Clash of Cultures: Monumental Edition

Clash of Cultures ist ein hochgelobtes und cleveres Zivilisationsspiel für 2-4 Spieler:innen ab 12 Jahren von Christian Marcussen. Deine Zeit ist gekommen! Führe deine Zivilisation über einen modularen Spielplan, den ihr zusammen in jeder Partie erneut erkunden müsst! Erforsche bis zu 48 einmalige Technologien, baue großartige Weltwunder, kümmere dich um die Kultur deiner Nation und die Glückseligkeit deiner Bevölkerung! Die Monumental Edition ist die Neuauflage des Spiels. Sie bietet nicht nur vollständig neues Artwork, sondern nimmt auch Feintuning am Spiel selbst vor. Und fast noch wichtiger: die extrem seltene Erweiterung ist ebenso gleich mit dabei wie auch die Promo-Nation der Azteken.

Entdecke das Land!

  • Ernst Juergen Ridder -

    Eigentlich ein gutes und interessantes Spiel. Wenn denn da nicht die ausufernde Spieldauer wäre; das ist in meinem Alter dann doch arg ermüdend.

  • misterx -

    Ich finde den Tech-Tree mit all seinen Wechselwirkungen durch den Umstand dass man ihn vom Start weg vor der Nase hat etwas erschlagend. Mag es lieber wenn man nach und nach mitwächst und dann die Möglichkeiten erkundet.

    Der militärische Konflikt ist mir tendenziell zu sehr gewichtet

  • Depa -

    -