Nicht-gekauft Thread

  • Mehr aufstehen, als man gefallen ist. Es geht also eindeutig nur um das Verhältnis zwischen Fallen und Aufstehen. Um fallen zu können, muss ich stehen. Also ist die Ausgangsposition des Sprichworts die Stehende. Vom Wortlaut her macht zumindest für mich nix anderes Sinn.


    Und wie Torlok oben schon sagte, es geht ja darum, dass man weitermachen soll. Im Allgemeinen wird das Sprichwort immer zur Motivation genutzt. Das impliziert ja auch, dass es vorher "gut" war, dann kam irgendwas schädigendes und dann muss ich aufstehen.


    Wenn man es natürlich so sieht, dass man erstmal aufstehen muss, würde es rein logisch Sinn machen. Vom Wortlaut her aber gar nicht und auch vom Sinn her wäre es schon traurig, wenn man im übertragenem Sinne also davon ausgeht, dass jeder es erstmal nötig hätte, aufzustehen. Wie gesagt, es geht in dem Sprichwort ja um ein Weitermachen nach Schicksalsschlägen und Co.


    Da wäre dann eher sinnig ein "Man muss so oft aufstehen, wie man am Boden lag." Das würde den Urzustand miteinfließen lassen, aber auch da wäre es ein 1:1 Verhältnis und kein +1 auf der Seite des Aufstehens.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Jeder Mensch beginnt sein Leben liegend, bis er irgendwann das erste mal aufsteht. Meist kurz darauf fällt er das erste Mal hin. Steht er wieder auf, ist er einmal mehr aufgestanden als hingefallen.

  • Jeder Mensch beginnt sein Leben liegend, bis er irgendwann das erste mal aufsteht. Meist kurz darauf fällt er das erste Mal hin. Steht er wieder auf, ist er einmal mehr aufgestanden als hingefallen.

    In deinem Beispiel liegt er zweimal und steht zweimal. ;)

  • Jeder Mensch beginnt sein Leben liegend, bis er irgendwann das erste mal aufsteht. Meist kurz darauf fällt er das erste Mal hin. Steht er wieder auf, ist er einmal mehr aufgestanden als hingefallen.

    In deinem Beispiel liegt er zweimal und steht zweimal. ;)

    Ja, aber erst nicht zweimal hingefallen. Und darum geht es, nicht ums liegen.

  • Jeder Mensch beginnt sein Leben liegend, bis er irgendwann das erste mal aufsteht. Meist kurz darauf fällt er das erste Mal hin. Steht er wieder auf, ist er einmal mehr aufgestanden als hingefallen.

    In deinem Beispiel liegt er zweimal und steht zweimal. ;)

    Ja, aber er ist zweimal aufgestanden und einmal hingefallen. ;)

  • Mehr aufstehen, als man gefallen ist. Es geht also eindeutig nur um das Verhältnis zwischen Fallen und Aufstehen. Um fallen zu können, muss ich stehen. Also ist die Ausgangsposition des Sprichworts die Stehende. Vom Wortlaut her macht zumindest für mich nix anderes Sinn.

    ...

    Da wäre dann eher sinnig ein "Man muss so oft aufstehen, wie man am Boden lag." Das würde den Urzustand miteinfließen lassen, aber auch da wäre es ein 1:1 Verhältnis und kein +1 auf der Seite des Aufstehens.

    Sezierst Du hier wirklich ein Sprichwort im schulmathematischen Sinn?

    :popcorn:

    Da muss man erst einmal drauf kommen, chapeau!

  • Könnte bitte irgendjemand hier bestätigen, dass er/sie sich BuBuDeluxe nicht gekauft hat? Ich verliere zusehends an Willenskraft, und der Weinberg gibt mir jetzt schon ziemlich den Rest.

  • Smuntz Im Wartezimmer beim Arzt hat man viel Zeit und wenig zu tun...


    ;) :kaffee:

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Könnte bitte irgendjemand hier bestätigen, dass er/sie sich BuBuDeluxe nicht gekauft hat? Ich verliere zusehends an Willenskraft, und der Weinberg gibt mir jetzt schon ziemlich den Rest.

    Aber gern - nicht nur nicht gekauft, sondern die alte Ausgabe schon vor langer Zeit verkauft. Ist zwar kein schlechtes Spiel, reicht aber nicht an meine „will ich spielen Grenze“ ran. Ist eben nur ganz nett, aber nicht mehr. Zur Not holst du dir die APP oder spielst irgendwo online…

    Wie willst du mir nun danken? :/ ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Mich reizt die Neuauflage auch gar nicht - entweder man hat Lust auf ein Spiel oder nicht und da ändert auch die Optik nicht viel dran... und neue Spielerschichten wird man in den eigenen Runden damit auch nicht erschließen, wenn das schon mit der alten Version probiert wurden... auf solche Neuauflagen kann ich also ohne Probleme verzichten.

    So, und jetzt: einmal mehr aufstehen und weitermachen ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Könnte bitte irgendjemand hier bestätigen, dass er/sie sich BuBuDeluxe nicht gekauft hat? Ich verliere zusehends an Willenskraft, und der Weinberg gibt mir jetzt schon ziemlich den Rest.

    Ich habe das Spiel nie gespielt, gutes gehört, kann aber mit Punktesalat und eher abstrakten Spielen nichts anfangen. Die Neuauflage ist wunderschön. Aber zum Ausprobieren viel zu teuer und groß. Hätte es nur das Grundspiel in einer normalgroßen Box zu einem "normalen" Preis gegeben, dann vielleicht. So fiel es mir doch recht leicht, drauf zu verzichten (und irgendwann mal in der App das Spiel auszuprobieren).

  • Könnte bitte irgendjemand hier bestätigen, dass er/sie sich BuBuDeluxe nicht gekauft hat? Ich verliere zusehends an Willenskraft, und der Weinberg gibt mir jetzt schon ziemlich den Rest.

    Ich. Aber ich find das Spiel auch einfach ganz furchtbar ...

  • Könnte bitte irgendjemand hier bestätigen, dass er/sie sich BuBuDeluxe nicht gekauft hat? Ich verliere zusehends an Willenskraft, und der Weinberg gibt mir jetzt schon ziemlich den Rest.

    Ich wüsste gar nicht ob ich mich mit der Deluxe Ausgabe noch zum Spieletreff trauen würde. Das wäre geradezu protzig, unüblich, ich käme mir da komisch vor. 8o

    Bei uns herscht da schwäbische Bescheidenheit. ;)


    Und ich hab die nicht gekauft weil bei mir ein gebrauchtes Bubu mich ungespielt im Regal steht. Irgendwie komm ich nie dazu.

  • Könnte bitte irgendjemand hier bestätigen, dass er/sie sich BuBuDeluxe nicht gekauft hat? Ich verliere zusehends an Willenskraft, und der Weinberg gibt mir jetzt schon ziemlich den Rest.

    Hast du das Spiel eh schon und noch nicht speckig gespielt?

    Dann geht’s.

    Sonst: schlag zu!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • 149+x Euro und ein Kallax Regalfach für ein unnötig gepimptes BuBu. Da müsste mir ja ein Fuß fehlen…


    Ich bin ja auch für Deluxe-Versionen zu haben - aber das hier finde ich persönlich too much. Bin erstaunt, dass es so einen Zuspruch hat. Noch scheint die Inflation nicht in der breiten Masse angekommen zu sein :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • 149+x Euro und ein Kallax Regalfach für ein unnötig gepimptes BuBu. Da müsste mir ja ein Fuß fehlen…


    Ich bin ja auch für Deluxe-Versionen zu haben - aber das hier finde ich persönlich too much. Bin erstaunt, dass es so einen Zuspruch hat. Noch scheint die Inflation nicht in der breiten Masse angekommen zu sein :)

    85€ ohne das Bling Bling und hoffentlich Retail dann Mal für 70€ zu bekommen.

  • Ich glaube das kommt daher, dass das Spiel ganz gut ist, aber bisher eben echt nicht ansehnlich. Ich denke aber auch, dass ich mir eine günstige „rote“ Version hole.

    Da werden spätestens bei der Auslieferung bestimmt ganz viele Angebot auf dem Marktplatz und bei eBay Kleinanzeigen auftauchen 😝

  • Hör auf damit! Ich hatte als ich Anfang 20 war mal in einer Kneipe mehrere Stunden mit einer Frau Mitte/Ende 30 diskutiert, die daruf beharrte, dass negative Zahlen keinen Sinn ergeben...

    Bei der Bank wurden wir uns irgendwie noch einig, aber sie führte immer wieder dieses Beispiel an um zu beweisen, dass negative Zahlen keinen Sinn ergeben... das Kontextargument lies sie nicht zu weil Zahlen ja immer Sinn ergeben müssen und in ihrem Lieblingsbeispiel tun sie das nicht...

    Als ich dann noch auf die komplexe Zahlenebene verwies war es dann ganz rum mit dem Verständnis :loudlycrying: :lachwein: :loudlycrying: :lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Root

  • Ich habe eine Menge nicht gekauft - mich interessiert ja auch nicht alles. Aber bei zwei Spielen habe ich mich kürzlich doch ganz bewusst dazu entschieden, sie nicht zu kaufen, nach hartem Ringen mit mir selbst:


    Mr President

    Darauf hätte ich schob große Lust. Das Thema sagt mir zu, aber ich habe weder die Möglichkeit das Spiel aufgebaut stehen zu lassen, noch weiß ich, ob ich die „Ausdauer“ für ein Spiel hätte, das in der Gesamtheit 8-10 Stunden dauert.


    Adventure Realms

    Da läuft aktuell noch der Sale auf Game Crafter. Ich liebe Dune und mag den Stil von Adventure Realms gerne. So insgeheim würde ich mir erhoffen, dass es mir das Dune-Erlebnis mit 1-2 Kniffen bietet. Aber insgesamt ist es zum einen zu teuer und zum anderen finde ich den Dune RipOff so dreist, dass ich das eigentlich nicht unterstützen will.