Und beim All-In gehen nochmal 10$ runter?
Arydia: The Paths We Dare Tread
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- Kickstarter
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benztowner62 -
12. Juli 2017 um 11:06
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Und beim All-In gehen nochmal 10$ runter?
Nur das Miniature-Pack ist 10 $ im KS günstiger gegenüber dem Retail.
Diese 10 $ sind auch in dem Pledge-Level Base Game + Epic Hunt + Small Bodies enthalten; Summe 225,-
Oder hoffst du auf einen neuen Pledge-Level, der nochmals 10 $ Rabatt gewährt?
Ich finde aber, nur weil es kleine Körper sind, sind es für mich (leider) noch lange keine Zwerge. Mir fehlt hier die typische Köperform und Farben der Zwerge, nicht zuletzt epische Ausrüstungsgegenstände der Zwerge, wie man sie bspw. aus dem Film Smaugs-Einöde kennt. Auch in Ordnung sind für mich Zwerge mit Bergwerksausrüstung
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Einfach nur kleinere Körper finde ich auch unpassend. Skalieren sie die Gegenstände (Schild etc.) auch einfach mit?
Grad hab ich das Gefühl, es getrost auslassen zu können. Aber bis zum PM gibt's ja noch ein paarmal Gehalt...
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Ist das Projekt eigentlich EU-friendly?
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Für mich machen kleine Körper nur für Zwerge und Halblinge Sinn.
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Für mich machen kleine Körper nur für Zwerge und Halblinge Sinn.
Oder ganz kleine Babyorkse?🤪
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Bin jetzt doch nicht dabei. Hauptsächlich wegen der EN Version und dem Preis.
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Und ich war auch draussen wegen dem Englischen, hab mir aber das Rulebook übersetzt und durchgearbeitet.
Jetzt bin ich wieder drin.
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Die Regeln sind ja meist das kleinere Problem, da reicht einer in der Gruppe der halbwegs Englisch kann. Aber Texte auf den Karten sind in Gruppen mit vielen Nicht-Englisch-Sprechenden ein Problem. Daher bin ich leider draußen geblieben - vielleicht kommts ja irgendwann mal auf Deutsch.
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Bin auch draußen geblieben und schiele auf #Agemonia...
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Bin jetzt doch nicht dabei. Hauptsächlich wegen der EN Version und dem Preis.
Geht mir auch so. Wie bei fast allen Kickstartern der letzten Zeit. Bin überall nur mit 1$ drin. Mir ist das alles zu wild.
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EN ist für Solo kein Problem. Aber Vorlesen in EN ist einfach nicht so cool. Hole mir dafür Descent diese Woche
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Noch 35h und bin echt unsicher.
Hat man mit einem $1 Pledge eigentlich irgendwelche Nachteile?
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Ich bin froh, dass ich das hier auslassen kann, ich hatte schon befürchtet, das würde auf meiner Must-Have-Liste landen.
Letztlich ist es mir aber zu grell, zu fiddelig, zu RPG-lastig, und ja, auch zu teuer. Ich schätze den Verwaltungs-/Spiele-Zeit-Anteil auf 3 zu 1...
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Find das super spannend, aber für die Mitspieler wäre deutsch wichtig, und dass noch VAT dazukommt macht es auch sehr teuer, in Anbetracht des POS
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Find das super spannend, aber für die Mitspieler wäre deutsch wichtig, und dass noch VAT dazukommt macht es auch sehr teuer, in Anbetracht des POS
Da die Finanzierung momentan bei über einer Million liegt, kann ich mir gut vorstellen, dass es in Zukunft einen Reprint (vielleicht sogar in deutsch) geben könnte oder im Rahmen eines Expansion-Kickstarters das Grundspiel bestellt werden kann.
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Hat man mit einem $1 Pledge eigentlich irgendwelche Nachteile?
Mit dem $1 Pledge kommt dein Name auf (in) die Box. Der Pledge Manager wird für alle offen sein.
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Hat man mit einem $1 Pledge eigentlich irgendwelche Nachteile?
Mit dem $1 Pledge kommt dein Name auf (in) die Box. Der Pledge Manager wird für alle offen sein.
Aber preislich kein Nachteil?
War da nicht irgendwas, dass sie die $20 Shipping-Reduktion dann nicht anbieten?
Glaube mich da an irgend etwas erinnern zu können, kann es aber nicht mehr finden. -
Mit dem $1 Pledge kommt dein Name auf (in) die Box. Der Pledge Manager wird für alle offen sein.
Für alle offen bedeutet ich muss nicht 1 Cent in die Kampagne stecken und bin doch dabei? Und das zu den selben Konditionen?
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Mit dem $1 Pledge kommt dein Name auf (in) die Box. Der Pledge Manager wird für alle offen sein.
Für alle offen bedeutet ich muss nicht 1 Cent in die Kampagne stecken und bin doch dabei? Und das zu den selben Konditionen?
Wenn Du in die FAQ vom KS schaust, steht dort, dass die Preise im PM gleich zur Kampagne sind.
[PLEDGES] If I back at $1 now, will the prices in the pledge manager be the same, or will they increase?The prices (and everything that's available) will be the same in the pledge manager!
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Für alle offen bedeutet ich muss nicht 1 Cent in die Kampagne stecken und bin doch dabei? Und das zu den selben Konditionen?
Wenn Du in die FAQ vom KS schaust, steht dort, dass die Preise im PM gleich zur Kampagne sind.
[PLEDGES] If I back at $1 now, will the prices in the pledge manager be the same, or will they increase?The prices (and everything that's available) will be the same in the pledge manager!
Aber war da nicht irgend etwas mit den Versandkosten, die ja teils übernommen werden?
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Aber war da nicht irgend etwas mit den Versandkosten, die ja teils übernommen werden?
In dem Update No. 6 konnte ich etwas finden, in dem es um den Logistikpartner Aimplify für die EU geht:
Demnach wären tatsächlich die Versandkosten noch etwas geringer
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Ich bin ja tatsächlich stolz auf mich. Raus aus dem Pledge und drausgeblieben bisher.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis zur Veröffentlichung durchzuhalten. Dann muss das Spiel geil werden und im 2. druck auf Deutsch kommen.
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Ich bin ja tatsächlich stolz auf mich. Raus aus dem Pledge und drausgeblieben bisher.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, bis zur Veröffentlichung durchzuhalten. Dann muss das Spiel geil werden und im 2. druck auf Deutsch kommen.
"Komm auf die dunkle Seite des Sekundärmarkts!"
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Ich bin aktuell noch mit dem $190 pledge drin. Was waren denn die Beweggründe um auszusteigen? Also mal abgesehen von deutsche Version was für mich kein relevantes Kriterium ist.
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Der Preis? Das ist der Grund warum ich bei den ganzen qualitativen wohl guten Spielen bei Gamefound und Kickstarter ausgestiegen bin. Ich habe das ausgerechnet, mit Porto und Steuer wäre ich in den letzten 6 Wochen bei über 1200$ gewesen. Eigentlich sollten wir alle den Konsum mehr hinterfragen, bei Kickstarter in Sachen Brettspiele läuft es gerade aber anders. Fast alles geht in eine Richtung, die ich nicht mehr supporten mag.
Gameplay-All-Ins nehmen überhand, bei dem jetzt nicht nur über Bling Bling der Preis in die Höhe getrieben wird. Nichts geht mehr mit einem Grundsppiel. Überall schon Erweiterungen drin, hier ein Content Addon, da dann doch noch Bling Bling. Überall kann man sparen, aber eigentlich soll man nur Kohle abdrücken. Auslieferungen und der Hype werden genutzt, um direkt eine zweite Kampagne zu starten. Brandneu ist schon wieder alt. Zu immer höheren Preisen, abartig übertrieben große Schachteln, kommen dann Materialfehler, schlechte Inlays und Verzögerungen hinzu. Ich habe kein Bock mehr.
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Okay, aber auch irgendwelche spielmechanischen Probleme die ich bisher vielleicht übersehen habe, oder nur das drumherum und die allgemeine Unzufriedenheit mit der Entwicklung von Crowdfunding Brettspielen?
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Ich bin aktuell noch mit dem $190 pledge drin. Was waren denn die Beweggründe um auszusteigen? Also mal abgesehen von deutsche Version was für mich kein relevantes Kriterium ist.
Zu viel Komisches.
Der Preis. Die Rolenspielmechanik, das Kampfsystem. Da sind mir zu viele Fragezeichen, ob mir das nachher gefällt. Das Design ist für mich jetzt auch eher...naja unaufgeregt.
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Für mich ist es vor allem die fehlende Lokalisierung und für den Preis auch ein wenig Unsicherheit, ob es mir wirklich das liefert, was es verspricht. Ich hoffe auf eine zweite Kampagne mit Lokalisation und ausreichend Reviews/Berichte, über die ich mir ein Bild machen kann.
Das von brettundpad angesprochene spielt für mich keine Rolle, da ich in dieses Karussel nie eingestiegen bin. Kann den Punkt aber nachvollziehen und halte das für sehr vernünftig
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Es gibt vieles, das mich bei dem Spiel interessiert, aber es bleiben einige Fragen offen. Wie gut oder "Kindgerecht" wird das ganze?
Ich werde auch lieber auf eine weitere Kampagne mit Lokalisierung hoffen. Und dann gibt es bestimmt auch ein paar Erfahrungsberichte.
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An eine Lokalisierung glaube ich eigentlich nicht. Die drei KS mit #Xia: Legends of a Drift System hatten 104, 297 und 474 Unterstützer aus Deutschland. Lokalisiert wurde hier nie. Vielen brettundpad für seine Arbeit bezüglich Übersetzung von #Xia .
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Legends of a Drift System hatten 104, 297 und 474 Unterstützer aus Deutschland.
Wenn man sich den Übersetzungsversuch der Spieleschmiede für XIA ansieht, dann findet man dort das Ergebnis "Überproduziert". Und ich denke das wird hier auch wieder so sein.
(Und ich habe zu TMB mal so etwas gehört, dass der Gewinn pro Spiel zu gering ist, als dass es sich für originalen und "Übersetzer" Verlag lohnt)
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An eine Lokalisierung glaube ich eigentlich nicht. Die drei KS mit #Xia: Legends of a Drift System hatten 104, 297 und 474 Unterstützer aus Deutschland. Lokalisiert wurde hier nie. Vielen brettundpad für seine Arbeit bezüglich Übersetzung von #Xia .
Das sind ja auch Zahlen mit denen sich kein Produktionslauf in einer anderen Sprache bei einem so umfangreichen Spiel rechtfertigen lassen würde. Und hinzu kommt noch, dass nicht unterstützer aus Deutschland = deutsche Version ist.
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An eine Lokalisierung glaube ich eigentlich nicht. Die drei KS mit #Xia: Legends of a Drift System hatten 104, 297 und 474 Unterstützer aus Deutschland. Lokalisiert wurde hier nie. Vielen brettundpad für seine Arbeit bezüglich Übersetzung von #Xia .
Arydia hat aktuell 961 Backer aus Deutschland, also mehr als die 3 XIA KS zusammen. Manche Projekte haben nicht mal insgesamt so viele Backer. Vor allem bei dem Preis... Wenn der Publisher halt keine anderssprachigen Versionen haben will, dann ist das eben so. Man muss ja nicht alles haben. Ich bin auch raus und werde das Projekt weiter verfolgen.
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An eine Lokalisierung glaube ich eigentlich nicht. Die drei KS mit #Xia: Legends of a Drift System hatten 104, 297 und 474 Unterstützer aus Deutschland.
Ich habe Xia in engl. auf der Spiel in Essen 2015 erworben. Anschließend habe ich viel Zeit in eine eigene Spielhilfe gesteckt.
In deutsch brauche ich es deshalb inzwischen nicht mehr.
Bei Arydia ist der Fall anders gelagert. Entweder in deutsch oder eben nicht.
Zu einer eigenen Übersetzung verspüre ich keinerlei Lust. Zeit und Aufwand sind mir da einfach zu hoch.
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Eure Gegenargumente waren für mich nicht überzeugend, bin drin geblieben
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Bin bei $1 geblieben.
Vieles spricht mich bei dem Spiel an, aber die fehlende DE-Version, eher schwache Stretch Goals, überteuerte Add-ons und dass auf den eh schon hohen Preis noch VAT draufkommt, haben mich dann doch nicht voll einsteigen lassen.
Hab ja dann noch zeit zu überlegen.
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Eure Gegenargumente waren für mich nicht überzeugend, bin drin geblieben
Dito
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Bin auch mit allem drin geblieben. Das bisschen englisch kann mich da nicht abhalten 😆
Preislich finde ich es im Vergleich zu anderen Kampagnen sehr gut. Man bekommt ein vollwertiges, fertiges Spiel für welches man nicht noch zig Addons benötigt, um den gesamten Content zu erleben.
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