Star Wars: Outer Rim


Beschreibung des Verlags:

In Star Wars™: Outer Rim schlüpft ihr in die Rollen von Unterweltlern, die sich auf den Weg machen, um der Galaxis ihren Stempel aufzudrücken. Ihr reist mit euren persönlichen Schiffen durch den Outer Rim, heuert legendäre Star Wars™-Charaktere für eure Crew an und versucht, der berühmteste (oder berüchtigste) Gesetzlose in der Galaxis zu werden!

Aber es wird nicht einfach sein. Die kriegführenden Fraktionen der Galaxis durchstreifen den Star Wars™: Outer Rim und jagen den Abschaum, der sich als Dorn in ihrer Seite erwiesen hat. Andere Schurken, die sich einen Namen machen wollen, sehen in euch das perfekte Ziel, um durch eure Niederlage ihren eigenen Ruf zu stärken. Habt ihr das Zeug dazu, im Star Wars™: Outer Rim zu überleben und eine lebende Legende zu werden?


BGG Link: Star Wars: Outer Rim | Board Game | BoardGameGeek

  • Prodigy1971 -

    -

  • Blausteiner -

    -

  • Jakuusarn -

    -

  • rojack -

    Ein belangloses Würfelspiel mit SW-Thematik. Wer Fan ist, dem wird es gefallen. Wer mit SW nichts anfangen kann durchschaut das dünne Spielprinzip und ärgert sich darüber.

  • PzVIE -

    Eines der vielen, ausgezeichneten Star Wars Spiele von FFG. In diesem Fall spielt man einen Han-Solo-Typen, der mit einem kleinen Raumschiff durch den Outer Rim fliegt, auf der Suche nach Geld und Ruhm. Am Weg liegen Schmuggel- oder Transportjobs, Bounty Hunting, neue Crew, Feinde und Freunde. Das kleine Schiff sollte irgendwann einmal durch ein vernünftiges ersetzt werden, vor allem auch um mit den Patrouillen des Empires, der Rebellion, Hutt Gangstern und Black Sun Agenten fertig zu werden. Bessere Waffen helfen - vom Holdoutblaster bis zum Schiffsgeschütz.


    Ein ganz großes Adventure Game, welches einem die klassische Trilogie (gespickt mit Elementen des extended Universe) als kleinen Entrepreneur erleben lässt. Mehr Han Solo kann man nur mehr im Star Wars Rollenspiel erleben.


    Das einzige Manko des Spiels - und der Grund warum ich keinen 10er vergeben habe - sind die Karten: da könnten die Stapel ruhig doppelt so groß sein. Aber in einem FFG Interview hat man bereits durchgehört, dass das demnächst eine Erweiterung kommen wird.

  • Huutini -

    Ein Pick-up-and-deliver-Punkte-Wettrennen mit extremem Glücksanteil, nicht dem besten Balancing, einem stellenweise ziemlich fitzeligen Regelwerk und einer ziemlich langen Spielzeit - eigentlich sollte das Spiel mir viel mehr Probleme bereiten, aber es bietet so viel Charme und tolle Situationen, dass es mir trotzdem immer wieder Spaß bringt. Für Star-Wars-Freunde gibt es eine Menge Lore und SW-Feeling.

    Der Kartensatz nutzt sich nach einigen Partien leider ab - hier braucht das Spiel dringend eine bis zehn Erweiterungen für mehr Abwechslung, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

  • Ernst Juergen Ridder -

    Bisher nur solo und zu zweit gespielt. Immer wieder interessante Aufgabenstellungen. Macht Spaß.