll show up doing exciting and questionable things with silly string and confetti!

    If anything unexpected or delay-inducing happens, you’ll hear about that too!

    Basically, the promise is this: the moment anything actually happens, we will let you know immediately.

  • Die Produktion sollte laut letztem Update inzwischen durch sein (Aussage Ende September).

    Es wird, vorsichtig gerechnet, von einer Auslieferung im Januar/Februar ausgegangen.

  • Um hier mal wieder was zu schreiben:


    Spiele sind laut letztem Update auf den Schiffen und die Auslieferung soll Ende Januar/Februar erfolgen.

    Mich irritiert nur, dass da in einem Update nur von Kanada gesprochen wird, aber unterwegs sind ja alle.


    Weiß irgendwer evtl, auf welchem Schiff die europäischen Pledges sind?

  • Vielleicht auf der USS Vindicator ? Tatsächlich freu ich mich schon sehr drauf... auch wenn das jetzt alles ganz schön lange gedauert hat...

  • Endlich. Freue mich riesig auf die Erweiterung und sehe gerade, dass ich auch irgendwie Kaffee dazu gekauft habe =O

    Es gab da auch Kaffee? :D Bei CTG gibts ja auch Kaffee. Scheint ein neuer Trend bei Brettspielverlagen zu sein.

    Bin aber auch schon gespannt wanns ankommt. Auch wenn ich nicht weiß wann ich das neben allem anderen spielen soll.

  • Zeitplan wurde aktualisiert.


    Die EU-Container legen am 3. Februar in China ab und sind am 15. März im Warenhaus.


    Soviel zu: In 1-2 Wochen ist alles auf dem Wasser, wie im Update vom 7. Dezember geschrieben. Mal sehen ob es nun dabei bleibt.

  • In dem Update stand aber auch, dass es mit dem ursprünglich geplanten Europa-Schiff irgendwelche Probleme gab und dass das jetzt das ersatz schiff ist, sonst wäre es wohl einen Monat früher gewesen.

    Und dann wäre es im Zeitplan gewesen.

  • Werden die Exemplare für Deutschland eigentlich England von GamesQuest abgefertigt, oder gibts da noch ein Depot wenn das Schiff abeim nächsten Stopp in Hamburg angelegt hat?

  • Tote Hose bei Gamequest. Seit 2 Wochen keine Veränderung am Status. Schade, hätte es gerne bis Ende April für ein Con gehabt, aber das sieht wohl eher schlecht aus. 🙁

  • Das ist dann schon irgendwie „spannend“.

    Gamesquest hat die Auslieferung mehrfach verschoben, derzeit auf frühestens 24. April.


    Im eigenen Retail-Store Zatu ist Ding aber bereits mit kräftigem Rabatt sofort lieferbar…

    (Gerne verbessern, wenn ich die Zusammengehörigkeit da nun verwechsle!)


    Vindication: The Archive of the Ancients | Board Games | Zatu Games UK
    Vindication: The Archive of the Ancients - £208.89 - and many other great board games are available for the lowest prices at Zatu Games UK! Browse our online…
    www.board-game.co.uk

  • Ach...das hat in der Tat ein "Geschmäckle", zumal man die Sachen bei einer Bestellung dort fast schon schneller hat.

    Aber das liegt ja daran, dass die "Fulfillment-Abteilung" ja zu viel zu tun hat.....die Shop-Leute dann wohl anscheinend weniger....

  • Den Late Pledge habe ich damals verpasst und dank deines Hinweises gestern Abend bestellt.

    Wäre ich ein Backer, wäre ich recht unzufrieden. Ganz ab vom Zeitvorteil (habe bereits eine Versandnachricht nach knapp 12 Stunden) ging im Shop selbst auch nochmal extra Rabatt runter. Knapp 220 Euro (nicht Pfund!) inklusive Shipping dürfte - sofern ich es richtig gesehen habe - deutlich unter dem liegen, was die Backer bezahlen mussten.

  • Hatte ich auch überlegt, aber da der Versand ja offenbar aus UK erfolgt war ich mir unsicher, ob dann nicht noch zusätzlich Gebühren obendrauf kommen.

  • Den Late Pledge habe ich damals verpasst und dank deines Hinweises gestern Abend bestellt.

    Wäre ich ein Backer, wäre ich recht unzufrieden. Ganz ab vom Zeitvorteil (habe bereits eine Versandnachricht nach knapp 12 Stunden) ging im Shop selbst auch nochmal extra Rabatt runter. Knapp 220 Euro (nicht Pfund!) inklusive Shipping dürfte - sofern ich es richtig gesehen habe - deutlich unter dem liegen, was die Backer bezahlen mussten.

    Hatte ich auch überlegt, aber da der Versand ja offenbar aus UK erfolgt war ich mir unsicher, ob dann nicht noch zusätzlich Gebühren obendrauf kommen.

    Davon gehe ich mal aus. In den 10 Pfund Shipping wird sicher keine Steuer drin sein.

  • Es gibt auch Pre-Order in deutschen Shops. Einfach mal suchen.


    Bei Spieletastisch war es jetzt schon wieder ausverkauft, aber auch (leider) sehr viel günstiger als der Pledge.

  • Und bei GamesQuest tut sich mal weiterhin nix für Backer, während der Retailhandel in England diese Woche bereits einen „Restock“ erhält und zu deutlich günstigeren Preisen rauswirft. Auch Zatu hat wieder einige Exemplare reinbekommen, nachdem sie zeitweise auch Out of Stock waren.


    Ich will hier keine Debatte eröffnen, das es im Retail eher kommt und preiswerter ist. Ich hatte mich bewusst für den KS entschieden mit allen Vor- und Nachteilen, aber das der Fulfillment-Partner wiederholt seinen eigenen Retailstore priorisiert beliefert während an die Backer nach inzwischen knapp zwei Monate nichts rausgeht, ist für mich einfach nur dreist und annähernd kriminell. 😤

  • ist für mich einfach nur dreist und annähernd kriminell. 😤

    Hattest Du diese Info auch mal an Orange Nebula geschrieben? Wäre mal interessant, was die dazu sagen.

    Kann ja sein, dass hier Kosten fehlen bzw. vom Vertragspartner nicht gezahlt wurden und nun aggressiv durch Verkauf (erlaubt) wieder rein geholt werden um das Fulfillment zu decken....wer weiß?!


    Bei Bezier Games kommt die Auslieferung der zusätzlichen Maps aus dem Kickstarter in der EU auch nicht in die Gänge - kaufen kann man sie im Retail aber schon.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich warte momentan auf Vindication, Beast, und jetzt auch Isofarian Guard, die über GamesQuest ausgeliefert werden.

    Aber anscheinend gibt es wohl generell Probleme, denn auch Maglev Metro ist seit Wochen ausstehend und soll auch angeblich "bald" kommen.


    Die gute Nachricht, dass wohl GamesQuest jetzt (endlich) temporär Personal aufstockt, um die Lieferungen abzuarbeiten. Zumindest war die Nachricht im Discord zu Isofarian Guard:


    "HUGE news! GamesQuest has come through and already labeled the orders for shipment this week! They are even bringing in extra staff to work this weekend and get games out the door next week. This means an even faster delivery than we thought. We expect EU/UK fulfillment to begin next week and continue over the next two weeks until completion!"


    Irgendwie rechne ich immer mehr damit, dass ausgerechnet Isofarian Guard mich als erstes erreichen wird, obwohl es mehrere Wochen später abgeschickt wurde. :seenot:

  • Hallole,

    habe seinerzeit beim Late pledge mitgemacht....

    Seither Schweigen im Walde...

    Muss ich Vindication abschreiben?

    ( habe die updates gelesen...,tue mich aber schwer mit dem Englischen...)


    Danke vorab


    Mimi

    LG

    Mimi

  • Abschreiben musst du nix.

    Ist alles im Lager von GamesQuest, die seit 2 Monaten nicht so recht vorankommen.


    Angeblich hat die Auslieferung nun für UK und EU am 26. April gestartet. Vereinzelte Stimmen aus UK gab es bereits, die was (ohne Ankündigung) erhalten haben.


    Aus EU-Kreisen habe ich noch nichts vernommen.

  • Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich meines heute bekommen. Ich habe das Spiel auch über den Late Pledge mitgenommen, aber keinerlei Informationen bekommen, dass es heute kommen soll. Der Postbote stand mit dem Paket da einfach vor der Türe. Also kein Grund, das Spiel abzuschreiben.