Shamans

  • sundance_piet -

    Vielleicht lag es an der Tagesform, aber bei diesem Spiel hier zu dritt habe ich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Ich habe lange gebraucht um es überhaupt zu verstehen und war danach trotzdem noch weit entfernt von einer gewissen Gewinnstrategie. Mir ist das Spiel einfach zu abstrakt. Ich muss es nicht nochmal spielen..

  • koala-goalie -

    Für uns als Kartenerfahrene Runde ist das Deduktionsspiel nicht ganz einfach. Wir kamen schnell in ein suboptimales Meta-Spiel, in dem sich alle mit Dolchen ausgerüstet hatten und der Schatten meist erfolgreich erdolcht wurde. Es sei denn der Schatten spielt komplett auf Schamane und Rollentausch hin. Da sind wir leider nur schwer wieder heraus gekommen.

    Außerdem ist die Optik der Karten so gestaltet, dass sie bei schlechtem Licht nur mit Übung gut zu unterscheiden sind (über den Hintergrund), da wäre etwas funktionaleres Design wahrscheinlich besser gewesen.

  • Mad_Fox -

    Fühlt sich nicht ganz rund an

  • Salokin -

    -

  • Korbi -

    Das Spiel vereint ein Stichspiel mit einem Deduktionsmechanismus, was interessant klingt. Wirkt aber leider mit 3 oder 5 Spieler nur wenig balanciert. Zu viert ist das deutlich besser.