Die Jahre 15 bis 17

So, komme ich auch mal wieder zum Copy-Pasten. Der Vollständigkeit halber hier also noch die Reports von LY15-17, ab Jahr 18 werde ich dann jeweils kurze Artikel zu den einzelnen Jahren posten (Jahr 18 habe ich eben zu Ende gespielt, da wird es also zeitnah weitergehen :) ).


Jetzt aber:


LY15:

"Eine weitere Laterne erlischt, ein weiteres Jahr in Bebbanburg verstreicht.


Man sollte meinen, dass 15 Jahre nach Gründung in so einem kleinen Kaff jeder jeden kennt, dennoch steht auf einmal ein Fremder unter der Menge, der von sich behauptet schon immer Teil der Gang gewesen zu sein. Nun gut, einem geschenkten Schwertarm schaut man nicht unter die Achseln oder so, also wird der Neuling fröhlich integriert und darf ein paar Betten zusammenzimmern. Nach 15 Jahren kamen die klügsten Köpfe nämlich mal darauf, dass erholsamer Schlaf gut für's Befinden ist.


Dann muss man natürlich auch die Vorratskammer wieder füllen, aber irgendwie sind sich alle ob der Zielsetzung so ein wenig im Unklaren. Uthred ist der Meinung, dass man die Rüstungsindustrie ankurbeln sollte, also sollte es auf jeden Fall durch die Overwhelming Darkness gehen, um mal an etwas Eisen zu kommen (ich glaube das nächste Waffen-Level ist der sinnvollste Weg, Bebbanburg voranzubringen).

Durch die starke Bejagung der Löwen ist die örtliche Antilopen-Population etwas außer Kontrolle geraten, darum schnappt sich Uthred II. personlich seine Katare und ein paar seiner getreuen Forstwirte, um die Umwelt wieder ins Gleichgewicht zu morden. Lvl2-Antilopen nehmt euch in acht.


Die Jagd startet verheißungsvoll: direkt wird eine tote Antilope gefunden und noch verwertbare Teile entnommen, die bei der darauffolgenden Durchquerung einer Ödnis die Jagdgesellschaft bei Kräften halten (Dead Antilope gab consumable Organe, danach kam das Event Famine und dank der Boni gab es Gratis-Survival für alle).

Anschließend glitztert etwas am Horizont und zieht die Jäger an. Ein Schwert steckt einfach so in einem Stein, mitten in der Landschaft. Da kann man sich verletzen, also befiehlt Uthred dem Bogenschützen der Gruppe, diese Gefahr zu eliminieren. Siehe da, obwohl Eardwulf selten unterscheiden kann, wo bei einem Messer vorne und hinten ist, zieht er das Schwert widerstandslos aus dem Stein, bevor die lustige Reise weiter geht. Ein weiteres Trockengebiet und die Darkness werden mehr oder weniger problemlos durchquert, bevor noch etwas Eisen geschürft wird und man schlussendlich ein fernes Hähen und Spähen vernimmt.

Da ist sie also, die Antilope. All ihr Rumrennen und Geschreie nützt ihr nichts, sie wird waidmännisch nach allen Regeln der Kunst in Fetzen gerissen, man möchte beinahe Mitleid haben.

Der Vorratschrank wird nach dieser Jagd nicht nur gefüllt, nee, es muss eher angebaut werden. Absurd. Brida erreicht zum Abschluss noch den Master-Rank für Fist&Tooth, sie ist einfach eine unglaubliche Bestie geworden. Nun ist eventuell der Zeitpunkt gekommen es für sie etwas ruhiger angehen zu lassen, damit sie ihre Steroid-Rage an Nemesis-Begegnungen oder dergleichen auslassen kann, statt dümmlichen Jagdevents zum Opfer zu fallen.


Nächstes Jahr könnte sie zB den Butcher Lvl2 verhauen, das gefällt ihr bestimmt. Ihr Zorn kennt keine Grenzen.


Destiny is all."


LY 16:

"Nach der Rekordjagd wird das Jagdgeschwader im Jahr 16 nicht nur von einer johlenden Menge, sondern auch von einem weiteren Elder Council begrüßt.

Ein wichtig aussehender alter Mann macht einige Schritte vorwärts. Er hebt die Hände, die Menge verstummt. "Es ist soweit. Das Beast of Sorrow ist in der Nähe aufgetaucht. Das Ende ist naaaah, wir sind verdaaammt. Verdaaaaammt."

Ängstliche Blicke werden ausgetauscht, doch Brida ist zu erfahren, um sich etwas vormachen zu lassen: sie vergleicht die Stats des Sorgenlöwen mit denen anderer Exemplare und lacht blutrünstig auf. Scheinbar will unsere Reckin endgültig ihren Legendenstatus festigen, indem sie eine ebensolche durch die Käsereibe presst.

Außerdem torkelt ein neuer Bewohner aus dem Dunkel nach Bebbanburg hinein, doch die Menge ist zu beschäftigt damit laut Brida zu feiern. Er darf aber brav beim Aufbau des Blacksmith mit anpacken.


Ein zweites Leder-Set wird noch fertiggestellt, dann klingelt es auch schon an den Toren der Siedlung.


-"Hallo, wer da?"


-"Der Butcher, ich will euch eure fiesen Fressen abziehen."


-"Moment, ich mache auf!"


Da ist es nun also soweit: erneut ist die Nemesis in Bebbanburg eingetroffen. Das Tor wird natürlich sogleich geöffnet, der Butcher selbst ist aber abgelenkt, weil ein totes Monster zu seinen Füßen liegt. Da hat wohl jemand nicht aufgeräumt, aber es soll nicht zu unserem Nachteil sein.

Die Kämpfer bringen sich um den abgelenkten Massenmörder in Stellung und los geht das wilde Gehaue.

Am Anfang bringt der Butcher durch seine gefühlt hundert Aktionen die Runde die Schlachtordnung noch durcheinander, aber nach und nach bricht sein Widerstand unter Großschwert, Axt, und Fäusten des Todes zusammen.

Am Ende versucht er nur noch erschöpft Brida zu hauen, die lenkt aber lachend alle Hiebe ins Leere oder lässt sie einfach an sich abprallen.

In der Zwischenzeit schleicht sich superunauffällig Ealswith von hinten an, um dem Häufchen Elend, das mal der Butcher war, geschickt mit ihrem Zanbato die Rübe abzuhauen und dabei auch noch seine Maske zu ergattern.


(Schlimmster Moment im Kampf war festzustellen, dass ich in einen Butcherkampf zwei Hemophobia-Survivor - Knockdown bei Bleed Markern - ins Team gesetzt habe. Da hat mir die F&T-Mastery ganz schön den Hintern gerettet^^)


So ist dann auch dieses Jahr dem Ende nahe und die Dorfgemeinschaft trifft sich am Lantern Hoard zu Wildschwein und Bier, nur der lästige Barde bekommt nix und muss geknebelt am Baum hängen.


Destiny is all."


LY 17:

"Im 17ten Jahr unserer beliebten Sitcom of Death öffnet sich in Bebbanburg wieder der steinerne Schlund. Die gammligen Reste des letzten Scherzkekses hängen noch zwischen den felsigen Zähnen, doch Eardwulf, der Scout, lässt es dennoch drauf ankommen (ich lege es hier nicht auf das Schwert oder so an, aber die +2 Courage sind verlockend) schafft es lebendig rein und raus, pflückt dabei sogar noch zwei widerliche Käfer von der Mundhöhle und ist fortan der große Kuppler von Bebbanburg.

Diese Heldentat muss festgehalten werden, die Wissenschaftler sind mal wieder on Fire: die Saga wird erfunden (Wie cool ist die Saga/Graves-Kombo bitte?).

So inspiriert ist auch direkt die nächste Intimacy erfolgreich und sorgt dank Facepainting und Bett dafür, das mit Stiorra ein wahres Monstrum (+4Str bei Geburt) aus dem Mutterleib gepresst wird.


Nun wird sorgfältig ein Jagdtrupp zusammengestellt, um sicherzustellen, dass der Hooded Knight im kommenden Jahr einen würdigen Träger für das Twilight Sword auswählen kann. Uthred II. persönlich führt die Rasselbande an, eine weitere Lvl2-Antilope soll es werden.

Auch Stiorra darf mit, um sich ihre Sporen zu verdienen. Das versteht sie wohl falsch, denn ihr erster Schritt landet in einer Bärenfalle. Na gut, nur die Beinrüstung weg und ein paar Kratzer. Nichts, was dieser Baum dort mit seinen blutenden, aber sicherlich köstlichen Früchten nicht regeln könnte… nach einem gemeinsamen Gruppenkotzen geht es weiter, niemand will mehr über die Früchte reden.

Eine Gregalope hüpft lachend über den Weg und verschwindet unbekümmert in der Ferne, in der Darkness finden wir einen jammernden neuen Survivor und dann geht es auch schon in den Kampf.


Der läuft diesmal eher zäh, die Würfel wollen heute nicht so. Zum ersten Mal in meiner KDM-Karriere verschlingt die Antilope einen meiner Survivor, und als ich die Crush & Devour-Seite aufschlage und die Tabellen sehe verabschiede ich mich innerlich schon von Stiorra. Ihr Leben sollte wohl kurz, aber auch grausam sein.

Doch dann: doppelte Lantern Ten. Damit haben weder die Antilope noch ich gerechnet. Mit einem Urschrei reißt Stiorra dem armen Tier das Herz heraus und steht anschließend in Kotze und Blut gebadet neben ihr. Und jetzt ist sie so richtig wütend. Da hilft auch kein PETA mehr, bald darauf ist Ende für die Antilope und die Abhäutemesser werden gewetzt.

In handliche Stücke filetiert wird die Antilope Richtung Bebbanburg abtransportiert.


Destiny is all."