"Stadt-Land-Spielt!" in Hamburg/Rahlstedt

Am zweiten Septemberwochenende jeden Jahres findet in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Förderung des Kulturgutes Spiel an zahlreichen Orten ein Treffen statt um gemeinsam miteinander in Gesellschaft zu spielen. In diesem Sinne ist das natürlich auch überall kostenfrei.


"Stadt-Land-Spielt!"

wird in Hamburg/Rahlstedt vom Verein "Spielkultur Hamburg e.v" mitgestaltet.


Es wird eine Spieleauslage zur Verfügung gestellt aber selbstverständlich sind auch mitgebrachte Spiele sehr willkommen.

Geplant sind auch Erklärrunden für neuere Spiele aber da ist die Planung noch nicht final.

Weiterhin wird es eine Spielerallye geben. Das bedeutet, wer die Spiele Carcassonne Jubiläumsedition von Hans im Glück, Spiel des Wissens von Jumbo und Catch the moon von KOSMOS mitgespielt hat, der nimmt an der Verlosung dieser Titel teil.


Die Möglichkeit einen kleinen Snack für kleines Geld zu sich zu nehmen wird von der Mensa des Gymnasiums Rahlstedt gegeben. Auch vegetarische Kost wird angeboten.

Ort des Geschehens ist

Gymnasium Rahlstedt, Scharbeutzer Straße 36, 22147 Hamburg



Verspielte Grüße

Mausmann