Linkeinträge von "Kronshorst"

    Die Evangelische Oberstadtgemeinde und der ZeitReisen e.V. laden herzlich ein zum Freien Brett- und Rollenspieltreff.

    Jeden Freitag ab 18:00 findet der Spieleabend im Gemeindehaus der Thomaskirche statt.

    Der Spielenachmittag findet überlicherweise am 1.Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Gemeindehaus statt.

    Der Zeitreisen e.V. wurde von einigen ambitionierten Rollenspielern und Live-Rollenspielern sowie Geschichtsinteressierten gegründet, um endlich eine Möglichkeit zu bieten, sich regelmäßig und auch in größerem Rahmen zu treffen und dem gemeinsamen Hobby nachzugehen.

    Aufgrund unserer Arbeit mit Jugendlichen und dem zu erfüllenden Bildungsauftrag wurde unser Verein als gemeinnützig anerkannt.

    Liebe Freunde des analogen Spiels, ich veranstalte im Rahmen des Vereins Kreuzpunkt Michendorf e.V. regelmäßig Spieleabende im Café Kreuzpunkt in Michendorf, dessen Räumlichkeiten sich bestens dafür eignen).

    Zur Auswahl stehen Party-, Familien- und Kennerspiele (manchmal auch Expertenspiele) aus eigener Sammlung oder von den Teilnehmern mitgebracht. Sie werden erklärt oder manchmal auch im Selbststudium der Regeln erlernt.

    Der Spieltreff findet monatlich an einem Freitag um 18 Uhr statt.

    Wir spielen Freitags ab 18 Uhr in jeder ungeraden Kalenderwoche in den barrierefreien Räumen der Gemeinde Polch.

    Eine wechselnde Sammlung von Party-, Familien-, Kenner- und Expertenspielen steht vor Ort bereit.

    Gerne könnt Ihr auch eigene Spiele mitbringen. Aber seid bitte regelfest.

    Das mitbringen von Verpflegung geht in Ordnung.

    Unser Treff bietet sichere und großzügige Räumlichkeiten im Zentrum von Koblenz. Hier hab ihr Gelegenheit um Leute zu treffen und ungestört zu spielen.

    Es ist jeder willkommen und der Treff ist offen für alle Arten von Spielen.

    Der Spieletreff ist wöchentlich Freitags von 15:00Uhr bis 22:00Uhr geöffnet. Zusätzlich ist der Treff einmal im Monat Samstags von 15:00Uhr bis 22:00Uhr geöffnet.

    Offenes Treffen für interessierte Brettspieler*Innen. Kein Startgeld, Abend finanziert sich über Getränkeverkauf.

    Großer Spielefundus vorhanden, Spiele im Kenner-Niveau können aber auch gerne mitgebracht werden (Spieldauer bis max. 22.30 Uhr).

    Veranstaltungsort: Kulturzentrum Kleinbahnhof (KUZ).

    Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat (außerhalb der Ferien) treffen wir uns im Bürgertreff "An der Mainhöhe" ab 18 Uhr zum gemeinsamen Spielen.

    Der Raum wird von der Caritas zur Verfügung gestellt, Spiele können gerne mitgebracht werden.

    Über 50 Brett- und Kartenspiele stehen im Jugendhaus bereit, um gespielt und kennen gelernt zu werden. Aktuelle Spiele und Klassiker. Ob Jung oder Alt, es ist für alle etwas dabei. Unsere Spiele-Nachmittag sind generationsübergreifende Angebote, an dem Jugendliche, Familien mit Kindern, Erwachsene und spielbegeisterte Senioren teilnehmen. Alle, die Lust am geselligen Spiel haben, sind eingeladen.

    Jeden Donnerstag von 14:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.

    Der Spieltreff Eschwege triff sich in den ungeraden Kalenderwochen am Mittwoch um 19 Uhr im AMIKARO, dem Begegnungszentrum der AWO, Hospitalplatz 1, 37269 Eschwege.

    Wir haben einen kleinen Fundus und manche bringen Spiele mit.

    Gespielt wird das worauf die Anwesenden Lust haben.

    Ist ein offener Treff Gruppen zum Spielen bilden sich um 18.30 Uhr. Wir spielen jeden Mittwoch Abend im Hyve (schließt um 23.00 Uhr).

    Bei uns finden Neueinsteiger, ebenso wie Vielspieler, einen Tisch mit Gleichgesinnten. Spiele werden von den Teilnehmenden mitgebracht.

    Wir organisieren einen offenen Spieletreff für Jung und Alt. Er findet an jedem 2. und 4. Mittwoch um 18 Uhr im Monat statt.

    Komm einfach vorbei, ohne Voranmeldung, kostenlos.

    Ort: Restaurant Terra del Sud

    Die SPIELZEIT findet im gemütlichen Kaminzimmer des Borchorster Hofs statt und präsentiert ein breites Spektrum von Gesellschaftsspielen – von Klassikern bis zu aktuellen Messeneuheiten.

    Der Eintritt ist frei, und auch Spätankömmlinge sind nach 17:00 Uhr herzlich willkommen. Getränke und süße Leckereien sind für einen schmalen Euro erhältlich. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass es keine Kinderbetreuung gibt. Immer am 2. Mittwoch im Monat und ab 17:00 Uhr.

    Wenn ihr Bock auf coole Leute, kalte Getränke und tolle Brettspiele habt, seid ihr bei uns genau richtig.

    Wir laden euch herzlich zu unserem Spieleabend (Dienstag 18:00 Uhr) im Café Trauma ein.

    Alle 2 Wochen treffen wir uns Dienstag Abend um gemeinsam zu spielen.

    Bringt gerne eigene Brettspiele mit, egal ob kleine, schnelle Card Games oder große Expertenbrecher. Natürlich sorgen wir aber auch für eine wechselnde Auswahl an Spielen. ;)

    Bis dahin! Wir freuen uns auf euch!

    Das Spielehotel
    "Das Spiel ist die höchste Form der Forschung", Albert Einstein. Das Spielehotel bietet eine reichhaltige Auswahl an Brett- und Kartenspielen und sorgt so für unvergessliche gemeinsame Momente im Familienurlaub.

    Der bewusste Verzicht auf den Fernseh-Apparat verschafft Ihnen mehr Zeit für Ihren Partner und Ihre Familie. Das Hotel hat eine Ludothek mit über 400 Spielen und verfügt mit dem "G´wölb" über ein separates Spielezimmer mit extra großen Tischen.

    Hier kann man auch mal eine Nacht durchspielen oder sein Spiel auch mal stehenlassen.

    Seit 2022 ist das Hotel in Graach an der Mosel auch ein Spielehotel. Das neue Konzept ist bei unseren Gästen gut angekommen und wir konnten neue Gäste aller Altersklassen begrüßen, die sich aus Leidenschaft für Spiele für unser Angebot interessierten. Im Gastraum sind wir für Spieleabende, Spielenachmittage und alle Arten von Spiele-Events bestens ausgerüstet.

    Lust auf gemeinsames Spielen in netter Runde? Du hast Spiele, die Du schon immer mal spielen wolltest, aber dir fehlten stets die Mitspieler?

    Dann laden wir dich herzlich ein. Wir spielen verschiedene aktuelle Brett- und Kartenspiele, manchmal Partyspiele, Familienspiele oder auch Spiele mit etwas mehr Strategie.

    Unser Leidenschaft äußert sich im Testen, Ausprobieren und Neuentdecken von Spielen. Was wir eher nicht anbieten, sind „Klassiker” wie beispielsweise Monopoly, Mensch-ärgere-dich-nicht, Mau-Mau usw.

    Es stehen bei jedem Treffen einige Gesellschaftsspiele zum Ausprobieren bereit.

    Du kannst auch gerne eigene Spiele mitbringen. Oder du suchst dir eines aus unserer Spieleliste aus, gibst uns Bescheid, und wir stellen es bei einem der nächsten Treffen zur Verfügung. Also keine Sorge, wenn du selber keine Spiele zum Mitbringen hast. Gespielt werden kann auf jeden Fall, natürlich auch an mehreren Spieltischen parallel.

    Die Spielerei findet jeden zweiten Montag des Monats von 17:00-22:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde in Usingen statt.

    Alle Spielebegeisterten sind herzlich willkommen!

    Hallo an alle Spielenden, Geselligen und Ludonauten,

    habt ihr Interesse an einem regelmäßigen Spielenachmittag mit tollen Menschen in einer gemütlichen Atmosphäre? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse!

    Wir sind eine stetig wachsende Spielegemeinschaft unterschiedlichen Alters und Erfahrung. Bei uns kommt alles auf den Tisch, vom gemütlichen Familienspiel bis zum schwergewichtigen Expertenkracher.

    Der Spieletreff findet regelmäßig im Ratssaal im Dorfgemeinschaftshaus Horrweiler jeweils am zweiten Sonntag im Monat ab 14:00 Uhr statt.

    Wir freuen uns auf euch.

    Der Lathener Spieletreff wurde im September 2023 gegründet. Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage im Heimathaus in Lathen. Komme gerne vorbei und freue dich nette Menschen und neue Spiele kennen zu lernen.

    Seid gegrüßt, wackere Abenteurer, beim Verein zur Förderung der Spielkultur Zwerg e.V.!

    Hier könnt ihr eintauchen in eine Welt voller Gesellschaftsspiele, Pen & Paper-Rollenspiele und anderen fantastischen Aktivitäten.

    Wie es sich für wahre Zwerge geziemt, versammeln wir uns mit stetiger Regelmäßigkeit an jedem 2. und 4. Samstag des Monats im Jugendhaus in Sillenbuch zu einem herrlichen gemeinsamen Fest der freien Spieletrefflichkeit. Es sei euch eine Freude, eure eigenen Spiele mitzubringen oder euch von den Wundern überraschen zu lassen, die wir für euch bereithalten.

    Lasst euch sagen, die Teilnahme an unserem Spieletreff ist frei wie der Wind, und eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht vonnöten. Ihr könnt vorbeikommen, so oft ihr eure Füße tragen mögen.

    Doch das ist noch nicht alles! Hier bei uns könnt ihr auch die Faszination von Pen & Paper-Rollenspielen hautnah erleben. Eine rasante Runde, sei es für 20 Minuten oder gar 2 bis 3 Stunden, wird spielend leicht kreiert.

    Wir laden ein zum großen Spieleabend im Gemeindehaus Oelixdorf.

    Ab 15 Uhr open End. Jeden 2ten Samstag im Monat.

    Wir sind im Schnitt 20 Leute und spielen was gefällt. Brettspiele werden von allen mitgebracht.

    “Das Spiel schenke uns Freude und Erholung.” (Thomas von Aquin)

    In unserer Gemeinde finden in regelmäßigen Abständen ein Spieleabend statt.

    Wir spielen, was Lust und Laune macht, von einfachen Karten- und Würfelspielen bis hin zu anspruchsvolleren Kennerspielen. Unser Angebot umfasst mehrere hundert Spiele, von denen wir 20-30 zu den einzelnen Spieleabenden mitbringen und erklären. Eigene Spiele können natürlich auch gerne mitgebracht werden. So ist für jeden etwas dabei.


    Über neue Mitspieler:innen freuen wir uns immer, ein herzliches Willkommen!

    Wie üblich stellen wir Ihnen bei unserem Spieleabend gemeinsam mit unserem Förderverein wieder einen Mix aus aktuellen Neuerscheinungen und bewährten Klassikern, aus einfach zu erlernenden Spielen für zwischendurch und anspruchsvollen Kennerspielen vor. Es soll für jeden etwas passendes dabei sein.

    Fr: 19:30-22 Uhr (siehe Veranstaltungskalender)

    Einmal im Monat, an jedem zweiten Freitag, findet der analoge Spieletreff im Mehrgenerationenhaus Ludwigsburg (Weichselstraße 10) statt. Spiele gibt es ausreichend vor Ort, können aber auch gerne selbst mitgebracht werden. Zur Auswahl stehen eine Vielzahl an Strategie-, Familien- und Kartenspiele. Eine Auswahl an Getränken und Snacks gibt es ebenfalls vor Ort.

    Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr und Ende gegen 24:00 Uhr. In der Regel finden sich zwischen 30-40 Spieler zusammen an den Abenden, die sich dann größtenteils vor Ort in einzelne Tische/Spiele aufteilen.

    Bei den Spieleabenden sind auch neue Gruppen und vor allem auch Einzelpersonen herzlich willkommen. Die Teilnahme am Abend ist ohne Anmeldung möglich und für die Teilnehmenden kostenfrei. Vor Ort kann man Getränke bekommen, man kann diese aber auch selbst mitbringen. Spiele bringen die Teilnehmer:innen mit. Meist gibt es da schon eine recht große Auswahl.

    Freitags ab 19:00 Uhr

    Wir - der Abenteuer Spieletreff - Verein zur Förderung fantastischer Spielkultur - veranstalten wöchentlich im JUZ in Langenselbold Spieleabende.

    Die Spieleabende finden jeden Freitag ab 19 Uhr statt.

    Außerhalb der regelmäßigen Freitagstermine gibt es noch Rollenspielabende, wo Mitglieder sich in Rollenspielgruppen treffen.

    Dort spielen wir hauptsächlich Kenner- und Expertenspiele.

    Klassiker wie Monopoly, Siedler von Catan etc. oder auch Kinderspiele spielen wir nicht. Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren.

    Wir freuen uns über neue Mitspieler innen, denn wir haben noch viel Platz für weitere nette Leute.

    Die Spiele stammen aus unseren privaten Sammlungen.Wir spielen häufig Kooperative oder Semi-Kooperative spiele.

    Unter uns sind auch Personen, die WarHammer spielen. Somit sind grundsätzlich natürlich auch Warhammer-Spiele möglich.

    Die Spieleabende finden jeden Freitag ab 19 Uhr statt.

    Liebe Spielerinnen und Spieler jeden Alters!

    Kommt zu unserer vergnügten Spielerunde und wählt aus über 800 Spielen aus.

    Für alle Unentschlossenen bereiten wir einige Spiele vor, sodass sofort losgelegt werden kann.

    Selbstverständlich kann man auch im Laufe des Abends dazukommen!

    Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!


    Einmal im Monat am Freitags ab 17:30 Uhr

    Das Brettspielchaos freut sich jeden Dienstag von 18 - 22 Uhr auf neue Mitspieler ab 18+ in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei Bad Segeberg! Große Spieleauswahl vorhanden, selbst mitbringen ist natürlich auch immer möglich.

    Ein Brettspieltreffen für Erwachsene ab 18 J.

    Uhrzeit: 18:00 - 22:00 Uhr

    Ort: Gartenzimmer

    Gespielt wird alles, von Familien- bis Expertenspiele, wobei das Hauptaugenmerk auf aktuellen und modernen Spielen liegt.

    Nähere Informationen bei der Stadtbücherei Bad Segeberg

    Regelmäßig laden die beiden zu Spiele-Abenden (meist am ersten Montag im Monat) und Spiele-Nachmittagen (meistens der dritte Sonntag im Monat) ein. Insbesondere die Nachmittags-Termine sind ideal für die ganze Familie. Über 250 Spiele stehen zur Auswahl: Kartenspiele, Brettspiele, Würfelspiele oder Spiele mit ganz eigenen Formen wie der Klassiker Jenga, das noch junge Men at Work oder das Holzspiel Klask. Bei gutem Wetter haben wir auch einige Spiele für Draußen.

    Es ist für jeden etwas dabei und der Eintritt ist frei für alle! - Kommt vorbei uns spielt mit!


    Spiele-Abende jeweils Montags von 19:00-22:00 Uhr (Heimathaus Kittken)

    Spiele-Nachmittag jeweils Sonntag von 14:00-18:00 Uhr (Stenings Scheune)