Die nebulösen Anfänge. Eine Sammlung von Posts, bevor das Tagebuch eingeführt wurde.

Die Anfänge von Bebbanburg sind nur bruchstückhaft überliefert worden. Die Jüngsten in der Siedlung flüstern ehrfürchtig von Uthred I. epischer Schlacht gegen den ersten weißen Löwen, doch die genauen Ereignisse sind in den Nebeln der Vergangenheit verschwommen.


Hier also die ersten Posts, die von Bebbanburg berichtet haben:


LY1:

"Ich für meinen Teil habe auch mal wieder eine Kampagne gestartet, nachdem die letzte mit Freunden bei LY16 seit geraumer Zeit eingeschlafen ist und ich nicht weiß, wann oder ob die fortgesetzt wird.


Diesmal habe ich mit einem Freund LY 0-2 (Löwen über Löwen) gespielt und werde (wenn es dazu kommt) bestimmt auch mal ab und an mit Leuten zusammen spielen, zwischendurch das Settlement aber einfach solo fortführen, damit ich auch mal eine Kampagne zum wie auch immer gearteten Ende führen kann 👀


So far so good, heute also LY3 und eine erste Antilope verhauen. Bislang noch keine Verluste zu verzeichnen, dafür aber dank guter Intimacy-Würfe schon auf 17 Population.

Leider bislang weder Surge noch Dash gezogen, bloß Hovel und ein frühes Ammonia.


Zwei Rawhide-Sets sind voll, zwei Löwenrüstungsteile und jetzt steht der Butcher vor der Tür, vllt finde ich die Woche mal Zeit für den (und hole mir eventuell dann doch mal ein Death Principle 😂)."


LY4:

"Weiter ging’s in Bebbanburg.


Welche Innovation gab es wohl? Symposium 🥳 Jetzt bitte dann die Survivalactions, danke.


Der Butcher stand vor den Toren der Siedlung, und als seine ersten Karten Lantern Frenzy und Screaming waren (nachdem mein Initialangriff nebenbei grandios danebenging), dachte ich schon das war's.

Mit Lantern Frenzy hat er dann aber eine Dame in Rawhide als Prio auserkoren, was immerhin ein Lichtblick war.


Screaming war dann tatsächlich sein selbst geschaufeltes Grab, denn dank schnell wachsender Lunacy und entsprechender Frenzy (im ganzen Kampf übrigens keine Trap gezogen^^)konnte ich ihn gerade legen, als es bei mir begann mit der Rüstung knapp zu werden. Sogar eine Hack City ging mit gerade mal 5 Treffern super glimpflich aus (Legendary Lungs gab's aber nicht).

Glück im Unglück auch noch: die kassierten Brain Traumata im Kampfverlauf waren bloß Gedächtnisverluste bei zwei Noobs und Frenzy 🤡


Dafür gab's am Ende nur 3 Broken Lanterns, aber hey, immerhin etwas. Die nächste Settlementphase wird kurz, hab nix außer ein paar Knochen.

Dann wieder Löwenjagd dies das."


LY5:

"Dank einem ausgefallenen Termin konnte Uthred seinem Schicksal ein weiteres Jahr folgen.


In der Settlementphase kam erstmal ein Triathlon of Death, ich mochte beinahe ein wenig weinen. Bisher waren meine Events zwei Triathlons und zwei Acid Storms 😵‍💫

Naja, wieder ein Survivor mit ausgerissenem Arm mehr, ist dann eben so.


Dann kam die Bone Witch nach Hause und wollte einen meiner MVPs fressen, das konnte ich mit Endeavour unterbinden.

Mein Death Principle habe ich noch bekommen (Graves), weil mir direkt zwei Pärchen nacheinander in den Tod abgewandert sind, diese Memmen. Einmal konnte ich dann noch für Nachwuchs sorgen. Kein Ausgleich, aber immerhin etwas.

Hands of Heat gab mir dann den Ofen und eine Dame mit Red Fist, die dann direkt mit auf Löwenjagd gehen durfte.


Speaking of which: kaum einen Fuß vor die Siedlung gesetzt, maunzt es kurz unter den Füßen eines Jägers auf und verstummt dann. Ein prüfender Blick unter die Stiefel: da lag wohl ein Löwenbaby. Naja, jetzt ist es Matsch (bzw ein frisch gepresster Love Juice).

Das findet Papa Löwe weniger toll und greift an, wünscht sich aber bald, er wäre heute lieber im Bett geblieben.

Er wird schnell und ohne nennenswerten Widerstand zu feinem Sägemehl zermahlen, bevor es für die tapferen Recken und Reckinnen wieder nach Hause geht.


Mal schauen was ihnen nächstes Jahr aufregendes passiert. Vielleicht regnet es ja mal wieder Säure.


Destiny is all."


LY6:

"Jahr 6, ein schwarzes Jahr für Bebbanburg.


Zuerst öffnet sich nahe der Siedlung ein riesiges Maul, ein Jüngling macht sich einen Spaß daraus reinzurennen und wird prompt zwischen steinernen Zähnen zerquetscht. Selber schuld.


Dann kommt die königliche Garde ins Dorf und sagt (naja, schweigt) "Haha, wir töten nun fünf von euch".

Nicht mit uns, denkt sich Anführer Uthred, schließt sich in seiner Hütte ein und schickt zwei Neulinge und zwei Veteranen vor, um Widerstand zu leisten.

Tun sie auch, vorerst. Dann wird einer halbiert. Dann platzt ein Kopf. Dann noch einer. Dann kullert auch Kopf Nummer Vier über den steinernen Boden.

(War ein harter Kampf, habe ihn bis auf 4HP runtergekriegt, bevor es dann rapide bergab ging^^)


Uthred verbucht das als kleinen Sieg. "Vier statt fünf Verluste, habt ihr alles meiner weisen Führung zu verdanken."


Darauf wird erstmal ein Kind gezeugt und ein wehrloser Löwe zu Hackfleisch verarbeitet. Irgendwie muss man sich ja von dem Massaker ablenken.


Destiny is all."


LY7:

"Das verflixte siebte Jahr wird von einem dickbäuchigen Fremden eingeläutet, der sich von seinen Untergebenen nach Bebbanburg tragen lässt und allerlei Tand und juwelenbesetzte Schlüppis anbietet.

Nach einer kurzen Anprobe lehnt Uthred konsequent ab, auch wenn die Glitzersteine seinen Gluteus Maximus aufs Feinste betonen.

Kurz darauf fällt eine mysteriöse Feder vom Himmel, die von Brida, einer der Erstgeborenen, unter lautem Geschimpfe zerrissen wird. Sie brüllt irgendwas von Herausforderung und ehrenhaftem Kampf, noch lange nachdem ihr schon niemand mehr zuhört.

Den Siedlern fällt auf, dass man mit Farbpigmenten sinnvollere Dinge tun kann als sie auf Holi-Festivals durch die Gegend zu werfen, darum können sie nun dashen. Die Zusammenhänge sind glasklar.

Uthred persönlich stellt sich heldenhaft dem Risiko des Beischlafs und siehe da, Uthred II. erblickt zeternd das Dunkel der Welt. Alsbald, noch vor "Mama" oder "Papa", spricht er "Deddiny if oll" als erste Worte. Süßer Fratz.


Was ich nicht erwähnt habe ist, dass letztes Jahr Inner Lantern erforscht wurde - mit Dash und Surge wird sich also nun frohgemut auf die Jagd nach größerer Beute gemacht. Der Neuling Cnut stolpert zu Jagdbeginn über den erstbesten Stein und bricht sich ein Bein, sonst eine recht unspektakuläre Jagd, lediglich in der Overwhelming Darkness geht einiges schief, was mich einen Re-Roll, sämtliches Survival von Cnut und diverse Rüstungspunkte kostet (Uthred führt nur allzu lebhaft vor, wie stark sein Sohnemann strampeln kann).


Der Level 2-Löwe lässt sich dann auch brav eintüten, gegen Kampfende haue ich allerdings alles an Survival raus was geht, um per Surge das Ende zu beschleunigen. Die Rüstungen leiden dann doch ne ganze Ecke mehr, wenn das Vieh mal zuhaut. Naja, tot ist tot.


Destiny is all."


Und den ersten Blog-Artikel beenden wir mit einem einschneidenden Ereignis für ganz Bebbanburg in Jahr 8:


"Als Uthred und Konsorten mit geschulterten Löwenteilen zurück nach Bebbanburg kommen, ist das achte Jahr der Siedlung angebrochen.

Etwas ist anders als sonst - statt fröhlichen Willkommensrufen der Zurückgeblieben schlägt dem Jagdverband nur unkontrolliertes Gebrabbel entgegen. Uthred hält das für ein tolles Spiel und will mitmachen (er ist sehr kompetitiv), wird dann auch direkt der beste im in-Fremden-Zungen-sprechen und hört einfach gar nicht mehr damit auf. Ein tolles Spiel.


Im Rythmus des Gebrabbels hauen dann Leute auf Trommeln und merken, dass man die ja total toll nutzen kann, um in Trance zu geraten. Welch Innovation, welch Freude.


Nun, die Schnitzel legen sich nicht von selbst auf die Teller und der Veganismus hat Bebbanburg noch nicht erreicht, also geht es wieder hinaus in die weite Welt, um das Ökosystem aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Cnut bricht sich diesmal kein Bein, bekommt aber einen gehörigen Nervenzusammenbruch, dafür muss niemand durch die Overwhelming Darkness, da sein Gejammer (oder doch das zertrampelte Löwenbaby? wir werden es niemals erfahren) eine wütende Löwenmutti auf den Plan ruft.


Der Kampf beginnt gut, direkt der erste Hieb durch Uthred himself schlägt Muttis Kiefer in die Umlaufbahn, ein German Suplex hinterher knackst ihren Rücken an und ein Tritt in die Körpermitte lässt ihre Innereien dekorativ hinaushängen.

Dann kippt der Kampf jedoch (so schlecht habe ich schon lange nicht mehr gewürfelt), und nach und nach geht es den Jägern an den Kragen. Rüstungen hängen in Fetzen von den Körpern, leichte und schwere Verletzungen geben sich die Klinke in die Hand, Cnut - er hätte wohl nie ein Jäger werden sollen, sondern Künstler, wie es eigentlich sein Wunsch war- wird das Rückgrat zertrümmert...


...


...


Fast forward: in strömendem Regen nähern sich gebeugte Gestalten den Toren von Bebbanburg. Hinter sich ziehen sie nicht nur den geschundenen Körper der Löwin, sondern auch den auf einer Trage aufgebahrten Körper ihres Anführers. Der letzte Hieb der Löwin vor ihrem Tod hat dem mächtigen Krieger den Brustkorb zertrümmert.

Mit ausdruckslosem Gesicht zieht sein Sohn ihm den Löwenhelm vom blutverschmierten Kopf und setzt ihn sich auf. Er nimmt die Katare seines Vaters in die Hand und schmettert dem dunklen Himmel eine brüllende Herausforderung entgegen.


All hail Uthred, Son of Uthred.


Destiny. Is. All."



Werde jetzt nach und nach die schon im KD:M-Thread geschriebenen Posts hier im Blog sammeln und dann künftig die neuesten Ereignisse hier veröffentlichen.

Viel Spaß mit all diesem Quatsch, und immer dran denken:


DESTINY IS ALL.