Würfelwelten

  • Ernst Juergen Ridder -

    Ein Würfelspiel (Würfeln und Eintragen) mit großer Variabilität.


    Man kann es solo spielen. Dafür gibt es eine Kampagne, die jeweils festlegt, welche Karten zu benutzen sind.


    Zu mehreren ist es variabler. Es gibt mittlerweile mehr Promos, als es Karten im Grundspiel gibt. Dadurch lassen sich sehr unterschiedliche Partien mit sehr unterschiedlichen Anforderungen zusammenstellen.

  • MrDirtymouth -

    Tatsächlich bietet dieses Spiel mehr als man auf den ersten Blick denkt. Durch die unterschiedlichen Welten, welche gemeinsam genutzt werden wollen und den Würfeln bzw. Wie sie fallen ist das hier wesentlich knobeliger als erwartet.

    Dennoch war es für mich ein klein wenig zu viel für einen Absacker und ein bisschen zu wenig für ein abendfüllendes Spiel.

    Das man zudem jedes Mal erst die Regeln jeder Welt lernen und verstehen muss, macht die Einstiegshürde zusätzlich hoch.

    Mal schauen ob es zu einer Folgepartie kommen wird und ob ich danach anders darüber denke.

  • Kruemelmonster -

    Es ist eindeutig kein abendfüllendes Spiel, es sei denn es packt einen der Ehrgeiz und man möchte unbedingt gewinnen :lachwein: .

    Aber es ist ein super Absacker und Einstimmer auf einen Spieleabend. Egal mit wem man spielt, die Regeln sind schnell verstanden und bald schon herrscht völlige Stille am Tisch, während alle versuchen ihre Resourcen bestmöglich zu nutzen, um noch ein paar Sterne mehr rauszuschlagen.



    Wenn man mit einer ganz verrückten Runde spielt, spielt man noch nachts um drei, nur weil eine ganz gewisse Person am Tisch, endlich mal gewinnen will! :D

  • Korbi -

    Bisher absolut positiv überrascht vom unscheinbaren Würfelwelten. Ein Roll & Write, bei dem man in drei Durchgängen je drei Mini-Spiele spielt, sprich auf den Karten die geworfenen Augenzahlen verwendet. Auch als Solospiel absolut zu empfehlen.

    8/10 Punkte mit Tendenz nach oben.