Vorwort:
So, ich habs doch noch geschafft. Ganz kurz vorweg: als ich geschrieben habe "ihr begleitet mich von Anfang an" habe ich das wörtlich gemeint. Ich besitze derzeit nur das englische PDF, habe noch nicht alles gründlichst gelesen und Fehler sind deshalb inbegriffen. Dies ist keine akribisch recherchierte Rezension (oder wie immer ihr es nennen wollt), sondern eher ein "Begleiten meinerseits", wie ich mich in dieses neue System einarbeite. Mit erstem Kennenlernen, geproxten Miniaturen, halbfertigem Gelände ... so wie die meisten von euch eben auch starten. Da kann es also durchaus passieren, dass ich mal den wichtigen Zauberer übersehe, weil mir das Wort "Conjurer" kein Begriff ist, ich einen Magier irgendwie unter Wizard oder Arcanist verbuche, Tabellen nicht gründlich bis zum bitteren Ende lese, weil ich noch auf die dt. Version warte ...
Wenn ihr Fehler findet, macht es also wie der Kollege Mutter: schreibt es in die Kommentare, bewerft mich mit Tomaten ... völlig egal, macht euch halt irgendwie bemerkbar. Erwartet nur kein Synes Ernst-konformes Format. Hier geht's reinweg um Spaß an der Sache. Nicht mehr, nicht weniger
Kommen wir zurück zu Rangers of Shadow Deep:
Mein Ranger:
Name: Megan Wild
Move | Fight | Shoot | Armour | Will | Health |
7 | +3 | +2 | 11 | +4 | 18 |
Skills | Acrobatics | Armoury | Climb | Leadership | Navigation | Read Runes | Survival | Swim |
+5 | +5 | +5 | +5 | +5 | +5 | +5 | +5 |
Ausstattung:
-Köcher
-Bogen
-Leichte Rüstung
-Seil
-Handwaffe
Spell:
Burning Mark: Cast Rune in 6", Monster move in 2" gain +5 Shoot
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Companions:
Name: 2-Finger-Horst (Magier)
Move | Fight | Shoot | Armour | Will | Health |
6 | 0 | 0 | 10 | +3 | 12 |
Ausstattung:
Stab (-1 Damage für ihn und den Gegner in hand-to-hand-Combat)
Spells:
- Burning Mark (zaubert eine Rune in 6"; alle Monster, die sich in 2" darum befinden, kassieren nach Bewegung eine +5 Shoot Attacke)
- Heal (Ziel in 6" regeneriert 5 Health)
- Magic Bolt (+5 Shoot)
Ancient Lore: +3
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Name: Pater Brown (Bloodhound)
Move | Fight | Shoot | Armour | Will | Health |
8 | 0 | 0 | 10 | -2 | 6 |
Tracking +8
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Name: Gilg (Templar)
Move | Fight | Shoot | Armour | Will | Health |
5 | +4 | +0 | 12 | +2 | 12 |
Ausstattung:
Zweihänder (+2 Damage), schwere Rüstung
Stärke +7
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Name: Gotcha (Schurke)
Move | Fight | Shoot | Armour | Will | Health |
7 | +1 | +1 | 10 | +1 | 10 |
Ausstattung:
- Dolch (-1 Damage)
- Wurfmesser (1x pro Spiel -1 Damage in 8"; Hand-to-Hand-Combat -2 Damage)
- Stealth +5
- Perception +5
- Pick Lock +5
- Trap +5
- Climb +2
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Name: Ninya (Bogenschütze)
Move | Fight | Shoot | Armour | Will | Health |
6 | +3 | +2 | 11 | +1 | 10 |
Ausstattung:
- Bogen
- Köcher
- Dolch
-Leichte Rüstung
- Perception +3
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