Das Fürther Brettspielfieber findet überlicherweise in den Herbstferien statt, zu Beginn der Ferien an verschiedenen Orten im Landkreis am letzten Ferienwochenende vier Tage in Folge im Kinder- und Jugendzentrum Alpha 1. Bei uns können Groß und Klein Brett- und Kartenspiele ausprobieren. Wir haben über 500 Spiele dabei, die alle vor Ort gespielt werden können. Darunter befinden sich natürlich die ausgezeichneten Spiele des Jahres in den unterschiedlichen Kategorien sowie die Preisträger des Deutschen Spielepreises der letzten Jahre.

Das besondere sind aber eigentlich die Neuheiten, die wir frisch von den Internationalen Spieletagen in Essen mitbringen.

Viele der Spiele können von unseren Spielecoaches erklärt werden. So können sich die Besucher die Lektüre der Spielregeln meist sparen.


Donnerstag 3. November 14:00 - 24:00 Uhr

Freitag 4. November 14:00 - 24:00 Uhr

Samstag 5. November 14:00 Uhr bis open end

Sonntag 6. November 14:00 - 19:00 Uhr

Donnerstag bis Samstag zaubert uns das Team des Alpha1 abends ein leckeres warmes Essen.

Am Sonntagnachmittag gibts Kaffee und Kuchen.


Adresse:

Kinder- und Jugendzentrum Alpha1, FürthFronmüllerstraße 34




Termin