Spiel-Tagebuch MarS
Kitara hatte ich mir schon vor Ewigkeiten mal auf meinen Wunschzettel gelegt. Mit der Zeit ist das Spiel bei mir immer mehr in Vergessenheit geraten und folgerichtig hatte ich es dann vor gar nicht allzu langer Zeit von meinem Wunschzettel wieder gestrichen. Wie es der Zufall dann immer so will, gab es dann ausgerechnet jetzt das Spiel mal im Angebot. Zum Glück.
Kitara ist ein Area Control Spiel. Vergleiche zu Risiko kann man durchaus ziehen, nur das Kitara wesentlich gelungener ist. Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit Risiko überhaupt nichts anfangen können (den neuesten Ableger Risiko Strike hab ich mir auch erst dieses Jahr besorgt), sehe aber natürlich durchaus die Probleme die das Spiel hat. Vor allem der hohe Frustfaktor bei Risiko, welcher einem regelmäßig den Zorn der Mitspieler spüren lässt, ist eine Sache die man nicht unbedingt am Tisch braucht. Und in diese Kerbe schlägt Kitara voll rein, aber erst mal von vorne...
Typisch für ein Area Control Spiel, geht es bei Kitara…
Kitara ist ein Area Control Spiel. Vergleiche zu Risiko kann man durchaus ziehen, nur das Kitara wesentlich gelungener ist. Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit Risiko überhaupt nichts anfangen können (den neuesten Ableger Risiko Strike hab ich mir auch erst dieses Jahr besorgt), sehe aber natürlich durchaus die Probleme die das Spiel hat. Vor allem der hohe Frustfaktor bei Risiko, welcher einem regelmäßig den Zorn der Mitspieler spüren lässt, ist eine Sache die man nicht unbedingt am Tisch braucht. Und in diese Kerbe schlägt Kitara voll rein, aber erst mal von vorne...
Typisch für ein Area Control Spiel, geht es bei Kitara…
Weiterlesen
2
0