Cosmogenesis

  • sg181 - (Letzte Bearbeitung: )

    Ein interessantes Thema, das mich erstmal angesprochen hat. Als was-auch-immer basteln wir uns aus stellaren Körpern ein Sonnensystem zusammen und kriegen vielleicht sogar Leben rein.


    Leider spielte sich das Spiel absolut durchschnittlich und wenig ansprechend. Vom Spielmechanismus her ist es recht simpel: aus einer Auslage draften die Spieler reihum Kometen, Asteroiden, Galaktische Objekte, Stellare Objekte, die zu Planeten und Monden werden und Aufgabenplättchen. Dabei sind die zu draftenden Plättchen auf vier Bereiche aufgeteilt und ich bekomme aus jedem Bereich ein Plättchen, aber in unterschiedlicher Reihenfolge. Dann lege ich die gedrafteten Plättchen in mein Sonnensystem und hoffe, mit Ihnen die ebenfalls gedrafteten Aufgabenplättchen zu erfüllen. Und das war es im großen und ganzen auch schon.


    Dabei spielt sich das Spiel nicht unbedingt schlecht, es funktioniert durchaus. Es gibt nur so viele bessere Spiele, dass es sich einfach nicht durchsetzen kann. So landete es bei uns im Einheitsdurchschnittsbrei und auch zumindest für mich interessante Thema konnte es nicht daraus befreien.

  • nora -

    wir basteln uns ein Sonnensystem