FFG News - Es ist soweit, Game of Thrones scheint nun auch die Catan Welt heim zu suchen. Was denkt ihr? Auf der einen Seite finde ich es seltsam, auf der anderen Seite habe ich viele Leute im Bekanntenkreis, welche eher nicht spielen, bei einem GoT Siedler wohl aber sofort dabei wären. Das Franchise zieht schon.

A Game of Thrones Catan
-
-
Zum Catan-Grundspiel kommt ja wohl ein Element "Verteidigung der Mauer" hinzu, also eher eine Catan-Variante.
Spiele ich gewiss gerne mal mit - brauche ich aber nicht wirklich zum Glücklichsein. Viel wichtiger wäre mir dass der Herr Martin seinen Zyklus mal zuende schreibt.
-
Hallo Herbert,
"Verteidigung der Mauer" hinzu, also eher eine Catan-Variante
ein wohl eher "verwässertes" Szenario vergangener glorreicher Tage - als das Spiel unverrückbar im Fokus der begeisterten Szene stand...
... trotz aktueller ergänzender Beigaben[Blockierte Grafik: http://www.luding.org/luding/press/histszenmauern.jpg]
Da fällt einem die Erkenntnis doch wie Drachenschuppen von den Augen ... 8))
Liebe Grüße
Nils (juckt ganz kurzfristig die Team-Variante der Brett-Kehrseite) -
War auch mein erster Gedanke.
-
Habe mich zuerst gefreut, als sich davon hörte, da die Verbindung thematisch auch sehr gut passt. Aber als ich den Preis von 90€ gesehen habe....denke ich mitspielen reicht. So eine Materialschlacht erwarte ich nicht, da es eher auf den Mainstream ausgelegt ist.
Bei einer Boxgröße à la Star Wars Rebellion ist es natürlich was anderes, glaube ich kaum.Bei dem Preis müssen wohl die Lizenzgebühren, Catan sowie Game of Thrones, exorbitant hoch sein.
-
Hi,
Mein erster Gedanke war: "Ohmann. Braucht niemand. ". Aber dann hab ich mich erinnert das ich Agot Risiko hab.
Atti
-
Und es ist mit 2-4 Spielern angegeben. Das Thema und Spielerzahl haben mich jetzt auch aufmerksam gemacht.
Auch das Artwork finde ich sehr hübsch. Da in meiner Spielesammlung wirklich noch ein großes Catan fehlt (hier wird nur das 2er Catan/Fürsten rauf und runter gespielt),
ein Grund mehr mal hinzugucken. Star Trek Catan war ja leider auch erst ab 3 Spieler.Und nochmal ich.
War das GoT Catan nicht auch schon bei den Neuheiten auf der Kosmos-Seite?
Gerade mal geguckt, aber nix gefunden! -
Und ich dachte die eierlegende Wollmilchsau sei in den letzten Zügen, aber da geht anscheinend noch 'was...
-
-
War das GoT Catan nicht auch schon bei den Neuheiten auf der Kosmos-Seite?
Liebe Grüße
Nils -
Und ich dachte die eierlegende Wollmilchsau sei in den letzten Zügen
Warum?
Wegen unserer bescheidenen Szene?
Ich glaube, die Reihe spielt in einer ganz anderen Liga.
Vielleicht mal versuchen, den Ball flach zu halten.Liebe Grüße
Nils -
Hab es bereits für ca. 69 Euro bei Hugendubel als Werbung eingeblendet bekommen. Ich denke der Preis wird deutlich drunter liegen
-
EVP anscheinend bei rd. 90€
-
Zum Catan-Grundspiel kommt ja wohl ein Element "Verteidigung der Mauer" hinzu, also eher eine Catan-Variante.
Spiele ich gewiss gerne mal mit - brauche ich aber nicht wirklich zum Glücklichsein. Viel wichtiger wäre mir dass der Herr Martin seinen Zyklus mal zuende schreibt.
Das hat er doch längst. Nach dem 3. Band (englisch) war es doch irgendwie vorüber und zerfaserte immer mehr.
-
Das hat er doch längst. Nach dem 3. Band (englisch) war es doch irgendwie vorüber und zerfaserte immer mehr.
Mit einem "das war es und so bleibt es stehen" könnte ich eventuell auch leben.
-
-
Hallo,
aber da geht anscheinend noch 'was.
Man gewinnt ja schon den Eindruck, dass sich Klaus auf die Pension vorbereitet und Sohneman Benjamin ins Geschäft eingeführt wird.
Gab es so was schon mal? Dass ein Autor "sein" Spiel an die Nachkommen zur Weiterentwicklung vermacht?Liebe Grüße
Nils -
Vielleicht mal versuchen, den Ball flach zu halten
Wenn der Ball flach gehalten wird, dann geschieht dies nur weil die Luft raus ist...
-
Tja. Wenn Einem nichts mehr einfällt. Kann man immer auf aktuelle Trends gehen.
Das nächste Buch wäre mir lieber. Kost auch weniger
-
Meinem Geldbeutel gefällt die aktuelle FFG Ausrichtung mit Lizentiteln die ich nicht brauche
Mein Schrank ist voll mit FFG Titeln, aber an Neuheuten kommt nur wenig Interessantes für mich glücklicherweise...Star Wars Kartenspiel / Destiny, X Game of Thrones Spiele, dazu das Arkham Horror LCG und Runewars Miniatur Game - Alles wahrscheinlich nicht schlecht - Aber nicht meins