Alle Bewertungen zum Eintrag „Tempel des Schreckens“

    Danke an Annatar, der mir das Spiel schenkte :)

    In meiner Kumpels-Runde haben wir es erst zu viert und am folgenden Tag zu fünft gespielt und es war jedes mal ein großer Spaß.

    Zu viert war es noch einfacher für die Wächterinnen, da eine Rolle verdeckt abgelegt wurde, zu fünft wurde man definitiv leichter enttarnt. Aber selbst dann ist das Spiel nicht zwangsläufig verloren.

    Wir haben jeweils immer 4-5 Runden gespielt und alle waren begeistert. Natürlich funktioniert das nur in lockerer Runde, wenn sich die Leute gut kennen und auch mal Sprüche fliegen. Toller Absacker. Einer aus der Runde hat es sich direkt nach dem ersten Abend selbst gekauft. Von daher gebe ich mal 8 Punkte.

    Wenn man absolut kein Social Deduction mag, dann wird man auch mit TdS nicht warm. Nach einer Partie mit meiner Schwiegermutter hat sich diese These zumindest gefestigt.

    Ansonsten war es bisher in den verschiedensten Gruppen ein Erfolg. Auch konnte ich meine damals noch 5-jährige Tochter mit diesem kleinen Spiel in die Welt der Social Deduction Spiele einführen. Ok, sie weinte anschließend bitterlich, weil sie mir fälschlicherweise absolut vertraut hatte. Aber mittlerweile ist sie diejenige, die mich nur allzu gerne hinters Licht führt. ^^

    Neben der kompakten Größe punktet es zudem mit einer richtig kurzen Spielzeit von 15-20 Minuten, so dass es zumindest noch vor Corona regelmäßig mit Arbeitskollegen in der Mittagspause oder nach Feierabend für einen Absacker auf den Tisch kam.

    ... egal in welcher Gruppe ;)


    Dürfte wirklich das Spiel sein was sich die meisten Freunde und Bekannten nach ner Partie selbst gekauft haben. Funktioniert mit jeder Runde und viele Partien sind bis heute unvergessen

    Hach was für ein Kleinod oder Deduktion. Kaum ein Spiel kommt mit so wenig Content und Regeln daher und bringt dann durch die Gruppe solch eine spannende Atmosphäre mit!

    Natürlich kann man dieses Spiel einfach stumpf mechanisch runter spielen, aber lebe tut es einfach von dem Trash Talk rund um den Tisch und der Größen Frage wer denn nun auf welcher Seite spielt? Hat der Gegenüber sich nicht etwas zu offensichtlich darüber gefreut, dass wir Abenteurer schon so einige Schätze gefunden haben? Warum wartet er immer bis alle gesagt haben was sie so in ihren Kammern haben, bevor er seine Inhalte bekannt gibt?

    Bei mir ist es immer dabei, man weiß ja nie wann man in großer Runde mal 10 Minuten Zeit übrig hat! :D