Cry Havoc

  • Wasiss66 -

    sehr gutes Spiel, auch gut zu zweit

  • koala-goalie -

    hat mir gar nicht schlecht gefallen. Hat viele neue Mechaniken ist aber auch ziemlich auf Effizienz getrimmt. Ein Geheimtipp.

  • Harry2017 -

    Nicht gerade der Bringer - Kampfsystem für mich wenig spannend...Ging sofort weg.

  • Sankt Peter - (Letzte Bearbeitung: )

    ...zu dritt. Irgendwie komisches Spiel. Den Kampfablauf fand ich innovativ. Wurde ja dann ähnlich bei Rising Sun übernommen. Sonst fand ich Cry Havoc etwas langweilig. Braucht man nicht.

  • Toadstool - (Letzte Bearbeitung: )

    Vier Fraktionen kämpfen auf einem fremden Planeten um Kristalle - thematisch und was das Spielmaterial angeht, sieht alles sehr vielversprechend aus, Auch das Kampfsystem wirkt interessant, statt "Töten", hat man auch die Möglichkeit Gefangene zu nehmen (die Siegpunkte bringen) oder die Gebietskontrolle zu erlangen.

    Leider stellt sich schnell heraus, dass das Spiel wenig durchdacht ist und wohl auch wenig getestet wurde. Die unterschiedlichen Fraktionen sind zwar asymmetrisch, jedoch leider wenig geblanced und in ihrem Handlungsspielraum stark eingeschränkt. Zu zweit mag das Spiel noch am Besten funktionieren, aber es muss schon viel passieren, bevor ich mir so eine langweilige Frustgranate noch mal auf den Tisch platziere.