Flügelschlag: Europa Erweiterung

  • CatContentCreator -

    -

  • Blausteiner -

    -

  • Mahmut -

    Gehört für mich in die Schachtel des Grundspiels. Ich spiele es nicht mehr ohne Erweiterungen.

  • R8tzi -

    Macht das Basisspiel besser.

  • Paquan -

    Ein Muss. Macht aus Gold Plantin oder so ^^

  • blakktom -

    Mehr vom selben ... diese Erweiterung hat keinerlei positiven Zugewinn auf das Grundspiel, die wenigen neuen Karteneffekte gehen in der Gesamtmenge des Kartenpool unter,

    das Spiel fühlt sich mit der Erweiterung noch ein "Atömchen" zäher an als ohne Erweiterung.

    Nett ist es, aber hier und da mal einen heimischen Vogel zu Gesicht zu bekommen.

    Das Material ist in seiner Güte wieder 1A und ein Augenschmaus

  • Torlok -

    Durchaus nett mit Bezug zu den hier heimischen Arten. Was ich immer noch nicht verstehe, sind die verschieden farbigen Eier. Aber vielleicht kommt da ja mal was in einer nächsten Erweiterung mit Papageien/Paradiesvögel? Auch die neue blaue Fähigkeit „am Rundenende“ bringt spielerisch eine neue Möglichkeit. Nicht zwingend notwendig, aber durchaus einen Blick wert.

  • Moxi1991 - (Letzte Bearbeitung: )

    Die Europa-Erweiterung fügt sich nahtlos in das Grundspiel ein. Wie der Name sagt, kommen europäische Vögel mit ins Spiel, welchte teilweise neue Fähigkeiten haben. Weiterhin gibt es neue Rundenziele, welche mehr Varianz ins Spiel bringen.

    Meiner Meinung nach hätte man evtl. spielerisch etwas mehr wagen können (z.B. Farben der Eier mit einbeziehen) aber ich denke man wollte das Spiel nicht komplizierter machen.

    Insgesamt ein nettes Add-on, was ich empfehlen würde, aber nicht als ein Muss ansehe.

  • velvre - (Letzte Bearbeitung: )

    Die Europaerweiterung zu Flügelschlag kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch wenn manches Material überflüssig zu sein scheint. Unter anderem enthält diese Erweiterung neue Eier in der Farbe Lila und zusätzliche Futterchips jeder Sorte. Deutlich interessanter sind neue, in Europa heimische Vögel, von denen einige eine neue (hellblaue / petrol) Fähkigkeit haben, die sich am Rundenende auswirkt, also im Idealfall 4x im Spiel. Die neuen Vogelkarten bringen dem Spiel zusammen mit neuen Bonuskarten und Rundenzielen, mehr Varianz und Vielfalt, was ich sehr begrüße. Die neue / zusätzliche Aufbewahrungsbox für Karten ist bei uns noch nicht notwendig, da alle Karten zumindes ohne Kartenhüllen in der Vogeltränke des Grundspiels unterkommen.