Pagan: Fate of Roanoke


Pagan: Fate of Roanoke | Board Game | BoardGameGeek


Amerika 1587, in der Kolonie Roanoke scheinen dunkle Mächte am Werk zu sein. Vieles deutet darauf hin, dass eine Hexe ein finsteres Ritual vorbereitet, das den Untergang für die Kolonie bedeuten könnte. Aber vielleicht hat die Kolonie ihr Schicksal auch verdient?

Ein Hexenjäger stellt sich der Hexe in den Weg und schreckt vor keinem Mittel zurück, um ihr Handwerk zu legen.


Das Spiel ist ein asymmetrisches 2-Personen Spiel. Beide Seiten, Hexe und Hexenjäger, sammeln Karten, nutzen Handlanger und Gehilfen, verwenden Gerätschaften und Flüche und versuchen ihren Einfluss im Dorf auszuweiten. Die Hexe, die auch zu den Dorfbewohnern zählt, muss ihre Identität verbergen und andere Personen verdächtig wirken lassen, während sie Runde um Runde Macht anzusammeln versucht.

Der Jäger wiederum muss die Hexe enttarnen, darf dabei aber nicht zu oft daneben liegen, da er sonst das Vertrauen der Dorfgemeinschaft verliert.

  • Toadstool -

    Pagen macht in meinen Augen alles richtig. Das Thema ist super, das Artwork und die Tischpräsenz sind absolut überzeugend. Die asymmetrischen Kräfte sind erstaunlich gut in Balance gehalten. Beide Rollen, Hexe wie Hexenjäger, machen unglaublich viel Spaß zu spielen. Jede Partie bisher war Nervenkitzel pur und hat von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gemacht.