Flamecraft


Flamecraft | Board Game | BoardGameGeek


Flamecraft ist ein Workerplacement-Spiel, bei dem man kleine "Werkel-Drachen" auf kleine magische Shops verteilt, um Ressourcen und Siegpunkte zu sammeln. Wenn man genügend Ressourcen erhalten hat, kann man die magischen Läden aufwerten und Siegpunkte dafür erhalten. Sollte ein Laden mal "voll" sein, weil sich zu viele Werkeldrachen in ihm tummeln, kommt ein neuer Shop ins Spiel, die meistens dem ersten Kunden besondere Boni versprechen.

Das Spiel besticht durch seine liebevollen und fantasievollen Illustrationen und spielt sich angenehm leicht herunter, überrascht aber auch mit mehr Spieltiefe, als der erste Anschein verrät.

  • Toadstool -

    Optisch ist es der totale Hingucker. Das Artwork ist fantasievoll und einfach superschön. Die Werkeldrachen sind putzig und gesamte Spielausstattung ist einfach phänomenal! Zum Glück weiß aber auch die Spielmechanik zu gefallen. Man sollte schon überlegen, ob man seinem Mitspieler die Gelegenheit bieten möchte, einen neuen Laden zu erkunden. Nicht selten prasseln da massig Siegpunkte herunter, so dass man vielleicht manche Aufwertung lieber später durchführt.

    Alles in allem ist Flamecraft ein tolles, leicht zugängliches Familienspiel, in das sich meine Frau schockverliebt hat! Aber auch ich bin jederzeit für eine Partie zu haben.