Race to the New Found Land


Wagemutige Seefahrer erkunden die Weltmeere und machen eine gigantische Entdeckung: Neufundland. Das neu gefundene Land. Eine riesige Insel vor der Küste Nordamerikas. Und schon bricht der Wettstreit der Nationen aus. Wie so oft will jeder das größte Stück vom Land. Du musst deine Flotte geschickt einsetzen, um deinem Königshaus stetig Erfolge zu präsentieren. Stichst du schnell in See und besiedelst die ersten bekannten Landstriche? Erkundest du zuerst neue Gebiete? Oder treibst du Handel und baust zuerst deine Flotte weiter aus? Finde es heraus in einem spannenden Rennen nach Neufundland!


BGG Link: Race to the New Found Land | Board Game | BoardGameGeek

  • Valadir2 - (Letzte Bearbeitung: )

    Kann mich Ernst Jürgen Ridder nur anschließen. Sogar 2x gespielt: Das erste und das letzte Mal in einer Partie. ;)

    Für mich extrem langweilig und thematisch daneben.

  • Ernst Juergen Ridder -

    Vom thematischen Ansatz her ist es aus meiner Sicht völlig daneben. Mit einem Rennen nach/um Neufundland hat das nicht die Bohne zu tun, auch wenn als eine der Inseln Neufundland vorkommt. Das Spiel ist überhaupt kein "Rennen". Es ist ein Optimierungsspiel um die meisten Punkte. Nach nur einer Partie wieder verkauft.


    Das ist etwas enttäuschend, wenn man etwa an Lewis&Clark oder Wettlauf nach Eldorado denkt; zwei zwar sehr unterschiedliche Spiele, letztlich kommt es aber darauf an, als erster am Ziel zu sein. Das hat thematisch auch etwas.