Cantaloop 1 - Einbruch in den Knast

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Die interaktive Abenteuerbuch-Reihe Cantaloop des Autors Friedmann Findeisen ist ein Buchspiel-Erlebnis der besonderen Art. Im Stile der klassischen „Point & Click“-Abenteuer wird eine nicht-lineare Geschichte voller skurriler Charaktere, unnützer Gegenstände und abgefahrener Rätsel erzählt.

  • annatar -

    Cantaloop Teil 1 hat mich (als Solospiel) wirklich begeistert. Die Idee ein klassisches Point&Click Adventure als Ringbuch umzusetzen, mit vielen verschiedenen Schauplätzen, Karten, Inventar, Karte der Stadt etv. finde ich sehr gelungen. Die Charaktere, schlechten Flachwitze, die Rätsel wo man teils schon sehr um die Ecke denken musste, das System mit der Rotfolie um sich nicht selbst zu spoilern, das gut funktionierende Hilfesystem. Überall steckt sehr viel Liebe drin.