Sammelbestellung Castles of Burgundy: Special Edition

  • Hallo Ben also die Pakete sind nicht fertig sondern ich muss dir selber konfektionieren. Du würdest an Hand des Gewichtes natürlich einen höheren Versandkostenanteil bezahlen. Beim innerdeutschen Versand würde ich natürlich versuchen alles in Paket zu packen .somit nur 1mal innerdeutschen Versand

  • Da ich hier neu bin: Wann bekommt man denn nun die Liste zugeschickt, wo man eintragen kann, was man haben möchte? Und sind meine Daten angekommen?

    Das hatte ich dir schon per PN erzählt aber die Liste gibt es wenn der Pledgemanager auf ist und deine Daten sind auch da

  • Ich frage mich ob Bodygrinder gut versichert ist und warum er sich das antut?!?


    Geht da was verloren, wendet sich jeder an ihn. Er sammelt weit über 10.000 Euro hier ein. Sind die 6+ Paletten in einer abgeschlossenen Halle und vor Diebstahl und Umwelteinflüssen geschützt? Wie läuft das Handling mit dem Versand? Hat er da Hilfe? Der muss doch zig mal zur Post fahren. Wer erstattet ihm die Unkosten? Das hier ist doch keine Gefälligkeit unter Freunden mehr...

    Kann man da mal etwas mehr Background bekommen?

    Es steht ja jedem frei ob er mir sein Vertrauen schenkt oder nicht . Ich mache das ganze jetzt schon seit mehreren Jahren und bei ziemlich vielen Sammelbestellungen tauchen sehr oft die gleichen Namen auf also kann ich ja nicht so schlecht sein.


    Warum ich das mache. Spass und Freude dabei vielleicht! Ich packe lieber ein paar Pakete als drinnen vorm Fernseher zu sitzen.

    Das hält FIT 😉. Hilfe habe ich keine bisher und wenn ich es selber mache da weiß ich auch was ich eingepackt habe. Ich fahre 5 Mal die Woche an der Post vorbei um unseren jüngsten aus der Kita abzuholen. Da ich das Auto dann meistens schon Abends bepackt habe ist es kein Umweg und ich muss nur kurz anhalten und über die Laderampe die Pakete abgeben.


    Und wenn was fehlt läuft das bei AR auch super über deren servicedesk

  • Du hast echt meinen Respekt für diese Hilfsbereitschaft der Community gegenüber. Hut ab! :thumbsup:

  • Ja, wirklich, Hut ab! Ich bin sehr beeindruckt.

  • Da ich hier neu bin: Wann bekommt man denn nun die Liste zugeschickt, wo man eintragen kann, was man haben möchte? Und sind meine Daten angekommen?

    Das hatte ich dir schon per PN erzählt aber die Liste gibt es wenn der Pledgemanager auf ist und deine Daten sind auch da

    Supi!!! Danke dir!!! Sorry, aber ich finde mich hier noch nicht so zurecht und weiß gar nicht, wo ich die PN (ich nehme an, das heißt "Persönliche Nachricht") finde!!! :( 8-)) Und was ist der Pledgemanager??? =O

  • Die Persönlichen Nachrichten (PN) findest Du (wenn nicht gerade auf dem Handy unterwegs) oben in der Leiste hinter den Sprechblasen. Da müsste auch eine rote Markierung anzeigen, dass Du eine PN (oder mehr) erhalten hast.



    Pledgemanager ist in den Crowdfunding-Kampagnen die Software, die Dir die genaue Verteilung Deiner Fördersumme auf die angebotenen Waren erlaubt. Während des Crowdfunding wählst Du zwar meist schon eine Konfiguration aus, doch geht es dort letztlich nur um das liebe Geld. Ein paar Wochen nach Ende der Kampagne öffnet meist der Pledgemanager, in dem man dann verbindlich sein Geld verteilt, evtl noch um Waren aufstockt und dann auch meist die Versandkosten berechnet werden.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Bodygrinder

    Wäre es eine Idee wenn sich "Nachbarn" zusammen schließen um ne Rutsche ab zu holen?


    In meinem Fall zB Raum Gütersloh, Lippstadt oder wenn da zu wenige ggf noch Bielefeld?

    Gerne wie gesagt es muss kein innerdeutscher Versand statt finden wenn jemand die Lust und Laune hat was abzuholen

  • Bin auch dabei.


    Bodygrinder Hast du mal berechnet, was die Special Edition mit allem drum und dran kosten wird? Oder kannst du das noch nicht sagen, da nicht klar ist, wie hoch der Versandkostenanteil sein wird?


    crowdfinder.be berechnet 95,45€.

  • Ich habe auch gerade mal geschaut auf die Beschreibung und ich persönlich bin ein wenig stutzig geworden.

    Ich bin ja schon eine Weile mit Awaken Realms im engen Kontakt und habe da schon so einige Sbs abgewickelt. Grundsätzlich verschickt AR 60+ Bestellung nicht in Einzel verpackte Pakete sonder direkt in den Kartons wie sie jeder laden auch bekommt ein Paket mehrere Spiele .somit muss zwingend selber konfektioniert werden. Der Versand von Belgien nach Deutschland kostet 15,20 € wenn das Spiel wirklich nur 6kg ohne weiteren Schnickschnack ist dann kann ich es als 5kg Paket für 5,99 verschicken ;)


    Ganz grob überschlagen komme ich auf etwa 95 Euro

  • Hallo Uhr Lieben Leutz,


    Ich bin arg neu hier im Forum unterwegs (ich muss bald noch meine Vorstellung nachholen fällt mir grad ein), zumindest als registrierter User und habe mit Kickstarter und ähnlichem noch keinerlei Erfahrung gemacht.

    Auch hab ich noch nie an einer Sammelbestellung teilgenommen, daher möge man mir meine Frage verzeihen.


    Burgundy endet ja in 9 Tagen, während ich dies schreibe. Wann wird dass Geld fällig sein? Kann man hierzu schon was sagen?

    Und wie verteilen sich die Kosten für jeden einzelnen? Gemeint ist dabei, wird der Versand, der anfällt bis es in D ist, dann durch alle Abnehmer geteilt, verzeiht wenn ich diese Info wohl überlesen hab.


    Und wie schaut es mit der Qualität der Übersetzung ins Deutsche aus? Ich geh Mal davon aus dass hier eine Menge User unterwegs sind die mit dem Verlag schon Erfahrungen sammeln konnten und mir dazu ne Info geben könnten.


    Ansonsten, Gut ab vor dieser Mammutaufgabe und aktuell bin ich schwer am überlegen einzusteigen. Habe keine Erfahrung mit dem Spiel, Werd mir Mal ein Letsplay anschauen, aber die Thematik etc reizt mich schon arg.


    Lieben Dank schon Mal für die Antworten auf meine Fragen.

  • Und wie schaut es mit der Qualität der Übersetzung ins Deutsche aus? Ich geh Mal davon aus dass hier eine Menge User unterwegs sind die mit dem Verlag schon Erfahrungen sammeln konnten und mir dazu ne Info geben könnten.

    Ich denke mal, über eine deutsche Übersetzung muss man sich die wenigsten Sorgen machen. Das Spiel „Burgen von Burgund“ vom deutschen Autor Stefan Feld ist ursprünglich beim deutschen Verlag Ravensburger herausgekommen und verfügt über eine ausgesprochen gelungene Regel, die super strukturiert ist.

  • Felenzi Willkommen erstmal! Sei gewarnt - es wir deinem Geldbeutel hier nicht gut ergehen.. 😉


    Zu deinen Fragen - nachdem die Kampagne ausgelaufen ist werden einige Wochen vergehen bis der sogenannte Pledge Manager öffnet. Darüber wird die Zahlung abgehandelt und man kann sich genau aussuchen, welchen Pledge und welche Add-Ons man haben möchte.


    Thomas aka Bodygrinder wird dann eine Liste mit den rabattierten Posten an alle Teilnehmer schicken samt Zahlungsinformation. Du suchst genau das raus, was du haben möchtest und bezahlst erstmal deine Summe samt anteiligen Versandkosten aus der Kampagne (es kann auch sein, dass diese Versandkosten erst später von Awaken Realms eingezogen werden).


    Wenn dann eines fernen Tage die Spiele bei Thomas angekommen sind und der Weiterversand ansteht wird er sich noch mal wegen dem innerdeutschen Versand melden. Einige hier holen auch bei ihm direkt ab bzw tun sich zusammen und lassen an eine Adresse senden.


    Zur Übersetzungsarbeit - ich kann nur für die bisherigen extrem textlastigen Spiele von AR sprechen, die waren super übersetzt.

    Hier bei BuBu kommt dazu, dass Ravensburger in Gamefound investiert hat (siehe https://www.brettspiel-news.de…er-investiert-in-gamefoun) und sicherlich daran interessiert ist, dass die Qualität hochgehalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Und wie schaut es mit der Qualität der Übersetzung ins Deutsche aus? Ich geh Mal davon aus dass hier eine Menge User unterwegs sind die mit dem Verlag schon Erfahrungen sammeln konnten und mir dazu ne Info geben könnten.

    Ich denke mal, über eine deutsche Übersetzung muss man sich die wenigsten Sorgen machen. Das Spiel „Burgen von Burgund“ vom deutschen Autor Stefan Feld ist ursprünglich beim deutschen Verlag Ravensburger herausgekommen und verfügt über eine ausgesprochen gelungene Regel, die super strukturiert ist.

    Ja stimmt 🤦 manchmal steht man doch im Wald und sucht nach Bäumen

  • Lieben Dank dafür und jap, es wird meinem Geldbeutel absolut sowas von nicht Gut tun 😩😫.


    Dann schau ich mir Mal paar Videos von Burgundy an aber es scheint so, als wäre dass tatsächlich eine gelungene Perle mit Abwechslung und viel Spielspaß.

  • Felenzi wie bereits von anderen erwähnt ist Bubu ein Spiel aus Deutschland. Die redaktionelle Arbeit hat damals Alea (insbesondere noch Stefan Brück) geleistet, die neben fragwürdigen Illustrationen auch für hervorragende Anleitungen bekannt sind. Alles gehört zu Ravensburger und die haben mittlerweile Anteile an gamefound und sich mit Awaken Realms einen der ganz großen ins Boot geholt.

    Die einzige Frage ist, wer die neuen Erweiterungen redaktionell betreuen wird. Aber ich mache mir da keine großen Sorgen. Zumindest nicht, was die Übersetzung angeht. Ich kenne auch einige, die für Awaken Realms übersetzen. Vermutlich wird hier aber eher von deutsch nach englisch übersetzt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • @ Bodaygrinder


    Kann ich auch die deutsche Version ohne Miniaturen aber mit Acryl über deinen PM ordern?
    Sehe ich dann auch da die Gesamtkosten?

    Man kann alles ordern was es bei gamefound im Pledgemanager auch gibt.auch unterschiedliche sprachen obwohl ich persönlich gerne bei englisch und deutsch bleiben möchte ;)

  • meine Güte. Jetzt habe ich so lange gegen meinen inneren Drang mitzumachen entgegengehalten. Jetzt bin ich erschöpft und muss mich geschlagen geben. Bin dabei....

    Sowas aber auch 🤣

    Ich schätze Mal, dass Du dein Bestes gegeben hast, Urteile nicht zu hart über deinen Anflug von Schwäche. Beim nächsten Mal wird es klappen... "Bestimmt" 😅😉

  • Nein wäre es nicht da wir schon weit über die 60+ sind .


    LG Thomas

    So dass war es nun auch für mich. Mit dieser Gewissheit hab ich mich Mal eingetragen. 🙈😅

    Das ist auch mein Stichwort.

    zu 99,99xx99 % will ich das unbedingt haben.


    Aber das kleine Engelchen auf der linken Schuter versucht lauthals zu schreien, dass .... weiter kommt es nicht, denn da hält das Teufelchen schon den Mund des Engelchens zu :evil: