Dungeons, Dice and Danger



Seid ihr mutig genug? Wagt ihr den Schritt in die tiefsten Tiefen der Dungeons? Ja? Dann packt die Würfel und euer Glück ein und macht euch auf ein Abenteuer der außergewöhnlichen Art gefasst. In diesem Roll & Write Spiel bahnt ihr euch euren Weg durch den Dungeon, verjagt Monster und sammelt Schätze. Wer am Ende den größten Reichtum angesammelt hat, gewinnt.


BGG-Link: Dungeons, Dice & Danger | Board Game | BoardGameGeek

  • elroyguess -

    Eigentlich hat das Spiel vieles, was Vorfreude auf einen tollen Abend macht - mehrere Spielpläne mit kleinen, aber nicht zu komplexen Regelvariationen, eine originelle Idee des Abkreuzens und einen spannenden Wettlaufmechanismus. Doch in der Realität ist das Bilden von Paaren aus den gewürfelten Zahlen nicht nur für Mathe-Hasser nervig. Es ist extrem glückslastig, weil sich u.U. schon früh nicht spielbare Kombinationen ergeben. Zudem steuert sich in vielen Zügen das Spiel durch seinen Mechanismus auch selbst, d.h. die Möglichkeit, mit den ermittelten Zahlen was zu machen, ergibt sich automatisch ohne Spielereinfluss.


    So ist Dungeons, Dice & Danger leider nur ein mittelmäßiges Vergnügen.

  • Bergziege -

    Ich mag Roll & Writes grundsätzlich fast immer, aber Dungeons, Dice And Danger ist keins der guten. Die Sucherei nach passenden Zahlen auf dem Plan wird in ihrer Langatmigkeit nur von der Rechnerei beim Paare-Bilden übertroffen ;)

  • Puma -

    Sieht gut aus und läd ein, aber das war es auch schon. Der Mechanismus, Paare bilden zu müssen, um feste Zahlen zu treffen, empfanden wir eher als a) arg glückslastig und b) anstrengend. Man schaut immer zw. Würfeln und Blatt hin und her und sucht eben die tolle Kombi (die es manchmal gibt und manchmal eben nicht). Das ergibt ein relativ unflüssiges Spielgeschehen, und nach einer gewissen Zeit fängt es an zu nerven und das Spiel zieht sich. Bitte nicht noch einmal.

  • Sologespielt -

    -

  • Ernst Juergen Ridder -

    Ein unterhaltsames Spiel, das mit seinen vier Spielplänen, die jeweils einige Regeländerungen haben, einige Abwechslung bietet. Es macht solo und zu zweit Spaß. Zu zweit spielt jeder auf seinem eigenen Plan; es gibt ein wenig indirekte Interaktion, weil es mehr Punkte bringt, bestimmte Ziele zuerst zu erreichen. Kann man gerne ab und zu spielen.